Hund nachts alleine!!

Oh mann o mann das denk ich ja wohl auch mal!!!
der Welpe ist doch noch viel zu jung als das man
ihn da unten die ganze Nacht allein lässt:wut:
Geht das nicht das ihr sein Körbchen oder Decke
was ihr halt für ihn habt bei euch in die Nähe stellt
sodaß er merkt ihr seid da"ich brauch keine Angst zu haben.
Und diese Kratz-oder Beiss Spuren sind denk ich mal Trotzreaktionen
von ihm ganz dem Motto ihr lasst mich allein das habt ihr jetzt davon.

Stimme nachträglich allem bei.

Aber ne Trotzreaktion ist das nicht: Eine Verzweiflungstat, zu seinem Rudel zu kommen - er versucht, sich durch zu "buddeln"...
 
Nabend

Also, ich schliesse mich denn anderen an.
Ein Hund in den alter. Hatt man nicht alleine zu lassen.
Das alleine bleiben lernen die eigl. recht fix.
Sollte aber schritt für schritt geübt werden.
Aber dazu mehr wenns so weit ist.


Nein, ich vemute auch das es keine trotzaktion ist.
Ist für mich eigl ganz klar. Das der nähe und geborgenheit
sucht. Und das nun mal halb beim Rudelführer.

LG
Gina
 
@All
Wir haben unseren Kleinen die letzten 4 Nächte bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen und er hat durchgeschlafen ohne Lärm und kratzen. Allerdings musste ich um 5 Uhr aufstehen, da er raus musste. Was natürlich nicht schlimm ist, da ich es gewohnt bin so früh aufzustehen.
Wir haben beschlossen es erstmal so zu lassen bis er älter ist und dann versuchen wir ihn alleine Nachts zu lassen.


Ich danke Euch vielmals für Info´s.

LG
Schönifrau
 
Na siehst Du, schon ist das Problem gelöst.

jetzt kannst Du los laufen und eine neue Tür kaufen und neuen Boden verlegen :happy2:

Nein nimms nicht Böse, aber warte jetzt so noch 4-6 Wochen ab, und dann "schieb" in Stück für Stück weiter dort hin, wo er schlafen soll.Jammert er nachts mal, holst Du ihn wieder ein kleines Stück zurück.

Spätesdens mit 6 Monaten sollte das Thema ganz erledigt sein :zustimmung:
 
Cash da geb ich dir bei allem recht was du geschreiben hast. :)

so ein kleiner hund kann man noch nicht alleine lassen´die sind mit so einem alter noch nicht alleine... die sind noch gewöhnt mit jemanden zusammen zu sein

da musst du erst später damit anfangen...:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben