Hund mehr zum Wachhund erziehen

Wenn ihr einen Wachhund/Schutzhund wollt, hättet ihr vll lieber einen ehemaligen Polizeihund genommen, der für den Schutzdienst bereits ausgebildet ist. :zwinkern2:
 
Also unsere passt auch nur auf wenn es nötig ist. Mein Schwager der bei uns wirklich ein und ausgeht und auch Hundeverrückt ist, hat ein Zimmer bei uns in der Wohnung, also gehört hier auch für unsere Hündin dazu. Genauso wie meine Schwiegermama und meine Schwägerin (8) die neben an wohnen. Können hier rein und raus gehen wie sie wollen.

Nur heute morgen, hat mein Schwager etwas zu sehr die Tür geknallt und sie wusste nicht das er war, da schlug sie auch an und sie bellt wirklich fast nie. Man kann schellen und klopfen wie verrückt, da würde die keinen Mucks von sich geben, aber auf passen tut sie wenn es nötig ist. Denn ein Hund weiß wann er jemanden verteidigen muss und wann nicht. Also schlag dir das bitte aus den Kopf das dein Hund ein Wachhund werden soll, denn sei lieber froh das er freundlich ist, denn so ersparst du dir einiges an ärger. Da ich leider einige kenne die Hunde haben die zu alles und jedem sehr aggressiv sind.

Was unsere Gott sei dank nicht ist, im gegenteil andere Menschen und andere Hunde lassen sie kalt und interessieren sie nicht die Bohne. Aber sie ist auch nicht böse. Wenn mal ein Kind angerannt kommt und sie einfach umarmt macht sie nichts, denn sie ist ein super lieber Hund. Der sich nur nicht sehr für seine Umwelt interessiert sondern eher für seine Menschen.
 
Wenn ihr einen Wachhund/Schutzhund wollt, hättet ihr vll lieber einen ehemaligen Polizeihund genommen, der für den Schutzdienst bereits ausgebildet ist. :zwinkern2:

Hallo,

nochmals meine Bitte - ratet nicht immer wieder, wenn gewisse Typen Hund gesucht werden, zu ehemaligen Polizeihunden.

Ausgediente, weil zu alte, Polizeihunde bleiben in der Regel beim Besitzer und ausgeschiedene Polizeihunde haben einen Grund, warum sie ausgeschieden werden - da kann ich nur davon abraten, sich so einen Hund einfach nur mal so zu nehmen, weil man einen Wachhund möchte. Das geht schneller daneben, als man bis zehn zählen kann - vor allem, wenn man als neuer Besitzer auch nicht weiß, was auf einen zukommt.
 
Ich frage mich nur, warum ihr einen Mischling genommen habt und auch noch wo ein Labbi drin ist. Ihr hattet vorher Schäferhunde, dann hattet ihr wieder einen nehmen müssen und mit ihn später eine spezielle Ausbildung machen müssen. Ich schätze (nur Vermutung) der Mischling war billiger. Ein reinrassiger Schäferhund kostet schon ein paar Euro. Da habt ihr gedacht nehmt einen Mischling, dass wird schon was werden, ist ja ein halber Schäferhund drin. Da habt ihr aber die Rechung ohne den Wirt gemacht?Meiner soll ein Schäferhund/Golden Retrivermischling, Aussehen mehr von Golden Retriver , nur die Schnauze vom Schäferhund. Die Gene hat er aber eindeutig vom Schäferhund abbekommen. Er beschütz mich ohne Ende, was aber teilweise sehr anstrengend ist und ich ihn auch versuche etwas abzugewöhnen.Ich glaube sogar,dass bei meinen Hund ein italienischer Hirtenhund mit drin ist (Maremmo) nur ich kann es nicht beweisen, denn wenn ich Bilder von den sehe ist doch sehr viel Ähnlichkeit. Ich würde ja euch welche zeigen, aber irgentwie bin ich zu blöd, die reinzustellen. Dann könntet ihr mir Eure Meinung sagen.:winken3:
 
Meine ist ein Schäfer-Rottweiler Mix und lässt sich von jedem streicheln, lässt jeden rein, sie bellt Gott sei dank nicht, wenn jemand kommt.

Aber einmal ist nachts jemand ums Haus geschlichen und war am Schluss auch aufm Balkon und Micky, die immer lieb und nett und ruhig ist, hat richtig böse angeschlagen, geknurrt und dem Mann die Zähne gefletscht, also, sie weiß, Wannsee nötig ist und wann nicht.
 
Das ist immer wieder total nervig wenn die Schulkinder bei uns vorbei gehen und der Hund an den Zaun rennt und sich streicheln lässt- :wuetend2:


Das kann ich echt nicht verstehen, lass doch die kleinen Kinder den Hund streicheln, wo ist da das Problem? :frech121:

Wenn du nicht willst dass er gestreichelt wird dann bau deinen Zaun höher, sodass keiner mehr drübergreifen kann, aber lass den Hund aus dem Spiel,
sei froh dass er kein Wachhund ist. Der wird schon wissen, wann es ernst ist und wann nicht.

Stell dir mal vor, die ganze Zeit streicheln ihn die Kinder am Zaun, er wird durch dich mit der Zeit böse, weil du einen Wachhund willst, die Kinder fassen trotzdem drüber - weil er war ja die ganze Zeit so lieb,
dann haste ein Problem.
 
Ja ganz klasse und dann ziehen 20 Kinder am ohr und 30 Kinder schenken ihm den Rest Kinderiegel.
Ich hasse es wenn fremde Leute unsere Hunde betüdeln.

Wir haben einfach unseren Zaun versetzt und zwar so das unwiederruflich klar ist,das niemand auf dem Grundstück rumzutapern hat.
Ich würd bei euch auch dahingehend was unternehmen,auch wenn der Hund brav ist und ihr nicht jede Sekunde mit draussen seid.
Hohe Palisaden,oder,oder,oder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben