Hund im 4. Stock?

Das mit dem Aufbau der Muskulatur ist sicherlich richtig @Crime - aber täglich 4 mal Gassi aus dem 4. Stock heißt halt auch, bei jeglicher Krankheit/Beschwerden/Schmerzen von Hund ODER Halter, daß man sehr schnell an sein Limit kommt.
Und zwar alle Beteiligten.


Ich hätte überhaupt keine Lust gehabt, einen Welpen bis zur endgültigen Stubenreinheit alle zwei Stunden, tags wie nachts, durch 4 Stockwerke schleifen zu müssen.

Meine Hündin KANN Treppen laufen, aber im Haus DARF sie es nicht.
Aus gutem Grund: offene Holztreppe, Ausrutsch- und somit erhebliche Verletzungsgefahr.
Kommt mir nicht in die Tüte.
 
aber täglich 4 mal Gassi aus dem 4. Stock heißt halt auch, bei jeglicher Krankheit/Beschwerden/Schmerzen von Hund ODER Halter, daß man sehr schnell an sein Limit kommt.

Dann wäre aber auch die Entfernung zum nächsten Löseplatz zu berücksichtigen.

4. Stock und Feld vor der Haustüre

vs.

1. Stock und 500m zum nächstgelegenen Löseplatz.

Und auch da kann man in die Verlegenheit kommen den Hund hin tragen zu müssen (hatte ich schon, mehrfach).
Dann sind wir wieder bei der Gartenfrage was bei vielen Tierheimen, schwachsinnigerweise, Pflicht ist.
Weil Hund oder Halter könnten krank sein, Schmerzen haben und wie und wo soll der Hund sich dann lösen? Könnte ja wer an sein Limit kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben