Hund jammert und fiept die ganze Zeit.

Meine Güte! Kannst Du mir auch einmal vernünftig antworten?
Wenn hier jetzt noch weitere solcher "Pamp-Beiträge" von Dir kommen, werde ich diese löschen!
 
Du meinst nicht mich, oder?:traurig2:
 
Na, da bin ich aber froh. :happy:
Ich glaub Hundesprache meint das nicht so. Er(ists ein er?) ist sehr eigen, aber dazwischen kommt auch echt Sinniges. Manchmal denk ich auch, "Hallo, gehts noch?", aber im Prinzip näher ich mich seiner Art zu schreiben grad an:happy4:
 
Daher ist es ja klar dass der Hund eine oder vieleicht ja schon mehrere trennungen hinter sich hat und daher diese Trennungsangst (Todesangst bei Caniden)
Woher möchtest Du das wissen? Hast Du die Glaskugel befragt?
Vielleicht solltest Du mal richtig lesen!
Ja, sie haben sie seit Julie aber sie macht es erst seit 1 1/2 Monaten

Soviel zur Trennungsangst!
Meiner Meinung ist`s der Maus in so einem Moment langweilig!

Bei problemen müssen zuerst mal die verhaltensstörungen genau Analysiert weden um diese dann zu Löschen bevor man wieder mit einem neuen programmbeginnen kann.
Das klingt als wenn man eine Maschine reparieren müßte!
 
Hallo Ihr Lieben,
noch mal danke für Eure zahlreichen Antworten.
Wir überlegen auch ständig wodurch sich unser Süßer unwohl fühlen könnte. Die Verlustängste klingen plausibel, aber er fing ja jetzt erst mit dem gefiepe an. Die ersten sechs Monate waren sehr entspannt mit ihm.
Und mittlerweile fiept und jault er eigentlich immer und überall wenn er wach ist. Sei es auf dem seinem Plätzchen auf dem Sofa, bei der Post in der Schlange, bei einer Wohnungsbesichtigung etc. Nur wenn er draußen herumlaufen kann, dann ist alles ok bei ihm.

Vielleicht muss ich dazu nochmal schreiben, dass Beks in der Anfangszeit bei uns immer gerne mit anderen Rüden (besonders mit kleineren) rum gerüpelt hat. Oft sogar ohne jegliche Vorwarnung. Das ging soweit, dass wir ihn gar nicht mehr von der Leine lassen konnten. Wunderbarerweise hat sich das mit dem Zunehmen den Jaulens von allein erledigt und er ist sehr lieb mit anderen Hunden. Hier scheint er also mittlerweile viel entspannter zu sein.

Ja, und umso komischer finde ich es, dass ihn hier irgendetwas in der Wohnung stresst. Er hat zwei Liegeplätze. Einen auf dem Sofa, von dem er alles mitbekommt. Und sein riesen Körbchen neben unserem Bett im Schlafzimmer. Hier kann er sich jederzeit zurück ziehen. Bezugsperson bin ich wohl überwiegend ich, da ich am meisten mit ihm zusammen bin. Allerdings haben mein Freund und ich meist unterschiedliche Erziehungsmethoden. Ich bin leide sehr soft, da ich Beks über alles liebe und immer Angst habe ihm zu schaden. Kann es denn auch damit zusammen hängen?
 
Leidest du schon lange? Vielleicht merkt dein Hund dass du leidest und er fiept weil du leidest und du leidest ja eigentlich nur weil du denkst dass er leidet.
Weisst du trotz des Wirrwarrs was ich meine?:verlegen1:
 
Ich würde den Spieß von "Migi13" umdrehen und sagen dass er Dein Mitleid ausnutzt. ;)
Hunde sind schlaue Kerlchen und wissen ganz genau wie sie uns am besten rumkriegen. Du solltest mal den Timmi sehen wie der sich ins Zeug legt wenn hier n Wiener Würstchen auf dem Tisch liegt an das er nicht drankommt. :D

Als erstes wird das komplette Programm abgespult: Sitz, Platz, Pfote, Rolle, Tot,... dann wird er garstig und knurrt und mault rum... und dann beginnt er zu fiepen, spielt "sterbenskrank" und liegt wartend mitten in der Küche (alle Viere von sich, ihm gehts schließlich "schlecht ;) ) und betet höchstwahrscheinlich innerlich zum lieben Gott dass dem Würstchen Beine wachsen und es eine Sympathie für ihn entwickelt. :D

Ungefähr dasselbe zieht Frau Punktehund auch ab und an ab, eben dann wenn sie unbedingt was will.
 
@ Anne: :happy2: Wie niedlich. Genauso ist Beks auch, wenn es ums Essen geht. Aber der Punktehund ist ein Herr, soll ich von ihm Ausrichten.^^

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er rumjault, weil er mich zu seinen Gunsten manipulieren möchte. Aber er macht das auch bei meinem Freund und der ist viel viel strenger als ich. Kann es sein, dass ich ihm das durch das Verhätscheln anerzogen habe?
 
Oh, ich hab von meiner Frau Punktehund geredet. Die ist doch genau so ein Knallkopf gewesen! :D

Meine Frau Punktehund hats in ihrer schlimmsten Phase auch bei jedem probiert... Und ob sowas jetzt durch "verhätscheln" kommt..., da glaub ich auch nicht dran. Ansonsten würde bei Pina ja auch noch fiepen. ;)

Wichtig ist nur dass Du in solchen Situationen bei Deiner Meinung bleibst und Dich in Beharrlichkeit übst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben