Hund mitnehmen auf Veranstaltungen?

Wenn ihr hier von Weihnachtsmarkt erzählt werde ich gerade richtig nostalgisch... Mit Pünktchen damals war ich oft auf dem Weihnachtsmarkt, sie hat das geliebt und mir sogar in der Nähe immer mal zu verstehen gegeben, dass sie nun bitte da hin will. Dabei war und ist der Weihnachtsmarkt auf dem Frankfurter Römerberg alles andere als klein. Was Pünktchen aber nicht gestört hat. Sie hat in all den Gerüchen förmlich geschwelgt, zuerst einfach mitlaufend, wenn es dann voller wurde hab ich sie mir in die Jacke gesetzt und sie hat von dort aus ihr Näschen in den Wind gehalten. Schöne Erinnerungen...
 
Caro habe ich mit auf Hundemessen. Sie kommt dort überraschend gut klar. Außerdem hat sie den Vorteil, dass man sie tragen kann, wenn es eng wird. Kiara hingegen wäre die Hundemasse einfach zu viel. Inzwischen denke ich, dass ich sie auch mitnehmen könnte. Aber das tu ich ihr jetzt auch nicht mehr an. Sie ist auch nicht gerade mal eben so unter den Arm geklemmt wie Caro.

Kiara kann sonst eigentlich überall mit hingenommen werden. Menschenmengen machen ihr nicht aus. Sie gleitet elegant durch. Auf den Weihnachtsmarkt in Minden würde ich sie aber nicht mitnehmen. Selbst wenn sie voll beleuchtet ist, wird sie schnell übersehen und die Menschenmasse am Weihnachtsmarkt ist echt krass. Da habe ich zu sehr Angst um sie, dass einer über ihr fällt. Caro hingegen findet es furchtbar, irgendwo herumzustehen. Da ist nichts mit entspannten Glühweintrinken. Auch stöbern beim Flohmarkt wäre nicht möglich. Also bleibt sie zuhause. Und wenn Caro zuhause bleibt, bleibt auch in der Regel Kiara zuhause.
 
Zu Anfang hatte ich meine Hunde auf Märkten etc dabei. Ich wollte, dass sie es kennen und es ok für sie ist, sie sind ja beide recht reizarm aufgewachsen.
Aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Die Hunde haben nichts davon nur Beine zu sehen, ich habe nichts davon nur auf die Hunde achten zu müssen, also bleiben sie Zuhause, finde ich besser für alle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben