Hund jault und bellt wenn er alleine ist

Hallo erstmal,

wenn meine Freundin um 12.00 Uhr nach Hause kommt, ist unser Hund meistens ruhig. Aber wenn sie nochmals kurz die Wohnung verlässt dann bellt und jault er wie verrückt und auch wenn wir abends mal fort gehen.
Was kann ich tun damit er sich nicht langweilt und bellt:confused:

danke schon mal im voraus für eure Antworten
 
Hallo,

also erstmal denke ich ist es wichtig dass der Hund sonst generell gut ausgelastet ist...körperlich und geistig.
Der nächste Punkt ist sicherlich, dass ihr drauf achten müsst, dass er euch mit seinem Verhalten nich "zurückruft"...denn dann hat er ja geschafft was er wollte, würde ihn auch an das evt. 2Mal allein sein heranführen wie generell an allein lassen, also in kurzen und dann länger werdenden Sequenzen.
Als Beschäftigung für so nen Zeitraum könnt ihr ihm ja vielleicht einen schön gefüllten Kong anbieten mit dem er sich dann schön beschäftigen kann.
 
aber warum bellt und jault er immer? denke vielleicht weil ich ab september in eine neue wohnung gezogen bin,weil vorher ging es ja auch.oder es hat sich einfach niemand beschwerd^^
er hat ja spielzeug da liegen und sein hundekissen.
er fängt jetzt auch wieder an sachen kaputt zumachen,versteh das einfach nicht...
 
Naja, es gab Veränderung, auszuschließen ist es sicherlich auch nicht, dass er voher auch schon gejoddelt hat und es nur niemand merkte, aber es ist auch die Frage, ob er nun durch den Umzug und vielleicht noch weitere Veränderungen :confused: auch weniger gefordert wurde und mehr nebenher gelaufen ist...
Also bei meinem Umzug hatte Eika sicherlich auch wesentlich weniger Aufmerksamkeit wie normal, Eika war sehr genügsam, bei Kira müsste ich da sicherlich auch anders vorgehen, sonst würde die mich sowas sicherlich auch spüren lassen...
Würde eben wirklich mal nachdenken, ob sich sonst noch viel geändert hat und ob er noch gleich ausgelastet ist...die Wohnung selbst ist sicherlich nicht direkt das Problem, wobei auch ein Hund dann erstmal "daheim ankommen" muss und wissen muss, dass das jetzt sein neues Zuhause ist und ihr immer noch da seid, ...
 
@Melanie, hab da andere Erfahrungen bezüglich Umzug: Ich bin ja nun oft genug :eek: - gerade mit Lara - umgezogen.
Die Hauptsache war dabei immer, dass sie die alten Möbel etc. vor sich hatte. Alles andere war egal! Sie hat auch immer ganz superschnell gewußt, dass dies ihr neues Zuhause ist...
Da müssen noch andere gravierende Umstände mit im Spiel sein...
derIse, denk mal intensiv darüber nach und meld Dich wieder!
 
habt schon recht, dann kann es nur sein das ich seit oktober wieder vollzeit arbeite.(vorher lange arbeitslos gewesen und nur nebenbei gearbeitet) da hatte ich ja viel mehr zeit fürn wauwau.aber meine freundin ist ja ab mittag zuhause,da ist er max 5h alleine gewesen.
 
Das erste mal alleine lassen

Hallo zusammen. Ich haben seit 25 Jahren immer Hunde und es war nie ein Problem meinen Hund alleine zu lassen, da ja immer ein 2ter da war. Jetzt habe ich aber einen welpen, Namens Knut 12 Wochen alt. Bitte gebt mir Tipps wie ich es Anfange und vor allem wann. Nun ist er aber alleine , ohne 2 Hund Die Situation ist die, das wir in Spanien leben , wir eine kleine Wohnung haben , aber eine riesen Terasse die auf einem 1000qm Grundstück steht und Knut hat ein schönen Hundehaus, wo er aber im moment nur reingeht, wenn er seinen Fleischknochen frist. Das Hundehaus deswegen, weil man in Spanien ja in kein Restaurant Hunde mitführen darf und hier ist es im Winter ca, 15 Grad, zu kalt um draußen zu sitzen, also das Hundehaus soll für Ihn eine sichere Höhle werden und er kann dann auf dem Grundstück schön stromern. Also das zu unserer Situation. Gebt mir doch bitte Tipps. Lg aus dem sonnigen Spanien. Werde ich kürze von Knut Bilder reinsetzten
 
habt schon recht, dann kann es nur sein das ich seit oktober wieder vollzeit arbeite.(vorher lange arbeitslos gewesen und nur nebenbei gearbeitet) da hatte ich ja viel mehr zeit fürn wauwau.aber meine freundin ist ja ab mittag zuhause,da ist er max 5h alleine gewesen.

Denke, dass isses für ihn! Der Umzug, der ihm wohl weniger ausgemacht hat - aber trotzdem ne Veränderung ist - und Dein Vollzeitarbeiten. Da machen diese paar Stunden schon was aus!
Das kenn ich auch von Lara, die ja seit Jahren mir auf Schritt und Tritt folgen darf - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und da hab ichs schon mitbekommen, dass sie sofort anfängt zu bellen, sobald ich aus dem Haus draußen bin... Da sie ja schon alt und erfahren genug ist, reicht es bei ihr, wenn ich kurz zurückgehe und sie zurecht weise.
Leider kann ich Dir für Euer Problem keinen Tipp geben :(!
 
Hallo zusammen. Ich haben seit 25 Jahren immer Hunde und es war nie ein Problem meinen Hund alleine zu lassen, da ja immer ein 2ter da war. Jetzt habe ich aber einen welpen, Namens Knut 12 Wochen alt. Bitte gebt mir Tipps wie ich es Anfange und vor allem wann. Nun ist er aber alleine , ohne 2 Hund Die Situation ist die, das wir in Spanien leben , wir eine kleine Wohnung haben , aber eine riesen Terasse die auf einem 1000qm Grundstück steht und Knut hat ein schönen Hundehaus, wo er aber im moment nur reingeht, wenn er seinen Fleischknochen frist. Das Hundehaus deswegen, weil man in Spanien ja in kein Restaurant Hunde mitführen darf und hier ist es im Winter ca, 15 Grad, zu kalt um draußen zu sitzen, also das Hundehaus soll für Ihn eine sichere Höhle werden und er kann dann auf dem Grundstück schön stromern. Also das zu unserer Situation. Gebt mir doch bitte Tipps. Lg aus dem sonnigen Spanien. Werde ich kürze von Knut Bilder reinsetzten

Michaela, welche Tipps möchtest Du denn? Ich blicke irgendwie nicht durch :confused: & :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben