Hund jault und bellt wenn er alleine ist

Ich möchte einfach wissen, ab wann man anfangen sollte einen Welpen alleine zu lassen und wie ich das anstelle, ohne Ihn zu strapazieren. Danke . Michaela
 
Im Prinzip kannst du anfangen den Hund alleine zu lassen,sobald er sich eingelebt hat.
Anfangs gehst du nur mal kurz aus dem Raum,die Zeit steigerst du dann langsam.Klappt das, dann kannst du auch mal das Haus kurz verlassen.
Und immer loben,wenn Hundi brav war.
 
Chica und ich sind immer zusammen, da ich nicht mehr berufstätig bin. Nur wenn ich dann mal einkaufen muß, oder zum Arzt muß dann jault und bellt sie die ganze Zeit. Ich denke mal, bei uns liegt es daran, weil ich immer zu Hause bin oder sie überall, wo es geht, mit hinnehme.
Wenn ich dann ohne sie weg war, und wieder heim komme, hört sie mich, und so bekomme ich es nicht mit, inwieweit sie jault oder bellt, das bekomme ich dann von den Nachbarn erzählt.
Wenn ich dann wieder komme, freut sie sich unbändig, und es kann passieren, das in ihrer Freude, auch ein paar Tröpfchen mit abgehen. Dann gibt es ein Belohnerchen und dann wird ausgiebig geschmust.
 
Chica und ich sind immer zusammen, da ich nicht mehr berufstätig bin. Nur wenn ich dann mal einkaufen muß, oder zum Arzt muß dann jault und bellt sie die ganze Zeit. Ich denke mal, bei uns liegt es daran, weil ich immer zu Hause bin oder sie überall, wo es geht, mit hinnehme.
Wenn ich dann ohne sie weg war, und wieder heim komme, hört sie mich, und so bekomme ich es nicht mit, inwieweit sie jault oder bellt, das bekomme ich dann von den Nachbarn erzählt.
Wenn ich dann wieder komme, freut sie sich unbändig, und es kann passieren, das in ihrer Freude, auch ein paar Tröpfchen mit abgehen. Dann gibt es ein Belohnerchen und dann wird ausgiebig geschmust.

Zum 1. Abschnitt: So ähnlich muss es bei mir auch abgehen, WENN ich meine beiden mal alleine lassen muss, wobei Lara wohl ruhig ist.
Zum 2. Abschnitt: "..auch ein paar Tröpchen mit abgehen... Belohnerchen... und schmusen..." :( :confused:???
Du belohnst Deinen Hund, wenn er vor Freude in die Wohnung pinkelt??? Das hab ich ja wohl missverstanden - oder?
Sorry, aber das kann ich, wenn es denn so ist, wahrhaft nicht verstehen :wut: :nachdenklich1:!
LG Astrid
 
Hallo Astrid,
chica pinkelt ja nicht mit Absicht. Wenn ich nun 2-3 Stunden weg bin, und ich wieder komme, sie springt dann an m ir hoch, und dabei gehen dann die Tröpfchen ab, es ist ja nicht viel und bestimmt auch nicht mit Absicht.
LF Dea
 
Dann ignoriere sie wenn du heimkommst und warte bis sie ganz ruhig ist.
Dann kannst du sie auch ausgiebig loben und streicheln.
Vielleicht lässt das Pinkeln dann nach.
Das ist eine Unterwerfungsgeste der Welpen wenn ich das richtig weiß.
 
Dann ignoriere sie wenn du heimkommst und warte bis sie ganz ruhig ist.
Dann kannst du sie auch ausgiebig loben und streicheln.
Vielleicht lässt das Pinkeln dann nach.
Das ist eine Unterwerfungsgeste der Welpen wenn ich das richtig weiß.

wuf-wuf, genau!
Es war gar nicht bös gemeint von mir!!! War nur leicht entsetzt, da der Hund fürs Freudepinkeln noch belohnt wird (wenns auch nur Tröpfchen sind).
Ich kannte das von der Hündin meiner Tochter, die das auch stets machte. Erziehungsmaßnahme: Niemand durfte den Hund beachten, wenn man zur Tür reinkam und das über einige Monate hinweg, bis das "Begrüßungspinkeln" aufhörte. Es war keine schöne Zeit für mich, über die Kleine hinweg zu sehen... Aber es hat sich gelohnt!!
 
es passiert ja auch nicht immer....
wir haben eine enge Bindung, jedenfalls in der Wohnung...
was sie erlebt hat, bevor sie zu mir kam, weiß ich nicht, denn ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, warum man sie ausgesetzt hat
 
Egal ob es immer oder nur hin und wieder passiert.

Das Pinkeln ist kein gutes Zeichen.:wut:
Ignorier sie erst und begrüße sie später.
Hochspringen gewöhnt sie sich so auch ab.;)
 
Egal ob es immer oder nur hin und wieder passiert.

Das Pinkeln ist kein gutes Zeichen.:wut:
Ignorier sie erst und begrüße sie später.
Hochspringen gewöhnt sie sich so auch ab.;)

Ja, egal, was sie vorher erlebt hat - es entschuldigt nichts. Und Du tust ihr nur Gutes, wenn Du diese Maßnahmen ergreifst. Denn ihr ist es bestimmt unangenehm, in "das Nest" zu pinkeln!!! Das macht kein Hund gerne :eek:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben