Hund kommt nur, wenn er Lust hat

Hallo!
Ich gehe 2-3 mal in der Woche mit dem sechsjährigen Golden Retriever Rüden von Bekannten spazieren. Erst ist ein sehr lieber Kerl, nur leider hört erst nur, wenn es ihm in den Kram passt. Dann kommt er auch sofort wenn ich ihn rufe. Hat er aber etwas Spannendes zu schnüffeln, reagiert er gar nicht. Das muss sich unbedingt ändern! Nun hoffe ich von euch erfahrenen Hundebesitzern ein paar Tipps zu bekommen. Bei seinen Besitzern hört er besser. Meint ihr, ich kann das überhaupt schaffen, da ich ihn ja nicht so oft sehe?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten !

Grüße
Kerstin
 
Mit Schleppleine üben.
Wie hast du das "hier" aufgebaut?
Ich würde mich interessant machen.
Was tolles zu essen, was schönes zum spielen, eine Aufgabe...

Was machst du sonst noch beim Gassi?
Er muss ja auch ein Bezug zu dir haben.
 
Hallo Sanshu!
Wenn er kommt, bekommt er sofort ein Leckerli. Ich verstecke Leckerlis wæhrend er Sitz macht und wartet, dann darf er suchen. Das klappt prima. Apportieren ist leider nicht sein Ding. Er hat zwar einen Ball, dem er hinterher läuft, aber dann bringt er ihn nicht, sondern trägt ihn einfach spazieren. Das wurde aber auch von den Besitzern nicht geübt. Ich versuche, ihn oft zu mir zu rufen und zu belohnen, damit er sieht, dass es immer was tolles gibt, wenn er kommt. Das klappt aber wie gesagt, nicht immer.
 
Ich würde auch mit schleppleine üben.
Total ausflippen vor Freude wenn er kommt. Und schleppleine dranlassen bis es wirklich immet klappt mit dem Rückruf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben