Hund klaut alles, wirklich ALLES.

Behält er alle Sachen für sich, oder bringt er die auch, wenn du ihn rufst?
Wenn er mal Zwingerhund war, kann ich das sogar irgendwie verstehen, daß er jetzt, wo er die Möglichkeit hat, es nie langweilig werden zu lassen, diese mehr als ausnutzt.

Ja, ich kann es auch verstehen. Das erste was er gemacht hat als er in die Wohnung kam war es, sofort den Salzstreuer vom Tisch zu holen und auf ihm rumzukauen. Also SOFORT nach der Ankunft. Er hat ihn dann auch wieder hergegeben, aber das zeigt mir einfach, dass er ein Zusammenleben mit seinem Herrchen/ Frauchen einfach nicht kennt. Die Wohnung sah am nächsten Tag aus wie nach einem Bombenanschlag weil er in der Nacht alles "umgestellt" hat.

Also er kann mir Sachen bringen wenn ich sage "Briiing". Das haben wir geübt. Mit seinem Futterbeutel/Dummy etc. klappt es eigentlich immer. Bei vielen Sachen wie zB Socken oder Dinge die er eeeher langweilig findet geht es auch. Wenn es nun aber ein Schwamm, das Stuhlkissen, ein Spiel aus dem Spieleschrank etc. ist bringt er es eigentlich nicht so gerne. Dann muss ich hingehen und es abholen. Man merkt schon dass es ihn nervt, weil er eigentlich gerne darauf rumkauen möchte.

Dazu kann ich sagen dass er wirklich sehr viel Krams hat zum drauf rumkauen um dieses Bedürfnis zu stillen. Einiges liegt öfter einfach bei ihm rum, anderes gebe ich ihm seltener, damit es etwas besonderes bleibt.
Aber auf allem was er so hat, hat er einfach nie lange genug Lust. Er kaut bis es einige Löcher hat etc. und dann ist es auch wieder langweilig geworden.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht das dann aus wenn er fertig ist mit einem Werk:
https://dl.dropbox.com/u/34476814/Bildschirmfoto%202012-11-14%20um%2020.49.45.png
 
Schon mal mit einer Kauwurzel probiert? Darauf soll der Hund superlange rumkauen können. Vielleicht hat hier im Forum der ein oder andere schon Erfahrung damit.

Dann könntest Du ihm die vielleicht als Alternative anbieten.
 
Schon mal mit einer Kauwurzel probiert? Darauf soll der Hund superlange rumkauen können. Vielleicht hat hier im Forum der ein oder andere schon Erfahrung damit.

Dann könntest Du ihm die vielleicht als Alternative anbieten.

Ja, so eine hat er. Man kann aber pauschal sagen, dass jeeeeedes Spielzeug was er alleine benutzen "soll" niemals länger spannend ist als ca. eine halbe Stunde. Er beschäftigt sich selten alleine, es sei denn es ist etwas zu fressen, aber auf einem Kauknochen kaut er auch höchsten 20 min. und ich kann ihn ja nicht 24Std vollstopfen.
 
Meiner beschäftigt sich auch nicht alleine - was sollte er denn Deiner Meinung nach alleine tun?

Naja ich meine damit auf etwas rumkauen oder so. Ich kenne schon Hunde die gerne mal alleine mit einem Spielzeug spielen. Das bezog sich vor allem auf den Tipp mit der Kauwurzel. Wenn niemand mit ihm und der Kauwurzel spielt interessiert sie ihn nach kurzer zeit nicht mehr, was ja auch okay ist. Aber er sucht sich halt seine Beschäfitgung in Form von etwas klauen und dann kurz darauf rumkauen.
 
Vielleicht ist er einfach unterfordert ? Nur so eine Überlegung.

Ich kann mir schon vorstellen dass er das aus Langeweile/ Unterforderung tut allerdings stecken wir momentan sooo viel Zeit in seine Auslastung und es bessert sich überhaupt nicht.
Also wir machen statt einem langen Spaziergang nachmittags jetzt mehrere lange Spaziergänge und wirklich viiiiiele Hirnauslastungssachen.
Wenn er mal einen Tag lang weniger rauskommt weil wir zu tun haben, dann merke ich das aber auch eher daran, dass er ständig erwartungsvoll vor mir steht und mich so auffordert mich um ihn zu kümmern. Klauen tut er dann nicht mehr oder weniger.
 
Hallo,

so wie ich es hier lese kommt der Hund zu Hause so gar nicht wirklich zur Ruhe, er wuselt ja nur zwischen euch rum und liegt nur ruhig da, wenn ihr im Raum seit oder ?

Was für Kopfauslastungssachen macht ihr denn ?

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben