Hund kratzt plötzlich an der Tür

er durfte auch mit der entzündung nicht ins schlafzimmer. zu keinem zeitpunkt. bei uns stehen auch tagsüber alle räume offen... er weiß dass schlafzimmer, bad und küche absolut tabu für ihn sind. das akzeptiert er auch völlig. er fing nur an zu kratzen als ihm das ohr wehtat und wir am tag darauf erst zum TA gegangen sind weil wir nicht wussten was er hat. das habe ich auch verstanden, denn er ist ein hund und er kann sich nicht anders bemerkbar machen.
meine befürchtung ist dass er gemerkt hat dass wir sofort aufgesprungen sind sobald er geratzt hat. zum einen weil er meine wohnungstür ruiniert und zum anderen weil wir ihn immer und immer wieder auf seinen platz gebracht haben...

das kann sein dass er das gemerkt hat. wie macht ihr das jetzt nachts, steht ihr auf und sagt ihm was er falsch macht mit einem deutlichen nein oder ignoriert ihr das?

aber 5x - 10x nachts aufzustehen und ihn immer wieder auf seinen platz zu schicken ist sehr anstregend wenn man am nächsten morgen um 6uhr aufstehen muss um zu arbeiten!!


das ist anstrengend, versteh ich. aber deswegen muss man eben schauen ob es sich so wieder gibt und oder eben nen kompromiss eingehen.

10 Zeichen.
 
Ich kann dazu nicht wirklich was hilfreiches beitragen. Unsere zwei dürfen ins Schlafzimmer. Lea hat ein Körbchen neben dem Bett und Ebby darf zu mir ins Bett (Lea ist irgendwie zu groß und müßte wenn dann auf der Seite meines Freundes schlafen, was er aber nicht möchte). Es gibt bei uns Nächte, da sind beide da, es gibt aber auch Nächte, da ist gar keiner da, weil die zwei woanders in der Wohnung schlafen.

Ans schnarchen gewöhnt man sich :zwinkern2: - anfangs konnt ich auch net schlafen :zornig: Oder ihr steckt ihn unter die Decke (wie Ebby bei uns), dann hört ihr es nicht :denken24:
 
wir haben es versucht zu ignorieren, aber da er ein hovawart ist gibt er nicht so leicht auf. er motzt und kratzt bis eine reaktion von ihm kommt! letzte nacht haben wir uns dazu entschlossen nicht aufzustehen und nur laut und deutlich "NEIN" zu sagen. sobald er aufhört kommt dann noch (AUF DEINEN PLATZ). nach kurzer überlegung kommt von ihm dann ein seufzen und dann tapst er auf seinen platz, legt sich kurz dort hin um dann zurückzukommen (getreu dem motto: ich war auf meinem platz... ihr habt nicht gesagt wie lange ich da bleiben soll)!! :-D
alleine dieses seufzen!! im ersten moment tot-lustig aber nach dem 8. durchgang macht es einen fertig!!
 
wir haben es versucht zu ignorieren, aber da er ein hovawart ist gibt er nicht so leicht auf. er motzt und kratzt bis eine reaktion von ihm kommt! letzte nacht haben wir uns dazu entschlossen nicht aufzustehen und nur laut und deutlich "NEIN" zu sagen. sobald er aufhört kommt dann noch (AUF DEINEN PLATZ). nach kurzer überlegung kommt von ihm dann ein seufzen und dann tapst er auf seinen platz, legt sich kurz dort hin um dann zurückzukommen (getreu dem motto: ich war auf meinem platz... ihr habt nicht gesagt wie lange ich da bleiben soll)!! :-D
alleine dieses seufzen!! im ersten moment tot-lustig aber nach dem 8. durchgang macht es einen fertig!!

Hm das ist natürlich doof, aber da muss man einfach durchhaltevermögen beweisen. Er probiert halt, wie weit er gehen kann, ob ihr das auch wirklich ernst meint was ihr sagt.
Aber schonmal super dass er dann auch auf seinen Platz geht, auch wenn nicht lange aber das ist ein guter Anfang.
Vielleicht muss man auch einfach ein wenig strenger sein. Ihm zeigen, ich meine wirklich was ich sage. Und du hast es jetzt so zu machen.
Ist blöd wenn man dann nicht schlafen kann. Aber wenns anders nicht geht, muss man da durchhalten und wenns noch 10 Tage dauert bis er es kapiert hat. Da darf man nicht aufgeben, man muss sich halt da durchsetzen.
 
ja, ich befürchte das auch. denn ich weiiß nicht woran es sonst gelegen hat. natürlich hatten wir mitleid als er schmerzen hatte und natürlich ist man nachts mal aufgestanden wenn man was gehört hat, aber reicht man ihm den kleinen finger hat man am ende keinen arm mehr!! es klingt gemein, aber so ist unser smudo. ich kenne ihn und meinen freund jetzt seit 3 1/2 jahren und wir haben zusammen wirklich schon viiieeeles geändert was ihn betrifft aber so er straft einen wochenlang wenn man nur 1x nachgibt!! er hinterfragt wirkich ALLES kommt ein "sitz" guckt er erst warum er sich setzen soll. sagt man "hol den ball" kommt ein blick wie "du hast geworfen, dann geh DU ihn auch holen"!! das sind so sachen mit denen kann man leben. das macht ihn auch aus, aber nachts die chefs nicht schlafen lassen... neeee, will ich nicht!!! :wuetend2:
 
auch hier heisst das zauberwort KONSEQUENZ :zwinkern2:
 
erstaunlich ruhig!!! heute morgen kam nur mal ein kleines fiepsen gegen 5:30. aber uns ist gestern abend aufgefallen, dass er wieder anfämgt den kopf zu schütteln!! hoffentlich war da nur was was ihn im feld gekitzelt hat denn sonst sieht man noch nichts wieder im ohr!! ich hoffe es kommt nicht wieder! :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben