Hund im Zelt

Erster Hund
Andy/Mix ( 7 Jahre)
Wir hatten Andy jetzt das erste Mal mit auf dem Campingplatz. War unproblematisch, geschlafen hat er in der Transportbox im Vorraum.
Und ja, die Box war zu weil wir vermeiden wollten, dass er unter der Zeltwand durchkriecht wenn er einen Igel oder so was hört.
Gibts hier jemanden mit mehr Erfahrung und vielleicht andderen Lösungen, auf die wir nicht gekommen sind?
Ach so, er hat total entspannt gepennt und die Box stand vielleicht 20 cm von unseren Köpfen entfernt.
 
nur zum Verständnis - Ihr und der Hund habt im Vorzelt geschlafen? Oder warum war das Zelt nicht zu?
 
Ich verstehe es so, dass der Hund im Vorzelt in der Box war und die Menschen im Innenzelt.

Darf ich fragen, warum ihr ihn nicht einfach ins Innenzelt mitgenommen habt? Dann erledigt sich das Problem ja von selbst...
 
Darf ich fragen, warum ihr ihn nicht einfach ins Innenzelt mitgenommen habt? Dann erledigt sich das Problem ja von selbst...

Genau das habe ich mich auch gefragt, wollte aber lieber noch einmal nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe ;) :)
 
29327723ny.png

Also, so ähnlich ist das Zelt.
Für 3 Personen gedacht und mit 2Erwachsenen und 1 Kind belegt. Auch bei dem größeren Zelt ist der Hund in der Kabine keine Option. Wir sind so böse und lassen ihn zuhause auch nicht ins Bett.
Der Vorraum hat leider keinen Boden, deshalb könnte er eben drunter durch.
 
Das war mich schon klar - die meisten Zelte haben ein Außen- & ein Innenzelt und das Vorzelt gehört so gut wie immer zum Außenzelt.

Wenn ihr ihn aus welchen Gründen auch immer nicht ins Innenzelt lassen wollt, wird eine Box die sinnvollste Option sein. Alternativ würde manch Musher noch eine Stake-Out ähnliche Option vorschlagen (das wäre eine mobile Verankerung im Boden, an der man ihn anleinen kann), aber gerade für einen Hund, der das nicht kennt, würde ich da eine Box bevorzugen.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Es hat ja auch gut funktioniert, dann bleibt es wahrscheinlich so. Aber es hätte ja sein können, dass es noch andere Ideen dazu gibt. Manchmal ist man ja "betriebsblind".
Ich bin da altmodisch, bei uns hieß es schon immer: Am Tisch und im Bett haben Tiere nicht zu suchen.
Sonst darf er natürlich überall gerne dabei sein.
 
Naja, ich bin da recht entspannt und gerade beim Zelten sollte man ja generell ein wenig schmutzresistent sein. Insofern wäre das für mich kein Drama. Aber das soll jeder halten wie er will... :)
 
Danke erstmal für die Antworten.
Es hat ja auch gut funktioniert, dann bleibt es wahrscheinlich so. Aber es hätte ja sein können, dass es noch andere Ideen dazu gibt. Manchmal ist man ja "betriebsblind".
Ich bin da altmodisch, bei uns hieß es schon immer: Am Tisch und im Bett haben Tiere nicht zu suchen.
Sonst darf er natürlich überall gerne dabei sein.
Wo habt ihr gecampt?
Wegen der Box in südlichen Ländern ist es zwar Nachts merklich kühler, als tagsüber , aber nicht kühl genug für eine Box.
Das. abgebildete Zelt, gibt es auch mit zwei Schlafzelten.
Ein Zelt Hunde ausbruchsicher zu machen halte ich für unmöglich. Es ist ein Zelt und Hunde haben Zähne.
Anleinen wäre auch nicht mein Ding.
Je nachdem was da auf den Boden rumkrabbelt.
Habe in Spanien von Schlange bis Skorpion schon alles gehabt.
 
Wir bleiben in Deutschland. Das war jetzt nur eine Nacht als Probe. Wir haben noch ein großes Zelt mit zwei Kabinen undd in der Mitte eine Kuppel mit Stehhöhe. Das nehmen wir aber nur, wenn wir länger wo bleiben.
Als Kanuten campen wir meistens bei Vereinshäusern vom DKV (Deutscher Kanu Verband). Ohne Hund haben wir so auch schon Mehrtagestouren mit Kind und Kegel gemacht. Zumindest dieses Jahr bleiben wir aber am selben Ort.
Am nächsten Wochenende probieren wir mal aus, wie der Hund sich im Boot macht. Hoffentlich ist er da auch so cool...
Bin mal gespannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben