Hund springt mich an

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
….wie verhalte ich mich.
Ich kenne den Hund…aber ich hasse es (also das Anspringen, nicht den Hund 😘)

Der Hund wird abgeleint , damit er meinen Hund begrüßt…und dann begrüßt er mich 🙃
 
Erster Hund
Rübe 2001-2014
Zweiter Hund
Reykah 2007-2019
Dritter Hund
Rabe 2020
Wegdrehen.... wenn´s nicht hilft, Knie in Bauch stoßen.
 
Erster Hund
Boy DSH (11J)
Zweiter Hund
Jack DSH (13J)
Dritter Hund
2SH 1RW 1MI (95-19)
Vierter Hund
Aramis + Sonny 2 Mix
….wie verhalte ich mich.
Ich kenne den Hund…aber ich hasse es (also das Anspringen, nicht den Hund 😘)
Hassen ist ein "großes Wort". Ich glaube nicht, dass du "es" hasst, sondern es stört dich wahrscheinlich "ungemein". 😉 Der Hund weiß das nicht und wird nichts daran ändern, wenn ihn sein Halter gewährend lässt, ihn nicht stoppen und nicht abrufen kann.
Der Hund wird abgeleint , damit er meinen Hund begrüßt…und dann begrüßt er mich 🙃
Ist doch nett. Wenn er die Begrüßung allerdings zu doll macht, reicht vielleicht schon ein etwas lauteres Nein oder eine abweisende Handbewegung. Ansonsten wie @Reykah > wegdrehen.
Knie in den Bauch würde ich mir für gefährlichere Situationen vorbehalten.

edit: Hängt natürlich auch davon ab, was für ein Kaliber das ist.
 
Ja weg drehen mit Blickabwenden.
Wenn es sich beruhigt hat, nochmal die Begrüßung versuchen.

Und die Situation am besten immer üben 😁
 
Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Ich mag das auch nicht.Deswegen geht meine Hand immer schon von vornherein dem Hund entgegen.Je nach Größe des Hundes auch der Oberkörper.Angefasst im Sinne von Streicheln wird aber erst wenn alle Pfoten auf dem Boden sind.
 
Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Wegdrehen, sobald er springt nen kleinen Schritt nach vorne, Knie hoch nehmen, Hand raus, Laut geben (Nein, Aus, was auch immer).

Gibt viele Wege nur du musst diesen glaubhaft vermitteln.
 
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Nach McConnell: Umdrehen, Hände verschränken, hochnäsig wegschauen. Bei Rika hat's funktioniert.

Bei Cora damals nicht. Die ist mir auch schon von hinten an den Rücken gesprungen.

Beeindruckt hat sie allerdings dann meine Reaktion darauf: Ich war sauer und hab das auch so rüberkommen lassen. Das hat dann funktioniert.
 
Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ok…danke. Muss ich üben…das kommt immer so schnell, ist ja nicht bös gemeint. Ist ein Labbimix…sehr stürmisch. 😉
 
Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Ich übe bei Chilli seit über drei Jahren vergeblich.😇
Mittlerweile lasse ich sie. Weil es ein Zeichen dafür ist dass es ihr gut geht.Die wird in ein paar Monaten aber auch schon 12,ein stolzes Alter für die Größe.❤️
Die Sache mit dem Knie hat sie auch nie interessiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Oben