Hund hechelt viel und ist sehr anhänglich. Ist er vllt. krank?

Ich glaube das er Bindung zu Dir aufgebaut hat und verlustängste sich breit machen.

Wieso denn Verlustängste, ich habe ihm bisher keinen Anlass gegeben. Er musste von Anfang an lernen, dass ich von 10-17h arbeiten bin und wir vorher und nachher spazieren gehen (natürlich nicht nur). Bisher war das auch nie ein Problem,wenn ich nach Hause komme freut er sich immer riesig! Aber Verlustängste,wie können die denn entstanden sein? Und warum steht er dann nachts am Bett und steht im Moment auch gegenüber von mir und fixiert mich die ganze Zeit?
 
Ich will Dir auch keine Angst machen, vielleicht ist ja auch nichts. Weißt Du, ich gehe dann immer von mir aus...was würde ich machen... und mir wäre da eben nicht wohl bei.

Deswegen habe ich mir ja versucht hier Hilfe zu suchen, um zu wissen, was ich machen soll, ob ich übertreibe oder ob vielleicht doch was ernstes ist!
 
Ist nur was ich persönlich denke, du hast den Hund gerade mal 4 Wochen
es ist für ihn viel neues er muß wie man so sagt ankommen.
Er baut für sich eine bindung zu einem Menschen auf den er liebt. Verlußtängst bei einem Hund sagen das er Angst hat das was er besitzt wieder zu verlieren.
wir Menschen können uns verständigen und vieles erklären ein Hund aber nicht. Er fängt an zu merken sie geht weg....kommt sie auch wieder.
Das brauch seine Zeit.
Teddy hat bei uns eine Tür auseinander genommen nur in meiner Nähe zu sein. Da hatte ich ihn auch schon 4 Wochen und er war 11 Monate alt.
Er durfte nicht ins Schlafzimmer meines Lebensgefährten, alles ok
Nachts kam er an mein Bett hat geschaut gehechelt und ist dann wieder abgedampft.
 
Ist nur was ich persönlich denke, du hast den Hund gerade mal 4 Wochen
es ist für ihn viel neues er muß wie man so sagt ankommen.
Er baut für sich eine bindung zu einem Menschen auf den er liebt. Verlußtängst bei einem Hund sagen das er Angst hat das was er besitzt wieder zu verlieren.
wir Menschen können uns verständigen und vieles erklären ein Hund aber nicht. Er fängt an zu merken sie geht weg....kommt sie auch wieder.
Das brauch seine Zeit.
Teddy hat bei uns eine Tür auseinander genommen nur in meiner Nähe zu sein. Da hatte ich ihn auch schon 4 Wochen und er war 11 Monate alt.
Er durfte nicht ins Schlafzimmer meines Lebensgefährten, alles ok
Nachts kam er an mein Bett hat geschaut gehechelt und ist dann wieder abgedampft.

Wie lange wird das dauern bis er sich an seine neue Situation gewöhnt hat und warum tritt das so plötzlich auf? So langsam zerrt das nämlich an meinen Nerven!
Und das Hecheln ist auch wegen dem oder wegen dem Wetter?
 
Dein Hund ist erwachsen hat viel erlebt und auch gelernt. Du weißt nicht, oder doch wie sein leben vorher war. Er will sichergehen das er Dich nicht verliert....sein letzter Besitzer ist doch weg oder?
Du mußt weichen stellen aber besuche trotzdem den tierarzt lass ihn durchchecken, dann bist du immer auf der sicheren seite.
Teddy hat mich überall verfolgt ich konnte niergendwo hin gehen schon war er da.
Er bekam im Wohnzimmer seinen Platz auf diesem Platz hat er seine Leckerlies bekommen. Ich habe Teddy jetzt 2 1/2 Monate und es war anstrengend. Aber schön wenn ich sehe was meine konsequens bringt.
 
Dein Hund ist erwachsen hat viel erlebt und auch gelernt. Du weißt nicht, oder doch wie sein leben vorher war. Er will sichergehen das er Dich nicht verliert....sein letzter Besitzer ist doch weg oder?
Du mußt weichen stellen aber besuche trotzdem den tierarzt lass ihn durchchecken, dann bist du immer auf der sicheren seite.

Was er so erlebt hat weis ich nicht, das einzige was ich weis ist, dass er auf einem Bauernhof groß wurde und mit 5 Jahren zu der Freundin meiner Freundin kam und sie ihn jetzt weggeben musste.
Wobei ich in einem ca 500 Einwohnerdorf lebe und den Hund in den letzten drei Jahren im Dorf noch nie gesehen habe! Und laut Erzählungen war er so um die 15std immer alleine. Aber so wirklich viel weiß ich nicht!

Meinst es ist so wichtig, dass ich heute in eine Klinik muss, oder soll ich bis Montag abwarten?
 
Wenn Du unsicher bist und denkst es ist besser dann mache es.
Aus der Empfernung Prognosen stellen ist immer sehr schwierig.
Wenn man sich lange schreibt und kennt kann vieles geregelt werden.
Ich kann nur schreiben was ich denke aber um etwas genaueres zu erfahren kann nur der tierarzt etwas sagen nach einer gründlichen Untersuchung.
Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst das andere angehen.
 
Wenn Du unsicher bist und denkst es ist besser dann mache es.
Aus der Empfernung Prognosen stellen ist immer sehr schwierig.
Wenn man sich lange schreibt und kennt kann vieles geregelt werden.
Ich kann nur schreiben was ich denke aber um etwas genaueres zu erfahren kann nur der tierarzt etwas sagen nach einer gründlichen Untersuchung.
Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst das andere angehen.

Die Frage bei mir ist, ob ich es vielleicht zu eng sehe, oder ob es so schlimm ist, dass ich zum notdienst muss
 
Beobachte ihn und besuche dann am Montag den tierarzt.
Wenn du der Meinung bist zum Notdienst zu gehen mache es. Du kennst den Hund wenig und kennst auch seine Krankengeschichte nicht.
Es muß alles nichts heißen . Gehe Montag zum tierazt lasse ih durchchecken und dann bist du auf der sicheren Seite.
WENN ER HEUTE Nacht wieder an Dein Bett kommt sage einfach...geh auf Deinen Platz....sofern er einen hat der ihm gehört.
Dann wirst du sehen

ich habe früher auch einen Neufundländer gehabt.
diese Hunde sind sehr Menschenbezogen. Sensibel und doch einfach.
 
WENN ER HEUTE Nacht wieder an Dein Bett kommt sage einfach...geh auf Deinen Platz....sofern er einen hat der ihm gehört.

diese Hunde sind sehr Menschenbezogen. Sensibel und doch einfach.

ja, er hat seine Box, die er früher auch hatte im Schlafzimmer zu stehen, da lag er sonst ja auch!
Was meinst du mit ...doch einfach..?Hast du Tips für mich? er ist mein erster Hund!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben