Hund pieselt auf Couch

Tagesablauf ist ist Normal denke ich. Wir machen gegen 6 Uhr, 9 Uhr Mittags Nachmittag und abends ne Gassirunde. Da wird auch alles Markiert was senkrecht steht :)

Wir sind sind schon relativ streng, da es ein Australien Shephard ist und wir ihm "ruhe" als wichtigstes beibringen.

Ein paar Gassigänge sind kein passender Tagesablauf für einen jungen Hund.
Hatte euer Hund eine glückliche Welpenzeit mit viel Spiel, Spaß, erkunden in der Natur, viel Freilauf und Spiel mit anderen jungen Hunden?

Auch ein Aussie ist erstmal ein Welpe, der dies alles braucht, damit er sich entwickeln kann.
Wenn ein Welpe sich nicht wie ein Welpe verhalten darf, ist dieses "Ruhe beibringen" ein immerwährender Zwang.
 
Ich denke schon dass die Sozialisierung gut verläuft, wir gehen jede Woche in die Hundeschule und es gibt auch viele Nachbarn mit Hunden.

Wir haben Ihm immer "Nein" gesagt und auf dein Bettchen verwiesen, wenn er auf die Couch wollte. Er bettelt auch garnicht danach und bleibt sehr gut in seinem Bettchen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Ihm immer "Nein" gesagt und auf dein Bettchen verwiesen, wenn er auf die Couch wollte.

Hallo,

der Welpe will also auf die Couch. Du sagst "Nein" und er geht bereitwillig in sein Körbchen...!?

Wie hat er das "Nein" gelernt? Wurde ihm das schon beim Züchter beigebracht?

Kannst Du bitte etwas ausführlicher antworten, damit man das auch nachvollziehen kann?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

der Welpe will also auf die Couch. Du sagst "Nein" und er geht bereitwillig in sein Körbchen...!?

Wie hat er das "Nein" gelernt? Wurde ihm das schon beim Züchter beigebracht?

Kannst Du bitte etwas ausführlicher antworten, damit man das auch nachvollziehen kann?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Er will nicht auf die Couch wenn wir da sind. Am Anfang hat er es mal versucht, aber wir haben es Ihm verboten.

Die Frage war ja - Warum macht ein Hund so etwas?

Bruno hört an wirklich super auf uns. Wenn wir sagen "Decke" - geht er auf seinen Platz und bei "Box" geht er in eine Hundebox damit er nach dem Hundetraining rein, um sich zu entspannen.

- - - Aktualisiert - - -

Sehr dürftige Antwort auf meine Frage.

Dann beschreib mir doch bitte mal einen passenden Tagesablauf für einen Welpen
 
Hallo,

ich geb es auf...so kann man hier echt nicht helfen.

WIE HABT IHR ES VERBOTEN...? Das wollte ich wissen...

Ein Hund kommt nicht auf die Welt und weiß, was ein Verbot ist und was "Nein" bedeutet.

Aber gut, ich komme hier so nicht weiter.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Dann beschreib mir doch bitte mal einen passenden Tagesablauf für einen Welpen

Hier ist es beschrieben:

Hatte euer Hund eine glückliche Welpenzeit mit viel Spiel, Spaß, erkunden in der Natur, viel Freilauf und Spiel mit anderen jungen Hunden?


andmat2:Die Frage war ja - Warum macht ein Hund so etwas?

Bruno hört an wirklich super auf uns. Wenn wir sagen "Decke" - geht er auf seinen Platz und bei "Box" geht er in eine Hundebox

Wenn ein Hund ins Haus pinkelt, kann das sehr viele Ursachen haben. Wenn du nicht näher auf Fragen eingehst, können wir nicht antworten.

Wie du siehst, reicht es nicht, dem Hund Befehle beizubringen. Es braucht wesentlich mehr, damit ein Hund ein guter Familienbegleiter ohne Probleme wird.
 
Hallo,

ich geb es auf...so kann man hier echt nicht helfen.

WIE HABT IHR ES VERBOTEN...? Das wollte ich wissen...

Ein Hund kommt nicht auf die Welt und weiß, was ein Verbot ist und was "Nein" bedeutet.

Aber gut, ich komme hier so nicht weiter.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Wie soll man es denn Verbieten außer "Nein" zu sagen und auf seinen Platz zu verweisen. Er kennt das Wort "Nein" als Verbot und das klappt auch sehr gut.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte euer Hund eine glückliche Welpenzeit mit viel Spiel, Spaß, erkunden in der Natur, viel Freilauf und Spiel mit anderen jungen Hunden?

Ja hatte er war super glücklich, haben mäßig viel mit ihm gespielt (davon wurde uns wegen der Rasse abgeraten), Erkundet hat er jeden Tag den Wald und Park. Hat mit anderen Welpen, Junghunden und älteren regelmäßig gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anhand Deiner Antworten muß ich mir jetzt selbst erschließen, wie Ihr dem Hund ein "Nein", bzw. ein Verbot beigebracht habt. Sorry, aber ne Glaskugel-Analyse krieg ich nicht hin. Daher kann ich Euer Problem auch nicht einschätzen und Euch auch nix raten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben