Hund in Dänemark

Erster Hund
Nuka
Hallo,

vielleicht kennt sich ja wer damit aus. Wenn ich nun auswandere nach Dänemark, was muss ich für Bestimmungen haben? Hund geimpft und gechipt denke ich mir mal. Eventuel auch eine Ärztliches Attest, dass mein Hund gesund ist? Müsste mein Hund vorher in Karantäne (weiß nicht mehr wie man das Wort schreibt)?
Auf ner Seite habe ich nur gefunden, dass Pferd und Hund 4 Wochen vorher in Dänemark angemeldet werden müssen, wegen der Einfuhrbestimmung.

Lg
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund dann in Karantäne muss, denn wenn man in den Urlaub dorthin fährt braucht man auch nur nen - oh nein, ich hab das Wort vergessen... Also nicht nen normalen Impfpass für Deutschland, sondern den für die EU.
Wenn er für den Urlaub nicht in Karantäne muss, muss er für's Auswandern auch nicht in Karantäne würde mir mein logischer Menschenverstand mal so vorgaukeln...
 
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten. Im Moment sehen meine Chancen sehr gut aus, dass ich schneller als gedacht nach Dänemark komme. So stellt sich mir auch die Frage mit dem Pferd. Nerve meinen Tierarzt schon ziemlich, da ich meinen Hund noch Kastrieren lassen wollte hier. Leider kennt er sich mit dem Pferd nicht aus und wegen Hund meinte er solle ich lieber in Dänemark anrufen und nachfragen. Werde ich dann nun die Tage auch tun. :jawoll:

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben