Hund im Büro

Hallo,

Mein Hund ging jahrelang mit mir zur Arbeit, allerdings nicht ins Büro sondern in die Altenpflege, und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Kollegen waren dem gegenüber sehr offen.
Möchtest du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen ?
 
Lupo begleitet mich an Wochenenden und Feiertagen gerne zur Arbeit (Versicherung/Empfang)
Außer uns ist dann kaum einer hier im Haus und er kann hier in der großen
Eingangshalle rumlaufen wie er will. Da ich hier an diesen Tagen nur Kontrollfunktion habe,
hab ich viel Zeit für ihn-wir machen Apportier,- und Suchspiele, üben Tricks..

Vorher war ich in nem kleinen Privathotel an der Rezeption, Besitzer selbst Hundehalter.
Es war kein Problem Lupo mitzunehmen, hatte ihn da gerade erst ne Woche :jawoll:
So konnte ich nebenbei prima am Grundgehorsam arbeiten (hatten die Vorbesis 5 Jahre lang
versäumt ;) ) Ich finds toll mit Hund auf der Arbeit- bisher waren auch alle Kollegen, Gäste, Kunden
absolut begeistert von ihm. Manche fragen schon nach ihm oder bringen Leckereien für ihn mit :D
 
Mein Fiete kommt mit auf die Arbeit und das ist auch gut so.
Er wirkt positiv auf KollegInnen, KlientInnen und mich sowieso.
Mein Chef ist leider allergisch, deswegen bekommen wir ihn in unserem Büro nicht all zu oft zu Gesicht...Umso netter finde ich es aber, dass er mir erlaubt, Fiete trotzdem mitzubringen.
Fiete hat sein Körbchen hinter meinem Schreibtischstuhl, also in einer sehr geschützten Ecke und sucht das sehr gerne auf, wenn er sich seine Streichel- und Spieleinheiten abgeholt hat.
Auch ein Arbeitstag von neun Stunden sind für ihn nicht problematisch. Morgens laufe ich 1,5 Stunden mit ihm und dann wieder in der Mittagspause 30 Minuten. Das macht mein Fiete problemlos mit.
 
Mein Dackel kommt auch mit zur Arbeit, dies seit ich ihn habe, also seit Februar 2012.
Er holt sich zunächst bei meiner Vorzimmerdame 3 Leckerlis ab, wackelt dann in mein Büro und verzieht sich unter den Schreibtisch um einen wohlverdienten "Beamtenschlaf" zu halten. Zu Beginn der Mittagspause um 12.30 Uhr wird er langsam wach und wir laufen 2 oder 3 Kilometer. Seine Nachmittagstätigkeit unterscheidet sich kaum von der des Vormittags:zwinkern2:.

Neben meinem Büro ist mein Besprechungszimmer. Findet da eine solche statt, läuft er da rein, legt sich unter den Tisch und beglotzt die fremden Teilnehmer von unten. Die meisten merken nicht mal, dass da ein kleiner Hund ist.

Der Dackel verhält sich während der Arbeit völlig unauffällig und es gab bisher keinerlei Probleme. Allerdings darf ich ihn nicht allein auf dem Flur lassen (wenn ich in ein anderes Büro gehe und er ausnahmsweise mal mitwackelt), dann pöbelt er Besucher an. Schliesslich haben die auf "seinem" Flur nichts zu suchen.
Lediglich zu Anfang hat er mal eine Mitarbeiterin beim Betreten meines Büros angekläfft. Das lief aus Sicht des Dackels in der Schiene "Herrchens" Büro, unser Büro, mein Büro - und da kommt ab jetzt niemand mehr rein. Mit einem kräftigen "Schluss jetzt" war das ein für allemal erledigt.

Einige Büros weiter gibt es noch einen Hund, seinen Kumpel Kalli, den Beagle. Mit dem gab es auch nie Probleme, allerdings läuft der morgens die Büros ab um Leckerli zu schnorren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir hätten noch ein aktuelleres Thema zum Bürohund. o_O
Aber ich finde gerade keines.
Ich wollte euch Bilder von Bürohund Baghira zeigen :D
30173946vg.jpg


30173947pz.jpg


30173948au.jpg


Ich bin ganz stolz auf meine Kleine. Obwohl sie ja wirklich nur ganz selten mal mit auf die Arbeit kommt, verhält sie sich, als ob sie seit ihrer Geburt nix anderes machen würde.
Wird sie von den Arbeitern oder Kunden gelockt wedelt sie nur mit dem Schwanz, und ignoriert das ansonsten. Außer man geht direkt zu ihr hin. Dann begrüßt sie in alter Flatmanier :D
Die ungewohnten Geräusche bringen sie nicht aus der Ruhe, und sie bleibt schön liegen und ruht, selbst wenn der größte Trubel ist :)
Ich bin richtig, richtig stolz auf Baghira :)
 
Ach so, nur Katze Lilly (gehört der Seniorchefin, die gegenüber der Firma wohnt) traut sich nicht mehr rein :D
Sie beobachtet die neue Mitarbeiterin aus sicherer Entfernung:D
 
Das stimmt echt :)
Und irgendwie sind sogar die Arbeiter aus der Werkstatt viel entspannter. Die finden das toll, dass sie dabei ist, und haben schon gesagt, dass ich sie doch eigentlich immer mitbringen könnte :D
Sie ist ja jetzt eigentlich nur dabei, weil ich meine Chefin vertreten muss, weil sie im Urlaub ist, und ich da länger kommen muss als meine normalen vier Stunden. Ich hab gesagt, dass ich das machen kann, aber nur wenn Baghira mit darf ;)

Für Penny wäre das aber übrigens gar nichts. Da merke ich echt deutliche Unterschiede zwischen den beiden.
Penny würde jedes Mal wenn die Tür auf geht aufspringen und wenn sie gelockt werden würde aber nicht hin darf jammern.
Dafür wäre Penny zu unentspannt.

Nachdem Baghira so lieb war, darf sie in der Pause natürlich Gas geben:
30175303st.jpg


30175304xc.jpg

Und buddeln :D
30175305mm.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben