Hund mit ins Schlafzimmer ?

Hallo Ihr lieben,
wir haben ein Einfamilienhaus und seit 7 Wochen ja nun Ella eine DSH.
Sie ist sowas von lieb, ich schwärmte ja schon oft.
Ella schlief bis jetzt unten, das war auch gut so, damit die Katzen noch während der Gewöhnungsphase oben ihren Rückzugsbereich hatten. Nun sind die meisten Katzen aber schon gut drauf, Ella gegenüber.
Ella hatte da wohl ein perfektes Timing, was die Katzen angeht-grins- denn seit 2 Nächten schleicht sie sich nachts nach oben zu uns ins Schlafzimmer.
Eigentlich war besprochen, das ich keinen Hund mehr im Schlafzimmer wollte, andererseits ist der Hund natürlich ein Rudeltier.
Und Rudeltiere schlafen nicht abseits vom Rudel.
Ich weiß, das wir nun eine Entscheidung treffen müssen, was wir wollen und dulden, denn ein hin und her, mal ja, mal nein, geht natürlich nicht.
Wie ist es bei Euch, wo schläft euer Hund ?
 
Meine beiden dürfen sich das aussuchen, Anny liegt gern für mehrere Stunden unter meinen Bett, Clara wechselt in der Nacht... Meine Türen sind immer alle auf, meine Katzen schlafen meist auf meinem Bett, Körbchen oder Sofa, da sie den Hunden schon klargemacht haben, dies ist ihr Platz (auch mal mit Fauchen und Krallen) halten die Hunde da Abstand. Aber alle 5 verstehen sich gut, sie machen alles unter sich aus, ich lasse sie gewähren...
 
Mein Hund kann sich das aussuchen, sie hat sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer ein Körbchen/ Kissen. Gerade im Sommer liegt sie aber auch oft auf dem Laminat, dort, wo sie möchte.

Meistens schläft sie nachts auf ihrem Kissen neben meinem Bett, manchmal pennt sie auch noch eine Weile im Wohnzimmer, wenn ich schon im Bett bin - oder umgekehrt, sie geht schon auf ihr Kissen im Schlafzimmer, wenn ich noch wach bin und mich im Wohnzimmer aufhalte.

Ich denke, ein Hund kann sich dran gewöhnen, "alleine" in einem Raum zu schlafen - aber ich persönlich finde das nicht schön, bisher habe ich für mich auch nie einen Grund gesehen, es so zu handhaben. Ich möchte, dass mein Hund bei mir sein kann, wenn er das möchte - aber er darf auch gerne "ausweichen", wenn es im Schlafzimmer zu warm ist oder ich im Schlaf rede oder es dort spukt oder was auch immer;)
 
Jaano und Baasies schlafen meist im Keller abgesperrt, alleine :-D
Also in meiner Wohnküche

Alcantha schläft mal hier, mal da... Wenn ich früh im Bett bin, dann will
sie meist zu mir
 
Meine beiden dürfen überall schlafen. Im Bett, in ihren Körben, die hier auf drei Zimmer verteilt rumstehen, auf dem Boden...

Jasmin schläft immer die ganze Nacht bei mir im Bett, sie braucht diese Nähe.

Rex wechselt meistens nachts mehrmals Schlafplatz. Es kann z.B. sein, dass er abends bei mir im Bett einschläft, dann ins Körbchen wechselt, schließlich auf dem Boden pennt, und dann zu meiner Mum in deren Bett wechselt.
 
Kira hat ihr Kissen im Schlafzimmer, neben meinem Bett.
Die Katzen schlafen bei mir im Bett, daher ist die Schlafzimmertür immer auf und Kira kann sich aussuchen, wo sie schläft.
Meist wechselt sie nachts mehrmals, liegt aber eigentlich jede Nacht für einige Stunden auf ihrem Kissen neben meinem Bett.

Dadurch, dass die Schlafzimmertür immer offen ist, brauche ich auch keinen Wassernapf im Schlafzimmer, bei Bedarf gehen alle zu den Wassernäpfen, die im Haus verteilt sind.
 
Meine Schlafen alle bei mir im Zimmer. Hermann auf seinem Rentier. Die anderen wechseln zwischen Bett und Kissen, das neben dem Bett liegt. Nur Chihiro liegt wirklich immer in meinem Bett, auch wenn es ihr eigentlich zu heiß ist :rolleyes::D
 
Meine Hunde haben in mehreren Räumen Hundekörbchen, nachts schlafen sie aber mit im Schlafzimmer, oft auch mit im Bett aber sie haben auch Hundekörbchen im Schlafzimmer die auch genutzt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben