Hund mehr zum Wachhund erziehen

Hallo,

wir haben mit Lola einen seeeehr ruhigen und ausgeglichenen Hund, quasi eine Seele von Hund, der nichts lieber sind als ihre Streicheleinheiten. Anfangs witzelten wir, dass wohl mehr WIR auf SIE aufpassen würden als andersherum weil wir uns nicht hätten vorstellen können, dass dieses Schmusetier mit wachsamen Augen durch die Gegend läuft und Anstalten machen würde uns zu beschützen. Aber weit gefehlt! Lola ist lammfromm doch in Situationen die brenzlig sind, da kommt doch der Beschützer in ihr durch. Bestes Beispiel: ich bin alleine mit Lola nachts unterwegs bei uns im Ort auf dem Weg zum Feld. Eine Horde betrunkener Jugendliche kommt an uns vorbei. Erst ist alles ruhig. Dann fangen sie an zu pöbeln, zu beleidigen und kurz darauf fliegt eine Bierflasche in meine Richtung. Das war zuviel für Lola, sie hing an der Leine, fletschte die Zähne, knurrte wie verrückt. Sie sah also eine Attacke auf mich und wollte mich beschützen.
Das ist mir Wachhund genug!
 
Hallo,

wir haben mit Lola einen seeeehr ruhigen und ausgeglichenen Hund, quasi eine Seele von Hund, der nichts lieber sind als ihre Streicheleinheiten. Anfangs witzelten wir, dass wohl mehr WIR auf SIE aufpassen würden als andersherum weil wir uns nicht hätten vorstellen können, dass dieses Schmusetier mit wachsamen Augen durch die Gegend läuft und Anstalten machen würde uns zu beschützen. Aber weit gefehlt! Lola ist lammfromm doch in Situationen die brenzlig sind, da kommt doch der Beschützer in ihr durch. Bestes Beispiel: ich bin alleine mit Lola nachts unterwegs bei uns im Ort auf dem Weg zum Feld. Eine Horde betrunkener Jugendliche kommt an uns vorbei. Erst ist alles ruhig. Dann fangen sie an zu pöbeln, zu beleidigen und kurz darauf fliegt eine Bierflasche in meine Richtung. Das war zuviel für Lola, sie hing an der Leine, fletschte die Zähne, knurrte wie verrückt. Sie sah also eine Attacke auf mich und wollte mich beschützen.
Das ist mir Wachhund genug!

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:

meine sind auch 2 schafe im wolfspelz,aber ich bin mir sicher sie würden mich wenn nötig beschützen.ich denke das tut fast jeder hund im ernstfall.

sammybi
 
hallo,
ich habe ja auch einen lappi-schäferhund. und ich wohne auf dem land und ich möchte natürlich nicht das er wie verrückt bellt wenn er was hört weil hier auch mehrer leute wohnen die zu unterschiedlichen tages und nachtzeiten nach hause kommen. aber ich möchte schon das er laut gibt wenn er was hört.
( hat bei mir persönlich auch einen tiefsitzenden grund das ich sehr aufmerksam auf außengeräusche achte ) und damit ich mich mehr entspannen kann fühl ich mich sicherer wenn das gizmo übernimmt. aber ich lerne es ihm nicht an weil ich auch glaube das das instinktiv passiert.denke ich .... und wenn nicht dann nicht :nachdenklich1: dann pass ich wieder auf :happy2:

lg sally
 
Sally, ich würde vorschlagen, du machst dafür ein eigenes Thema auf.
Nur damit das hier einfach nicht untergeht.
 
Glaub mir das brauchste nicht antrainieren.
Lindo bellt extrem selten und lässt sich auch von allen streicheln usw, also total lieb.
Aber eines Nachts, ich sass auf dem Sofa und las, fing Lindo an zu bellen wie verrückt, knurrte und rannte vor der Tür auf und ab.
Ich ging nachschauen und sah nix.
Am nächsten Morgen habe ich im Garten im Matsch Schuhabdrücke gesehen, die weder von mir noch meinem Freund waren.
Vlt. hat nur jemand seine Katze gesucht oder die Lage abgecheckt, aber Lindo hat bemerkt, das da jemand ist.
Und wie gesagt, zum Teil bellt der 3 Tage gar nicht.

Hunde haben da einen sehr guten Instinkt (und ein viiiel besseres Gehör als wir) ;)
 
Sally, ich würde vorschlagen, du machst dafür ein eigenes Thema auf.
Nur damit das hier einfach nicht untergeht.

Morgen, versteh ich nicht frage war doch wie man einem hund erlernen das er aufpasst meimeine meinung dazu war das ich, wie einige andere hier, glaube das ein.hund das instinktiv macht ist doch nicht am Thema vorbei oder was meinst du ? LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben