Hund hat Herzklappenfehler

Niemand will dich angreifen, beleidigen, als dumm abstempeln oder sonst was. Wir möchten dir und deinem Hund bloß helfen bzw. sichergehen, dass es ihm gut geht und er richtig behandelt wird.

Der Puls hat allerdings nichts mit der Atemfrequenz zu tun. Du kannst den Puls des Hundes gut an der Oberschenkelinnenseite messen. Die Atmung beobachtet man am besten mithilfe des Brustkorbs. Beides kann zwar Hinweise auf Herzerkrankungen liefern, aber es sind dennoch unterschiedliche Dinge.
 
Wie gesagt bei mir kommen Worte anders an. Warum das so ist, wäre zu persönlich und gehört nicht in ein Hunde forum. Aber ist nicht wichtig. Muss ich mal machen mit den Puls messen.
 
Erklären musst du nichts, aber soweit möglich kannst du ja trotzdem versuchen, da etwas entspannter dran zu gehen. Denn: Wir beißen wirklich nicht ;) Behalte einfach immer im Hinterkopf, dass wir es gewiss nicht böse meinen, dann werden sich manche Sätze vielleicht auch nicht so lesen als ob.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben