Hund "schiebt" beim laufen die Hinterhand am Boden

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es gut erklären kann.
Gestern beim Tierarzt war ein Schäfermischling, etwas über einem Jahr alt.
Er saß krum im Wartezimmer, zitterte abwechselnd mal vorne und hinten. Die Besitzer meinten das habe er immer. Dann wurden die Leute reingerufen. Der Hund lief, hinten fast bis auf den Boden abgeduckt, auf den Mittelfußknochen. Also er schob mal das linke, dann das rechte Bein ein Stück vor, war kein echtes laufen.
Ich hörte noch die Tierärztin sagen: "Ach du liebe Güte, was ist das denn?" Und die Besitzer: "Das hat er seit gestern."

Es läßt mir jetzt keine Ruhe was der Hund haben könnte, es sah so schlimm aus.
Habt ihr eine Ahnung?
 
Wenn das wirklich plötzlich kam und beidseitig ist, würde ich auf Schädigung/Abdrücken von Nerven in der Wirbelsäule tippen, also bei plötzlichem Auftreten z.B. einen Bandscheibenvorfall. Bei schleichenderem Verlauf auch irgendeine andere Beeinträchtigung, die zu einem Cauda Equina Kompressionssyndrom führt. Bei Lucy ist ein Tumor in die Wirbelsäule gewachsen, ebenfalls sehr schneller, plötzlicher Verlauf. Jedenfalls das wäre mein Glaskugel-Tipp: irgendwas, was von den Nervenbahnen irgendwo in der Wirbelsäule bzw. der Cauda Equina ausgeht.
 
Danke @Shepherd
Ich hörte ja nur das die Besitzerin sagte das er sich am Tag zuvor auf seine Decke legte.
Später rief sie ihn zum Spaziergang und da wäre er kaum von seiner Decke weggekommen.
Ich hoffe der Tierarzt kann dem Hund helfen, er ist ja noch jung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben