Hund in der Schwangerschaft

Ich weiss zwar nicht ganz genau ob dieses Thema hier her passt aber ich stells mal rein,vielleicht krieg ich ja die eine oder andere Antwort!

Ich hab letztes jahr im 6.Monat mein baby durch irgendwelche Keime und Bakterien verloren!
Bin nun wieder schwanger und hab jetzt wieder das gleiche Problem!
Da man ja nicht feststellen konnte woher die kommen stell ich mir nun manchmal die Frage ob das eventuell auch von unserem Hund kommen kann.

Hat da vielleicht jemand Ahnung davon???
 
Hallo!

Ein sehr sensibels Thema... Meine Tante hat damals ca. 5 Babys verloren bis es endlich geklappt hat. :( Sie hatte nie Haustiere, ist vollkommen gesund und trotzdem ist es passiert.

Ich persönlich denke dass es nichts damit zu tun hat ob man einen Hund hält oder nicht, natürlich kann ich mich auch irren.

Dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir wirklich sehr leid. :traurig2:
 
Hallo!

Ein sehr sensibels Thema... Meine Tante hat damals ca. 5 Babys verloren bis es endlich geklappt hat. :( Sie hatte nie Haustiere, ist vollkommen gesund und trotzdem ist es passiert.

Ich persönlich denke dass es nichts damit zu tun hat ob man einen Hund hält oder nicht, natürlich kann ich mich auch irren.

Dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir wirklich sehr leid. :traurig2:

Hallo Anne!
Puh, 5 Fehlegeburten ist auch sehr hart!!!
Man weiss ja nicht woher es kommt,aber da der Hund von draussen einiges mitschleppen kann,stellt man sich dann doch mal die Frage!
Die Keime die ich habe,wären für eine nicht Schwangere auch nicht gefährlich
 
Also ich würde Deinen Gyn darauf ansprechen. Vielleicht kann er Dir Auskunft darüber geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Keime vom Hund dafür verantwortlich waren, aber ausschließen kann man das ja nie. Laß Dir erklären, welche Keime das gewesen sind.
Im Falle von Katzen kennt man das ja mit Toxoplasmose, das ist gefährlich in der Schwangerschaft.
Damit die Beziehung zu Deinem Hund nicht gestört wird, würd ich mir da Klarheit verschaffen.
Ansonsten natürlich immer Händewaschen usw.
 
Ich hatte auch mal ne Fehlgeburt....Fühle mit dir!
Aber am Hund liegt das glaub eher nicht! Toxoplasmose bei Katzen gibts aber von Schwangerschaftsgefährdenden Keimen beim Hund hab ich nie was gehört! Mach dir nicht zuu viele sorgen...ist nämlich auch nicht gut.
 
Lass dich mal auf Chlamydien testen.:nachdenklich1:
Das sind ganz schön fiese Viecher,die auch Fehlgeburten auslösen können.
An die kommst du aber nicht über den Hund.
 
Heikles Thema,kann mir aber auch nicht vorstellen das es vom Hund kommt,
wenn der Hund sonst gesund ist/war,(Impfung,Entwurmung).
Wünsch Dir alles Gute!!:zustimmung::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben