Hund nachts alleine!!

Wir haben folgendes Problem.

Unser Wohnzimmer, Küche ist im Erdgeschoss. Schlafzimmer und Kinderzimmer im 1. Stock.
Der Kleine (12 Wochen) soll Nachts alleine im Wohnzimmer bleiben, was natürlich mit viel Krach bis jetzt verbunden ist. An Tür und Fussboden sind bereits einschlägige Kratzspuren.
Wie bringen wir dem Kleinen am einfachsten bei, dass er alleine bleiben muss?

Schonmal Danke

Schönifrau
 
Ihr könnt von einem 12 Wochen alten Welpen, der gerade erst von den Geschwistern und der Mama getrennt wurde nicht verlangen, das er alleine bleibt ... das ist noch ein Baby :eek:
 
Oh mann o mann das denk ich ja wohl auch mal!!!
der Welpe ist doch noch viel zu jung als das man
ihn da unten die ganze Nacht allein lässt:wut:
Geht das nicht das ihr sein Körbchen oder Decke
was ihr halt für ihn habt bei euch in die Nähe stellt
sodaß er merkt ihr seid da"ich brauch keine Angst zu haben.
Und diese Kratz-oder Beiss Spuren sind denk ich mal Trotzreaktionen
von ihm ganz dem Motto ihr lasst mich allein das habt ihr jetzt davon.
 
Das er es nicht von jetzt auf gleich kappiert, weiß ich. Nur wie können wir es ihn am besten beibringen. Gibt es irgendwelche Tricks, Tipps oder so?
 
Das war doch ein gutgemeinter Rat mit dem Korb bei euch in die nähe nachts,soll ja nicht für immer sein aber er ist einfach noch zu klein sodaß man ihn nachts allein lassen kann.
 
Probieren werden wir es auf Fall mit dem Körbchen in unserer Nähe. Danke schonmal. Nur wenn wir Tagsüber mal weg sind, legt er sich in seinen Korb und ist ruhig. Wie lange, Eurer Erfahrung/Meinung nach, sollten wir ihn Nachts in unserer Nähe lassen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben