Hund lehnt sich an Halterin an: Vertrauen oder respektlos?

ohje dann ist insbesondere der luke die respektlosigkeit in person :frech1:

er lehnt sich an wenn er schutz sucht, wenn ihm was nicht geheuer ist oder er einfach unsicher ist. ausserdem wenn er einfach nur kontakt möchte!

Richtig, so hab ich das auch immer gesehen.

Die Trainerin machte es übrigens an ihr und mir vor. Sie lehnte sich an mich und meinte, was ich davon halte. Ich legte den Arm um sie und fragte, ob wir bissel kuscheln :happy33: Damit hatte sie nicht gerechnet ...

Nunja, ich hab schon verstanden, was sie meinte. Nur: Sie ist mir fremd, der Hund gehört zu meinem Rudel - wenn wir Gruppenkuscheln machen, dann ist das doch unser Ding. Und lieber soll Ebby sich bei mir anlehnen, als unter der Bank zu hocken und mich hilflos anzugucken.

Ach ja, und als ich mich dann zu ihr hockte und sie streichelte, war ja alles noch viel schlimmer. In dieser HuSchu faßt man im Freilauf seinen Hund nicht an, man spricht ihn nicht an und man sollte ihn auch nicht angucken :traurig2:
 
Richtig, so hab ich das auch immer gesehen.

Die Trainerin machte es übrigens an ihr und mir vor. Sie lehnte sich an mich und meinte, was ich davon halte. Ich legte den Arm um sie und fragte, ob wir bissel kuscheln :happy33: Damit hatte sie nicht gerechnet ...

:happy2: Sehr gut :)


Ich sehe es auch eher als Vertrauenszeichen wenn der Hund sich anlehnt. Mach dir keinen Kopf ;) Nicht alles was Hunde tun ist Respektlos, dominant und Herrschaftübernehmend ;)
 
Ach ja, und als ich mich dann zu ihr hockte und sie streichelte, war ja alles noch viel schlimmer. In dieser HuSchu faßt man im Freilauf seinen Hund nicht an, man spricht ihn nicht an und man sollte ihn auch nicht angucken :traurig2:

also das mit dem streicheln kann ich ja noch verstehen WENN es war als ebby deinen schutz gesucht hat. damit hättest du sie ja dann in ihrer angst bestärkt, das die trainerin dazu was sagt finde ich okay.

oder war das nicht in der situation?

dass generell im freilauf der hund missachet werden soll, versteh ich auch nicht. ist doch ganz besonders positiv wenn rica TROTZ spielereien mit anderen zwischendurch kontakt zu mir aufnimmt, das ist sogar wünschenswert. sie soll mir ja nicht am bein kleben, aber wenn sie sich zwischendurch mal kurz blicken lässt und sei es nur um sich von mir die "erlaubnis" zum weitermachen holt, ist das doch was schönes.

vielleicht war sie der meinung, dass du ebby generell zu sehr verhätschelst :denken24:
 
Ach ja, und als ich mich dann zu ihr hockte und sie streichelte, war ja alles noch viel schlimmer. In dieser HuSchu faßt man im Freilauf seinen Hund nicht an, man spricht ihn nicht an und man sollte ihn auch nicht angucken :traurig2:

Am besten kommt der Besi gar nicht erst mit zur HuSchu oder??:frech1:

Also, die HuSchu in der ich war hatten auch so "Methoden" wo ich kräftig schlucken musste.
Jetzt gehen wir auf den Hundeplatz, wo Sonntags auch HuSchu ist. Klappt dort ganz gut.
Allerdings frag ich mich desöfteren, wieso jemand, der mich und meinen Hund nicht kennt und kein Trainer ist, mir Ratschläge geben muss?
War erst neulich so:
Junge Frau war mit nem Goldie da( der sonst von einem älteren Herren hingebracht wurde), ca.mein Alter, noch nie dort gesehen,sie kennt uns nicht und sagt, als Sammy völlig erschöpft nach dem Spielen ohne Kommando ins Platz gegangen ist, nachdem sie 5min "sitz" gemacht hat: "Wenn ER nicht sitz macht, zieh IHN an der Leine hoch!"
Ich habe sie angeguckt und gedacht "Wat willstn DU jetz?"
Gesagt habe ich:"Ich erziehe SIE, wie ich das für richtig halte!"und hab Sammy erstmal gestreichelt und leise "sitz" gesagt und sie hat wieder gesessen.:happy:
Die Frau hat ganz schön blöd geguckt!:happy33:
 
Mir hat eine Trainerin mal erzählt,dass wenn ich auf dem Sessel sitze und Bruno unten auf dem Boden schläft mit seinem Kopf auf meinem Fuß, sei das Dominanz.

Das ist doch auch Quatsch...oder ?
 
Das is ja das dümmste was ich je gehört habe. mein dicker kommt immer und lehnt sich an mich. die kleine kommt wenn ich sie draußen rufe angerannt und setzt sich sofort an mich ran und kuschelt respektlos finde ich das nicht!
 
Mir hat eine Trainerin mal erzählt,dass wenn ich auf dem Sessel sitze und Bruno unten auf dem Boden schläft mit seinem Kopf auf meinem Fuß, sei das Dominanz.

Das ist doch auch Quatsch...oder ?

erst der kopf auf dem fuß, dann schubst er dich vom sessel und danach die weltherrschaft - ich wette genau SO hat er es vor :happy:
 
Als Necci die ersten paar male mit mir auf der Rückbank Auto gefahren ist, hat er sich halb auf meinen Schoss gelegt, wollte i-wo in mich rein kriechen... Er hatte Angst und hat bei mir Schutz gesucht. Das war auch keine Form von Dominanz.

Ich finde es hört sich so an, als hätte die Trainerin mal einen Hund erlebt, der das wirklich aus Test-Gründen gemacht hat und schert nun alle über einen Kamm. Eine schlechte Trainerin in meinen Augen. Du kennst Deinen Hund und wenn Du sagst es ist Vertrauen (was es in vermutlich 90% der Fälle, also allgemein, nicht nur bei Dir auch ist), dann lass Dir doch sowas nicht einreden!

mM

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben