Hund mit artfremden Tieren sozialisieren

Die Tiere kommen wirklich nach und nach als Jungtiere zu uns, da ist es ja nochmal leichter, sie handzahm zu bekommen.
Darauf wollte ich ja hinaus ;) Erst ein bisschen Eingewöhnungszeit und dann klappt das aber bestimmt. Sie müssen ja nicht immer dicken Freunde werden...

Bei uns waren die Schweine immer im Laufstall, da waren auch immer mal welche dabei, die ihr Revier verteidigt haben, gerade beim Füttern.

Die Rinder waren soweit kein Problem. Je nach Kuh mal wenn die Kälber noch klein waren, aber das seht ihr ja dann. :) Und wenn es nach 2 Monaten Stall auf die Wiese ging, dann war auch immer mal haligalli, da war der Hund dann nicht mit oder musste auf dem Traktor bleiben. Bei an den Meschen gut gewöhnten Tieren kommt aus meiner Erfahrung fast nie Panik auf, darüber würde ich keine Sorgen machen, wenn die Tiere isch kennen.

Ich würde beim Füttern gut auf alle achten, Murphy war z.B. Meister darin Brotreste zu mopsen, das fanden die Pferde damals nicht immer gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben