Hund mehr zum Wachhund erziehen

Als wir unseren ersten Hund holen wollten, war gleich klar, dass er als Wachhund dienen soll. Unsere letzten beiden Schäferhunde taten dies auch, die waren aber auch von Natur aus giftig.

Ehrlich gesagt fand ich das gut. Das ist immer wieder total nervig wenn die Schulkinder bei uns vorbei gehen und der Hund an den Zaun rennt und sich streicheln lässt- :wuetend2:
Das ist nicht ganz so schlimm, ich komme da drauf da bei uns in der Region seit einigen Wochen immer wieder Katzen und Hunde einfach von Grundstücken geklaut werden. Das macht mir ein bisschen angst.
 
Glaubst Du wirklich einen Schäferhund/Labrador klaut man so einfach aus einem Garten, und aus welchem Grund?
 
Wäre es dir lieber wenn dein Hund die Kinder verbellt oder gar beißt?:wuetend2:Selbst wenn er nicht mehr freundlich zum Zaun gehen würde,es gibt auch so tolle Leute die Giftköder drüber werfen.ich lasse meinen Hund nicht eine Minute alleine im Garten.
 
Tja,Pech gehabt, da schlägt der Labbi durch!:tanzen2:
Meine Hunde sind nie unbeaufsichtigt im Garten.
Obwohl ich mir bei Flecki sicher sein kann, dass die sich von niemand anfassen lässt,wenn ich nicht dabei bin.
 
Ich kann nicht nachvollziehen was an einem Hund schlimm ist,der seinen Grund und seine Familie bewacht.
Es ist mein Grund und Boden und da hat niemand etwas zu suchen.
Wie man einem Hund so etwas beibringt weiß ich allerdings nicht.
 
Ich kann nicht nachvollziehen was an einem Hund schlimm ist,der seinen Grund und seine Familie bewacht.
Es ist mein Grund und Boden und da hat niemand etwas zu suchen.
Wie man einem Hund so etwas beibringt weiß ich allerdings nicht.

Ich finde es bloß schlimm wenn man das Wesen eines Hundes nicht so akzeptiert wie es ist.
Ich bin sehr froh dass Tyson Labbi-Charakter hat.Wäre mehr der Schäfi durchgekommen hätte ich das aber genauso akzeptieren müssen.
Mit einem Jahr ist der Hund der TE auch noch längst nicht erwachsen.Finde es befremdlich wenn er da schon als Wachhund funktionieren soll.
 
Ich muss den TE hier einen Korb geben.
Du kannst an den "Charakter" eines Hundes nur einen Feinschliff vornehmen. Wenn Du einen leidenschaftlichen Beller hast, wird er sein Leben lang bellen. Du kannst das bis zu einem gewissen Punkt minimieren, aber nicht gänzlich abstellen, so m.E.
Umgekehrt natürlich auch, ohne daraufhin weiter einzugehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben