Hund pinkelt neben Napf?

Somit darf davon ausgegangen werden das dieser Rüde nicht in der Pubertät war oder sie zumindest nicht abgeschlossen hat.
Abgeschlossen auf keinen Fall.Ob die Pubertät schon begonnen hatte kann man nicht sagen.Jimmy hat mit 6 Monaten und zwei Tagen zum ersten Mal sein Bein gehoben.Dürfte bei ihm also der Beginn der Pubertät gewesen sein.
 
In diesem Fall ist der Hund 8 Monate und bereits kastriert.
Er ist seit 2 Wochen in seinem neuen Zuhause wurde also mutmaßlich kastriert bevor er 7 Monate alt war.

Er ist Ende des Monats Mai 9 Monate alt geworden.. also war er quasi 8 1/2 Monate als ich ihn bekommen habe. Da vergessen wurde den Faden zu ziehen, nehme ich an, er wurde relativ „frisch“ kastriert. Warum und wieso so früh, kann ich nicht sagen.. leider.
 
Eine Frage: Ist es bei nicht vorhandener Stubenreinheit normal, dass er Tagelang kaum in die Wohnung pinkelt und es dann wieder Tage gibt an denen es öfter passiert? Ich gehe immer mit ihm nach dem Aufwachen raus, aber manchmal steht er auf und schafft es gar nicht bis draußen an anderen Tagen kann es er so lange aushalten bis ich ihn rausgebracht habe..
 
Deutet für mich drauf hin das er es im Grundsatz versteht aber noch nicht vollständig verinnerlicht hat. Andererseits kennt es denk ich jeder. Manchmal ist es morgens dringend und manchmal ist es besonders dringend.

Ich weiß grad nicht mehr hattet ihr es schon mal untersuchen lassen? Wobei ich in der Tendenz sagen würde da müsst ihr einfach noch mehr am Ball sein. Klingt anstregend, ist es auch aber vielleicht müsst ihr einfach ne zeitlang noch früher raus gehen.
 
Auch das-völlig normal.
Wie @ Crime schon schrieb, mal pressierts mehr,mal weniger.Evtl. war auch am Vortag das Streslevel zu hoch.
Einfach dranbleiben und weiter beobachten.Ihr kriegt das hin.
 
Deutet für mich drauf hin das er es im Grundsatz versteht aber noch nicht vollständig verinnerlicht hat. Andererseits kennt es denk ich jeder. Manchmal ist es morgens dringend und manchmal ist es besonders dringend.

Das stimmt. Was ich mittlerweile (leider) festgestellt habe, ist, dass er ziemlich oft in die Wohnung pinkelt, wenn ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke. Kann man das irgendwie wegtrainieren? Bzw. zurzeit macht er auch ab und an Groß in die Wohnung, was er eigentlich von Anfang an (außer bei der Anreise) nicht gemacht hat.

Für mich ist es auch schwer zu erkennen, ob er spielt oder muss. Die meiste Zeit geht er an die Tür und dann klappt das auch, aber manchmal ist er so im Spiel und muss dann auf einmal pinkeln.

Beim Tierarzt waren wir bereits.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben