Hund makiert

Also - bei uns lief das mit zwei kleinen Kindern und zwei großen Hunden sehr geschmeidig. :D
Die Hunde wurden definitiv nicht geschlagen und mit Füssen getreten....und die Kids haben unverletzt bis ins Erwachsenenalter überlebt....:D

ich wollte ja auch nicht Sagen das so was die Regel ist, aber es könnte ja doch mal passieren da Kinder in dem alter noch gar nicht wissen das es dem Hund vielleicht auch Weh tun könnte und als Eltern ist man ja auch nicht immer gleich dabei.
 
Manche Leute geben so einen Dummfug von sich...........
Als meine Enkelin geboren wurde, hatten wir Paco. Sie hat öfter bei uns geschlafen und Paco war immer ein überaufgeregter Hund. Natürlich wurde er dann "eingeschränkt". Mittlerweile ist Emi 5 und Leo, ihr kleiner Bruder 2 Jahre. Auch Charlie und Keko werden "eingeschränkt", wenn die Kinder hier sind. Beide Kinder haben bisher keinem der Hunde irgendwas getan, umgekehrt auch nicht. Meine Hunde werden genauso "beschränkt" wie es meine Kinder früher wurden. Ich nenne es nur Erziehung.
Wenn Kinder mit Hunden, oder Hunde mit Kindern groß werden, kann schon mal Stress entstehen. Meistens ist es dann doch aber positiver Stress.
Ich stelle mir gerade vor, wie voll die TH wären, wenn alle hundehaltenden Familien ihre Hunde abgeben, weil die Frau ungewollt ein weiteres mal schwanger wird. Na besser TH als Stress durch ein plärrendes Baby............ :eek:
 
Wie hat es nur meine Mama damals mit großem Haus, riesigem Grundstück, vier Kindern (eins davon schwerst behindert), Haushalt, einkaufen und Hund glücklich auslasten geschafft.:rolleyes: Der erste Hund hatte dazu noch Störungen, weil seine Rute zu kurz kupiert und (Bobtail, damals üblich) Nerven dabei beschädigt wurden. Er war als Welpe schon auffällig und hat trotzdem sein ganzes Leben in der Familie verbracht und weder meiner Mama, noch uns Kindern je was getan. Meinen Vater hat er getackert, aber das war verdient, er hat also durchaus die Tendenz nach vorne gehabt, wenn es ungemütlich wurde. Er war extrem futterneidisch, das wurde dann gemanaged, indem er außen unter dem Vordach sein Futter bekam und wir Kinder ihn in Ruhe lassen mussten. Ansonsten war er voll in das Familienleben integriert und bekam seine Auslastung, auch der IW danach.
 
Aber nicht immer läuft es harmonisch und problemlos mit Kleinkindern und Hund. Und es ist durchaus möglich, das der Hund der TE Streß hat durch die Familiensituation und eben deshalb an unpassenden Stellen markiert.
 
Aber nicht immer läuft es harmonisch und problemlos mit Kleinkindern und Hund. Und es ist durchaus möglich, das der Hund der TE Streß hat durch die Familiensituation und eben deshalb an unpassenden Stellen markiert.
Harmonisch und problemlos war es bei uns mit Sicherheit nicht. Gerade mit einem geistig und körperlich schwerst behindertem Kind, das 24/7 auf Pflege angewiesen ist, Spastiken und Anfälle hatte und für den Hund somit auch unberechenbar war. Trotzdem ist es möglich, wenn man will und der Hund in das Umfeld passt, sich zurückziehen kann und nicht zu kurz kommt.

Ich hab mich jetzt nur wegen den Aussagen von einem bestimmten User zu dem Post oben hinreißen lassen, sonst schaffe ich es mehr als gut ihn zu ignorieren.

Edit: Der Hund war übrigens zuerst da. Und ich weiß, dass es Familien gibt, in denen es für (den) einen Hund nicht passt, aber darum ging es mir nicht.
 
Ich würde auch sagen, dass dein Hund vollkommen gestresst ist und deshalb markiert.
Blake mein kleiner Chi, hatte nämlich auch in der Wohnung markiert.:( Blake war vom TS und komplett eingeschüchtert, ängstlich und hatte meinem Mann nicht so richtig über den Weg getraut. Blake war jedes Mal aufgeregt, hatte gezittert, hatte meinen Mann immer beobachtet und hatte versucht meinem Mann so gut es ging aus dem Weg zugehen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer meinem Mann ähnlich gesehen, oder war es die Stimme, wir hatten keine Ahnung!
Blake hatte meinem Mann fast jede Nacht seinen Schuh markiert und manchmal war es auch etwas mehr gewesen.:rolleyes: Wenn mein Mann morgens seine Schuhe angezogen hatte, war meistens immer der rechte Schuh nass gewesen und die Socken von meinem Mann auch. Immer wenn ich meinen Mann fluchen hörte, hatte ich mir immer das Lachen verbeißen müssen.:D:p
Meinem Mann hatte ich schon tausendmal gesagt, dass er seine Schuhe doch ins Regal stellen sollte, denn dafür würde es ja schließlich auch im Flur stehen.:rolleyes: Wenn die Schuhe im Regal standen, hatte Blake sich den großen Blumenstock ausgesucht, den mein Mann immer gehegt und gepflegt hatte. Sobald aber seine Schuhe wieder vor dem Regal gestanden hatte, wurden die Schuhe natürlich wieder von Blake markiert. Das hatte der " kleine Mann" aber immer nur spät abends oder nachts gemacht.
Als Blake dann begriffen hatte, dass mein Mann auch lieb zu ihm ist, da wurde das Markieren auch weniger. Mein Mann konnte es aber als nicht lassen und musste Blake dann so ab und zu immer wieder mal etwas ärgern. Decke weg ziehen, so Kleinigkeiten eben. Jedes Mal wenn er das gemacht hatte, da hatte Blake sich gerächt, indem mein Mann dann morgens wieder nasse Füße hatte.:D:p
Nach einer gewissen Zeit hatte Blake nichts mehr markiert und dann war alles im grünen Bereich!!!;)
Man sollte einen Hund nicht unterschätzen und vor allem sollte man seinen Hund immer genau beobachten, das Gleiche mach die Vierbeiner nämlich bei uns Menschen auch. Das beste Beispiel ist Blake, er hatte nur Dinge von ihm markiert! Blake wusste ganz genau, was mir und was meinem Mann gehörte.:eek: Ich wollte das auch zuerst nicht wahr haben, aber genauso ist es.:)
 
h wollte das auch zuerst nicht wahr haben, aber genauso ist es.:)
Stimmt. Ist ja auch kein Einzelfall. So oder so ähnlich reagieren viele Hunde. Die meisten Hunde haben nun mal eine empfindsame Seele. Viele machen sich darüber nicht viele (oder keine) Gedanken. Für viele ist es nun mal so wie es ist und der Hund ist nun mal an allem Schuld. Damit wollte ich aber nicht sagen, dass es bei der TE auch so ist. Dass weiß nur sie alleine.
Aber, warum macht man sich da so viele Gedanken? Die TE hat seit dem 30.10. nichts mehr von sich hören lassen. Da kann das Interesse eigentlich nicht als zu groß sein. Das Thema ist nun mal nicht ganz so ausgefallen, wie gewünscht. Haben wir ja öfter. Seit Juli 14 wurden 3 Themen eröffnet (11 Beiträge) und abgebrochen. Es wurde nicht mehr auf die Beiträge eingegangen. Da habe ich jetzt auch nichts anderes erwartet. Na, egal. Ist nun mal so. M.M.n. hat die TE nicht 3 Probleme mit ihren Hund, sondern 1. Problem. 3 ist aus 1 und 2 entstanden. 1 und 2 hängen m.M.n. zusammen.
 
@foxymaus
Ich glaube auch, dass die Antworten nicht so ausgefallen sind, wie Sie sich das erhofft hatte. Es ist nur schade, dass immer der arme Hund der Schuldige ist. Ihr Hund ist im Haus aber auch wirklich sehr, sehr eingeschränkt und das ist für so einen Hund ja auch nicht gerade leicht, zumal er ja auch noch krank ist.:(
Es ist nur schade, dass sich viele hier im Forum anmelden und wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie erhofft, dann verschwindet man wieder klammheimlich.:mad:
Das stellt sich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, denn wenn es wirklich ein so schwerwiegendes Problem ist, dann muss man damit rechnen, dass man Fragen gestellt bekommt, aber auch Antworten, Tipps, Anregungen, Hinweise oder auch einmal eine "Ansage "bekommt.:rolleyes:
Damit muss man aber auch rechnen, wenn man Hilfe braucht. :confused:
Manche erwarten aber schnelle Hilfe und zwar so, wie es ihnen in den Kram passt. Dass die Person aber auch einmal sich selbst an die Nase greifen soll, oder dass die Person zuerst einmal an sich arbeiten soll, bevor sie etwas anderes macht, das sind dann nicht die erwünschten Antworten, man fühlt sich angegriffen, oder auch verletzt.:eek:
Deswegen verlassen einige dann lieber das Forum wieder und melden sich dann vielleicht in einem anderen Forum wieder an und zwar mit der Hoffnung, dass dort alles ein wenig anders ist und man vielleicht da die Antworten bekommt, die man hören möchte!!:(
Letztendlich muss jeder wissen was er macht, aber der Leidtragende ist und wird immer wieder der Hund bleiben!!!:rolleyes::mad:
 
@foxymaus
Ich glaube auch, dass die Antworten nicht so ausgefallen sind, wie Sie sich das erhofft hatte. Es ist nur schade, dass immer der arme Hund der Schuldige ist. Ihr Hund ist im Haus aber auch wirklich sehr, sehr eingeschränkt und das ist für so einen Hund ja auch nicht gerade leicht, zumal er ja auch noch krank ist.:(
Es ist nur schade, dass sich viele hier im Forum anmelden und wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie erhofft, dann verschwindet man wieder klammheimlich.:mad:
Das stellt sich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, denn wenn es wirklich ein so schwerwiegendes Problem ist, dann muss man damit rechnen, dass man Fragen gestellt bekommt, aber auch Antworten, Tipps, Anregungen, Hinweise oder auch einmal eine "Ansage "bekommt.:rolleyes:
Damit muss man aber auch rechnen, wenn man Hilfe braucht. :confused:
Manche erwarten aber schnelle Hilfe und zwar so, wie es ihnen in den Kram passt. Dass die Person aber auch einmal sich selbst an die Nase greifen soll, oder dass die Person zuerst einmal an sich arbeiten soll, bevor sie etwas anderes macht, das sind dann nicht die erwünschten Antworten, man fühlt sich angegriffen, oder auch verletzt.:eek:
Deswegen verlassen einige dann lieber das Forum wieder und melden sich dann vielleicht in einem anderen Forum wieder an und zwar mit der Hoffnung, dass dort alles ein wenig anders ist und man vielleicht da die Antworten bekommt, die man hören möchte!!:(
Letztendlich muss jeder wissen was er macht, aber der Leidtragende ist und wird immer wieder der Hund bleiben!!!:rolleyes::mad:

Da bekommst Du von mir auch ein Gefällt mir!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben