Hund seit dem Umzug vor einen Monat nur noch gestresst

Hallo ihr lieben,

wie die meisten ja wissen bin ich vor einen Monat von einer DHH zu einer EG-Wohnung in einen 6-Parteien Haus gezogen.
Kiara kennt daher diese ganzen Geräusche nicht und ist total angespannt. Auch rennt sie uns nur noch hinterher und steht immer im Weg rum. Sie kommt einfach nicht zu Ruhe.

Am Donnerstag war ich beim Tierartz. Dieser hat mir "D.A.P. Zersträuber für die Steckdose" mitgegeben. Dies soll den Hund Geborgenheit geben, um zu entspannen.

Heute Abend war sie auch zum ersten Mal recht entspannt. Allerdings waren auch meine Schwestern da und vielleicht war Kiara einfach nur glücklich, dass alle Familienmitglieder vereint waren?

Mein TA meinte, wenn es nicht anschlägt, dann soll ich zusätzlich Bachblüten verwenden. Diese wären nach Bestellung ein bis zwei Tage später bei ihn abholbar.

Aber wie würde ich diese Blüten verabreichen? Ich kenne es nur, dass es mit den Wasser trinken aufgenommen wird - allerdings teilen sich der Hund und unsere Katze einen Napf und unsere Katze braucht diese Therapie eigentlich nicht.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Ich leide ehrlich gesagt mit dem Hund

Liebe Grüße
Isabell
 
Ja, die werden wohl mit Wasser verabreicht....:nachdenklich1:

Es gibt für diese Problematik aber auch Globuli, den Namen weiss ich aber leider nicht:nachdenklich1: - aber das ist ja rauszukriegen. Die wären Hund ja einfacher einzugeben, nämlich auf die Zunge legen z.B.

Grüßle
Christiane
 
Habe fast dieselbe Situation.
Timmy ist unruhig und verunsichert.
Ein kennenlernen der anderen Hausbewohner hilft dem Hund sich mit den Geräuschen auseinanderzusetzen.
Er ist schon wesendlich ruhiger geworden.
Bei uns ist der Vorteil das alle Hausmitbewohner Hunde mögen und Timmy herzlich willkommen ist.
Nun habe ich ein anderes Problem weil jeder meint meinen Hund mit Wurst belohnen zu müssen. Seufz.
 
Du kannst die Bachblüten auch direkt in den Mund träufeln:).
Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Idee bei ihr TellingtonTouches anzuwende, damit sie allgemein entspannter wird.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben