Hund hechelt viel und ist sehr anhänglich. Ist er vllt. krank?

Googel einfach mal über Neufundländer da steht sehr viel über den Hund. ein Freund fürs Leben
Familienhund,
 
Ich habe auch gerade meinen ersten Hund da ,auch aus Abgabe, auch 8 jahre.

Also meiner steht und stand nicht ständig.
Er legt sich durchaus hin,solange er mich in der Nähe weiss. Er läuft mir auch nach,doch es wird besser.
Taste ihn doch mal bissel fester am Bauch ab.
Wenn er sich nicht legt und Schmerzen hat ,kannst du es vieleicht durch Abtasten herausfinden.
Das ständige stehen,sabbern und warme Nase würde mich schon stuzig machen.
Hast du denn mal Tempereatur gemessen?
Hat er Stuhlgang,frisst er?
 
Hallo:winken5::winken5:warst du mit Deinem Hund beim tierarzt?????
Was hat er gesagt was hat er oder ist alles Ok
vielleicht kannst Du Info geben Danke:danke:
 
Hallo:winken5::winken5:warst du mit Deinem Hund beim tierarzt?????
Was hat er gesagt was hat er oder ist alles Ok
vielleicht kannst Du Info geben Danke:danke:


Also ich war bei Tierarzt, mit Blacky ist alles ok! Wir haben zusammen heraus gefunden, dass er ein Hofhund war, der kaum einen Menschen als Bezug hatte sondern eher auf sich alleine gestellt. Dann habe ich ihn aufgenommen und war gesundheitlich zwei Wochen krank geschrieben, so dass ich diese Zeit 24std für ihn da war! Danach muste ich wieder von 10-17h arbeiten. Da hat er wohl Verlustängste entwickelt und wollte mich, wenn ich da war nicht mehr aus den Augen lassen, damitich nicht gehen kann oder darf. Der Doc meinte, dass er klare Regeln brach und Rituale. Jetzt ist es so, dass wir jeden morgen vor der Arbeit spazieren gehen und ich danach arbeiten fahre und mich vorher von ihm verabschiede. Und wenn ich von Arbeit komme habe ich ein leckerli in der Tasche und gehe wieder mit ihmne große Runde spazieren! Mittlerweile geht es viel besser mit ihm! Es sei denn, die Tür knarrt nachts, dann springt er zu mir ins Bett so nach dem Motto Frauchen HILFE!!:happy2:
 
Hey,

das hätte ich jetzt auch gesagt.
An der Lefzenfalte erkennt man, ob es Stresshecheln ist.
Dazu hätte ich tendiert.
Er hat Trennungsängste und steht unter Stress.
Er hat seine Menschen verloren und hat Angst sowas nochmal mitzumachen.

LG Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben