Hund hechelt viel und ist sehr anhänglich. Ist er vllt. krank?

Erster Hund
Blacky, Neufundländer 8J
Hallo ihr da! Wer kann mir helfen?

Ich habe seit ca. 4Wochen einen Neufundländer. Er ist acht Jahre alt und heisst Blacky und Scheidungsopfer meiner Freundin. Ich habe ihn zu mir genommen und mit einigen Schwierigkeiten gerechnet. Aber das blieb im großen und ganzen aus. Er fras mal weniger aber ansonsten war er bisher total lieb!
Seit zwei Tagen ist es so, dass er mir nicht mehr von der Seite weicht. Gehe ich auf Toilette geht er mit, gehe ich in die Küche kommt er mir. Alles kein Problem, doch jetzt ist es so, dass er nachta an meinem Bett steht und mich anschaut. Und das tut er über den ganzen Tag verteilt... Immer steht er bei mir und schaut mich an, und legt sich, auch nach aufforderung nicht hin, obwohl er es sonst immer getan hat! außerdem Hechelt er wie verrückt.

Da er mein erster Hund ist habe ich Angst, dass vielleicht mit ihm was nicht stimmt, ist das normal? Was kann ich tun das zu ändern? Oder ist ein Arztbesuch notwendig?
 
Wenn er plötzlich vermehrt hechelt würde ich das mal ärztlich abklären lassen. Vielleicht tut ihm ja was weh oder er fühlt sich nicht wohl.

Liegt er denn nun überhaupt nicht mehr gerne? Oder zum Schlafen schon?

Wenn gesundheitlich alles okay ist, sollte er aber schon wieder lernen auch mal auf seinem Platz liegen zu bleiben.
 
Anfangs hatte ich nur eine Decke, da ich noch nicht wusste, ob ich ihn behalte. Wir probierten es mal übers Wochenende. Da alles gut klappte und er auch mal auf der Decke liegen blieb, entschied ich mich, ihn zu behalten.
Daraufhin habe ich sein Körbchen geholt und seit dem liebt er es. Mal war er bei mir im Zimmer, aber dann wieder im Schlafzimmer in seinem Körbchen.
Mittlerweile schläft er kaum noch, wie gesagt, er steht nachts neben meinem Bett und steht und steht und hechelt! Genau dass selbe ist auch am Tage, ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich merke nur, wie er anfängt mich damit zu nerven!!!
Ich will ja nicht ungerecht zu ihm sein, ich will ihm helfen und mir :)
 
Okay, vielleicht hat er Schmerzen beim Liegen oder was ähnliches.

Ich würde auf alle Fälle schnellst möglich mit ihm zum Doc fahren.
 
Ok, vielen Dank! Dann werden wir Mo früh gleich einen suchen!

Ich dachte immer, dass Hunde winnseln oder quiecken, wenn sie schmerzen haben!

Habe eben auch festgestellt, dass er eine warme Nase hat und viel sabbert,was er vorher auch nicht gemacht hat! Ich hoffe es ist nichts ernstes! Ich hab mich so an ihn gewöhnt!!!
 
Ich dachte immer, dass Hunde winnseln oder quiecken, wenn sie schmerzen haben!
Manche tun das, andere aber überhaupt nicht.

Sabbern tut er auch noch? Ich würde da nicht länger warten sondern schnellstens einen Arzt aufsuchen. Nicht dass er was giftiges gefressen hat.

Ich wäre an Deiner Stelle schon beim Doc!
 
Ich denke es ist kein Problem,
Teddy hatte nach dem ersten Stress auch an meinem Bett gestanden, ich habe es ignoriert. Dann hat er sich hingelegt. Ich glaube das er Bindung zu Dir aufgebaut hat und verlustängste sich breit machen.
Wichtig ist das ihm die weichen gestellt werden. Bis zum Klo ja dann nicht weiter.
ich habe Räume wo Teddy nicht hin darf, die sind meine Räume.
Er legt sich vor die Tür und beobachtet mich.
Wenn er vor der Tür liegt muß er aufstehen wenn ich vorbei will.
 
Wenn mein Hund plötzlich anfängt nicht mehr zur Ruhe zu kommen, ständig am Hecheln und Sabbern ist, nicht mehr schläft....da würde ich mir wirklich ersnthafte Sorgen machen.

Wenn nichts körperliches sein sollte, okay. Aber Gewißheit würde ich da schon haben wollen. Denn das sind ja schon heftige Symptome.
 
kann er eigentlich nicht, ich bin die einzigste, die mit ihm raus geht und auchte darauf, ob er was frisst oder so, weil ich das nicht will, das einzige was er draussen frisst ist gras!

Ich such mir mal einen im Internet raus, der noch offen hat oder einen Notdienst für Hunde!

Danke
 
Vielleicht habt Ihr ja auch eine Tierklinik in der Nähe?

Ansonsten bimmel einfach mal bei einigen Ärzten durch und frag nett an. Die können Dir vielleicht jemanden nennen.

Ich will Dir auch keine Angst machen, vielleicht ist ja auch nichts. Weißt Du, ich gehe dann immer von mir aus...was würde ich machen... und mir wäre da eben nicht wohl bei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben