Hund Macht Immer Alles Zuviel

Hallo,
Ich bin neu hier abe ich schreibe da ich am verzweifeln bin .
Mein hund ein kleiner süßer Husky-Malamute mix ist nun 23 wochen alt und bis dato ging alles gut in der erziehung aber seit neustem geht er raus macht dort 2 riiiiiisiiiege Haufen und macht auch mehrere riesen pfützen und dann kommen wir heiim wenn wir denken er ist fertig und nach einer unbestimmten zeit macht er ohne sich zu melden oder irgendwelche anzeichen zu machen aufs klos zumüssen einfach in die wohnung ... ich verstehe es einfach nicht ...

naja ich hoffe ich bekomme viele hilfreiche tipps :)
danke schonmal im vorraus
lg

Ps : am zu kurz draussen sein oder zu selten kann es nicht liegen da ich oft mals mit ihm bis zu 7 malen meist 6 draussen bin und dann oft auch eine halbe bis eine ganze stunde
 
Hallo,
Ich bin neu hier abe ich schreibe da ich am verzweifeln bin .
Mein hund ein kleiner süßer Husky-Malamute mix ist nun 23 wochen alt und bis dato ging alles gut in der erziehung aber seit neustem geht er raus macht dort 2 riiiiiisiiiege Haufen und macht auch mehrere riesen pfützen und dann kommen wir heiim wenn wir denken er ist fertig und nach einer unbestimmten zeit macht er ohne sich zu melden oder irgendwelche anzeichen zu machen aufs klos zumüssen einfach in die wohnung ... ich verstehe es einfach nicht ...

naja ich hoffe ich bekomme viele hilfreiche tipps :)
danke schonmal im vorraus
lg

Hallo,

also wenn dein Hund zu viel Hinterlassenschaften, sowohl bei "großen" als auch "kleinen" Geschäft macht, dann würde ich zuerst mal darauf achten, was und wieviel er frisst und was davon er denn tatsächlich verwerten kann und auch mal darauf achten wieviel er trinkt. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du dazu noch Angaben machen würdest.
Er war also bislang schon stubenrein und hat sich bemerkbar gemacht und jetzt auf einmal nicht mehr? Gerade bzgl des vielen Wasser lassens würde ich im Zweifel nen TA aufsuchen...
Aber...

Ps : am zu kurz draussen sein oder zu selten kann es nicht liegen da ich oft mals mit ihm bis zu 7 malen meist 6 draussen bin und dann oft auch eine halbe bis eine ganze stunde

...die Zeiten die du hier angibst sind meiner Meinung auch viel zu lang für den Welpen...pro Lebenswoche 1 Minute spazieren gehen am Stück...wären nach meiner Rechnung als max 23 Min. pro Gassi-Runde...vielleicht überforderst du ihn auch einfach und er hat gar keine Lust mehr sich bemerkbar zu machen...

Aber vielleicht hat hier jemand anderes schon ähnliche Probleme gehabt und kann mehr als spekulieren.
 
Also trotz das er knapp ein halbes Jahr alt ist,finde ich es auch viel zu viel was er an Bewegung bekommt.Mit Sicherheit ist es gut gemeint gewesen,aber hier leider Gottes in die Falsche Richtung.

Mit einem halben Jahr,würde ich es Dir so empfehlen.

3-4 Runden am Tag zwischen

- 1 Runde 15-20 min.
- 2 Runde 20-40 min. mit ca. 10 min. Arbeit - Restzeit weg einberechnen und Spielen.
- 3 Runde ca. 20 min
- wenn überhaupt eine 4 Runde dann nur um Block ohne grosses Tara.

alles andere was zwischendrin anfällt sind die Pullerrunden.

Ich mach das mit cash so,morgens kann er sich ausmachen und dann wieder rein.Spielzeug hat er in der Wohnung damit beschäftigt er soch morgens alleine.

Vormittags-Mittags geh ich meine grosse Runde,die bei 4 Monaten ca. 20-40 min. dauert.(muss erst mal zum Park eiern bis er Toben kann)

Nachmittags geh ich in den kleinen Park,wo wir 10 min. Ball spielen und das war es dann auch.Abends ist er meist immer mit unterwegs mit dem Auto.Da läuft er dann auch hier und da.

Ansonsten abends seine kleine Runde.Das wars.

Zwischendrin lass ich ihn Pullern und fertig.Du solltest die Zeit in der Du spazieren gehst aufteilen.Wie beim Futter auch.Statt zwei volle Mahlzeiten 4 kleine.Also vom Welpen nun bedacht :frech1:

Die sooooo grossen Ausscheidungen würde ich ebenfalls auf Futter und Wasser zurück führen.Der Hund scheidet all das aus,was er nicht braucht. Wenn Du zb sehr Hochwertiges Futter hast und zb noch Nährwerte zufütterst,ist es zuviel,wird ausgeschieden und dabei entstehen meist riesen Haufen,wenn nicht sogar Durchfall.

Um Wasser aufnahme zu erhöhen gibt es extra einen Wassernapf der das Wasser dauerhaft in Bewegung hält (fragt mich jetzt bitte nicht wie das heisst - hab es erst ein mal mit Namen gelesen).

Aber wenn er das erst seid kurzem hat,würde ich Ihn Tierärztlich abchecken lassen.Wer weiss was mit Ihm los ist-besser was sein könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben