Hund hat Herzklappenfehler

Ich meinte eher das hecheln wenn es ihm zu warm ist oder diese andere art von Hecheln um sich zu beruhigen.. Aber ich schreib lieber nichts mehr sonst kommt eh nur sch** bei raus :(
 
Sorry das ich nicht so schlau bin und falsche Wörter schreibe.

??? verstehe ich nicht. Niemand will dir was Böses?
Ich persönlich würde es halt nur im Auge behalten, denn ich finde es merkwürdig, dass ein Hund eine Klappeninsuffizienz seit 2 Jahren hat und diese sei bis heute unverändert und man bräuchte keine Behandlung. Insbesondere dann, wenn der Hund einen so niedrigen Herzschlag hat?

Wir hatten das selbe Phänomen: bei uns spielt die Schilddrüse dabei eine große Rolle.
 
??? verstehe ich nicht. Niemand will dir was Böses?
Ich denke sie meint das nicht ironisch oder sowas,sondern entschuldigt sich wirklich dafür-in anderen Threads hat sich HachisFrauchen auch schon dafür entschuldigt,dass sie viel fragt,oder Dinge falsch beschreibt...ich glaube sie ist einfach noch sehr unsicher...

@HachisFrauchen ...brauchst Du aber nicht...Missverständnisse/Verwechslungen kann man klären...alles gut:)
 
Hast du mal seine Atemzüge gezählt, wenn er in Ruhe irgendwo liegt (nicht schlafend, aber doch entspannt dösend)?
Mach das vielleicht mal regelmäßig und notiere dir, wie oft pro Minute sich sein Brustkorb senkt und hebt. Eventuell merkst du im Laufe der Zeit eine negative Veränderung. Spätestens dann wird es Zeit zu handeln!
Vor allem an heißen Tagen haben herzkranke Hunde oft eher Probleme als an kalten Tagen. Ist dir da mal ein Unterschied aufgefallen? Eventuell wäre eine Art Tagebuch eine gute Idee.
Ich finde auch merkwürdig, dass sich seit 2 Jahren nichts verändert hat, obwohl er nicht behandelt wird. Wenn es wirklich so ist, ist das natürlich super! Aber wenn ich so an meinen Hund denke, der innerhalb weniger Monate Herzgeräusche entwickelt hat (obwohl er zuvor ein sehr starkes Herz hatte, was wegen seines Alters manche Tierärzte überrascht hat) und nach ca. 6 weiteren Monaten Tabletten gebraucht hat, ist das schon recht ungewöhnlich.
 
Aber wenn ich so an meinen Hund denke, der innerhalb weniger Monate Herzgeräusche entwickelt hat (obwohl er zuvor ein sehr starkes Herz hatte, was wegen seines Alters manche Tierärzte überrascht hat) und nach ca. 6 weiteren Monaten Tabletten gebraucht hat, ist das schon recht ungewöhnlich.

Same here ... innerhalb 3 Monate rapider Abbau und Herzgeräusch. Und wir mussten sofort mit Tablettengabe anfangen.
 
Da ist aber wirklich so Herz schlägt genauso schnell wie im Ruhezustand. Haben auch dieses wo man die Zahl sieht Puls oder so gemessen. Keine Ahnung bin wahrscheinlich eh zu dumm bei dem Thema. Und er rennt springt, ist aufgedreht etc. wie so ein Jungspund.
 
Das stimmt nicht, wir glauben dir und haben auch nie etwas anderes behauptet. Allerdings würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und den Hund gut beobachten. Herzsachen können sich rapide verschlechtern.
 
Ist doch nicht schlimm, ich kann das verstehen. Das ist ja auch ein emotionales Thema. Es ist schon gut, dass du das Herz deines Hundes checken lässt und es im Auge behältst :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben