Hund juckt sich überall...

Hallo,

mein Hund (Chiuahua shitzu mix) juckt sich ständig überall...dann ist mir heute beim bürsten aufgefallen das er ganz viele so kleine Schuppen hat.Was kann ich tun ?wäre baden vielleicht gut?

LG Julia
 
wir füttern Rinti seit Welpe an.Und auch das Trockenfutter ist das gleiche geblieben.Wir haben noch nie was am Futter geändert.hm ich denke nicht das es am futter liegt.

LG Julia
 
Wie alt ist er denn?
Futterallergien können auch erst später auftrete und nicht von klein auf.
 
Hi -

mögliche Ursachen:

Allergien (Futter, Hausstaub, Gräser..............)
Flöhe
Milben
Psyche/ Stress
Stoffwechselerkrankungen
Hormone
trockene Haut
Magelerscheinungen
.....

die Liste ließe sich (fast) endlos fortsetzen -

auf die Entfernung wird Dir also niemand sagen können, warum DEIN Hund so starken Juckreiz hat.
Sollte sich das ganze nicht innerhalb von kurzer Zeit geben oder die Ursache erkennbar werden, dann solltest Du den Hund auf jeden Fall beim Tierarzt vorstellen.


LG
Bettina


Baden KANN manchmal hilfreich sein, aber dann möglichst mit einem speziellen, rückfettenden Shampoo. Und je nach eigentlicher Ursache hilft es eben auch nicht immer bzw kann das ganze auch noch weiter verschlimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort Bettina ja dann werde ich das erstmal mit baden versuchen hoffe das wird dadurch besser und wenn nicht dann zum Tierarzt...

LG Julia
 
Vielleicht kannst du ihm ja mal etwas Öl über sein Futter tun!

Hat bei Yoshi sehr gut geholfen!

Da kannst du z.B Olivenöl, Nachtkerzenöl oder Lachsöl nehmen!

Kannst du eigentlich nichts mit falsch machen!

Die sind reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren und

unterstützen unter anderem die Fell und Hautgesundheit!

Einfach einen Teelöffel Öl mit ins Futter und fertig!
 
Vielleicht kannst du ihm ja mal etwas Öl über sein Futter tun!

Hat bei Yoshi sehr gut geholfen!

Da kannst du z.B Olivenöl, Nachtkerzenöl oder Lachsöl nehmen!

Kannst du eigentlich nichts mit falsch machen!

Die sind reich an Omega 3 und 6 Fettsäuren und

unterstützen unter anderem die Fell und Hautgesundheit!

Einfach einen Teelöffel Öl mit ins Futter und fertig!

Wo griege ich das Nachtkerzenöl? Will das bei meinem Hund auch mal ausprobieren!!
 
Google einfach mal. Es gibt verschiedene Anbieter.
In Reformhäusern sollte es auch erhältlich sein.

Ich selber schwöre ja bei Hautproblemen auf Schwarzkümmelöl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben