Hund spielt Russisch Roulette

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Ich mache mir ja immer so meine Gedanken wenn ich so manschen Streunenden Hunde am Straßenrand sitzen oder Laufen sehe, in Thailand gehört so was ja zum Alltag.


Mit Ausnahme natürlich der Hauptverkehrsachsen, sie Stören mich da ja nicht und wenn einer doch mal zu weit auf die Straße kommt was soll`s so schnell Fahre ich nicht das ich nicht Ausweischen könnte, also haben auch diese Hunde bei mir freie Bahn.


Aber trotz allen scheint mir dass, das einer von ihnen doch zusehr Wörtlich nimmt, denn er Setzt sich jeden Abend wenn es Dunkel ist genau in die Mitte der Ausfallstraße, die zu unserer Siedlung führt, an der ich vorbei komme wenn ich mit meinen Hunden vom See komme und das Beobachte ich jetzt schon fast ein Jahr, es ist immer der gleiche Hund, mit seinem braunen Fell und seinen weißen Schwanz erkenne ich ihn immer.


Was mir aber schon Aufgefallen ist, Komischerweise am Tag wenn ich mal was Einkaufen fahre da liegt oder Sitzt er wie die anderen auch, immer nur am Straßenrand, wird es Dunkel setzt oder Steht er Direkt auf der Straße und wie Gesagt das geht jetzt schon fast 1 Jahr so.


Für mich ist es schwer zu erraten worauf Er da Wartet und wieso gerade mitten auf der Fahrbahn? das macht ja sonst auch keiner, die anderen bleiben am Straßenrand Sitzen / Liegen nur eben der nicht.


Will der Tatsächlich ganz Bewusst überfahren werden oder wird wenn es Dunkel wird ein Adrenalinkick bei ihm fällig?


Wenn das seine Absicht ist, dann hatte Er damit bisher wenig Erfolg, denn jedermann, der an ihm vorbeirast, scheint zu wissen, dass er da ist, ein brauner Hund mit weißen Schwanz, dessen Augen im Scheinwerferlicht aufleuchten und eine klare Botschaft aussenden, hallo Leute, ich bin da, todesmutig und unerschütterlich, wieso überfährt mich denn keiner?

Geht es vielleicht gar nicht um den Hund vielleicht fürchten die Fahrer auch nur um die Dellen an ihren Karossen oder Stürze mit ihren Motorrädern, es liegt aber bei mir auch der Verdacht nahe, dass man bei einem Hunde zwischen fall auch den Kürzeren ziehen könnte und selbst ins Gras beißen würde, was ja üppig am Straßenrand wuchert.


Vielleicht ist dies aber auch eine teuflische Wette, die der Hund mit dem Schicksal insgeheim geschlossen hat, Getreu nach dem Moto, ich oder die, mal sehen, was passiert.

Ich weis es aber auch nicht.


Gestern kamen wir wieder mal vom Essen, da war es schon 23 Uhr und da habe ich ihn wieder auf der Straße sitzen gesehen und zu meiner Frau gesagt guck mal da der Spielt schon wieder Russisch Roulette und meine Frau meinte der braucht nur seinen täglichen Adrenalinkick, aber damit kann ich mich die ganze Zeit schon nicht zufrieden geben, denn für das Verhalten muss es ja einen Grund geben, nur welcher das ist weis ich auch nicht.


Ihr vielleicht?
 
Wird es abends kühl?
Dann ist die Lösung ganz einfach: die Straße ist wärmer als die Umgebung und für diesen Hund ist Angst vor Autos nicht groß genug um auf die Wärme zu verzichten. (edit: für die anderen ist es anscheinend andersrum, und vermutlich sind es die vorsichtigeren, die sich auf Dauer durch simples Überleben durchsetzen, je nachdem wie nett die Autofahrer sind).

Als ich in Irland war, habe ich öfter erlebt, dass Hunde (Greyhounds, also garantiert keine Straßenhunde) oder Schafe auf der Straße die Wärme genossen.
 
@Schnaufnase das könnte ich jetzt nicht Sagen das es Abends kühl ist, denn zur Zeit liegen die Tagestemperaturen um die 35 / 38 C und jetzt ist es bei mir genau 21,40 Uhr und wir haben immer noch 32,5 C auf meiner Terrasse.

Ich merke das wenn es Kühler wird immer sehr schnell an meinen Hunde, da bleiben Sie nicht oben auf ihren Dächern liegen sondern gehen in ihre Hütten das war bisher immer schon so, aber bei dem Hund da weis ich wirklich nicht wieso der die sich die Straße aussucht, der ist auch noch nicht so alt, ich schätze mal mehr wie 3 / 4 Jahre ist Er nicht und so wie er Aussieht auch Top Fit, er hat eben nur die Macke, das Er sein Schicksal förmlich Herausfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben