Hund Halsband in der Nacht oben lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum tierschutzwidrig?

Weil es so ist!

Zieh dir doch selber mal eins um und lass dann jemanden kräftig an der Leine ziehen.
Vielleicht lernst du dann eine ganz neue Seite von dir kennen 🤓
Im Gegensatz zum Hund soll es Menschen geben, denen starke Schmerzen richtig gefallen und sogar Geld für diverse Erziehungsmaßnahmen zahlen 😁

Am 25.06.2021 hat der Bundesrat der "Verordnung zur Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung und der Tierschutztransportverordnung" zugestimmt.
Darin enthalten ist das Verbot von Stachelhalsbändern!

Ist aber besser für den hund so kann er sich an die ketten und das lederne halsband gewöhnen und ist braver. Ob er da haare verliert ist mir egal. An der kettenleine verliert er ja auch keine haare
Ich frag' mich immer wieder, warum sich Klugscheißer wie du überhaupt in Foren anmelden, um irgendwas zu fragen🤷

Ihr wisst alles, ihr könnt alles, und alles was nicht eurer Meinung entspricht (ihr meldet euch doch angeblich an, um andere Meinungen einzuholen 🧐) ist sowieso scheiße und egal.
 
Thomask, wie oft hast du dich jetzt schon hier angemeldet? Wirds nicht langsam langweilig? Es fällt auf, wenn man zeitnah oder so ziemlich zeitnah, so viel gleichen Blödsinn schreibt. Da hilft auch kein "Namenswechsel" oder "falsche Altersangabe". Fühlst du dich jetzt stark und provozierst, weil dich hier keiner über den Tisch ziehen kann (geht leider im Internet nicht, deshalb treffen sich dort auch so viele , gestörte Typen) um dir ein paar hinter die Ohren zu geben. Schade, ich würde dir gern mal die Richtung weisen. Möchtest du nicht lieber statt dessen mal wieder die Schule besuchen oder arbeiten gehen? Ist doch schade um die Zeit, die du hier verplemperst. Die könntest du besser nutzen.
 
Nein ich bin nicht zu faul ihm die kette oder das lederhalsband auszuziehen. Falls der hund mal hinaus muss oder ähnliches. Und außerdem ist es ein Jagdhund den stört das nicht.

Hallo Thomask, es ist gleich welche Hunderasse es ist , in Bezug auf das Halsband unterscheiden sich Hunde nicht sehr .

Ich denke aber auch , ein Hund wird sich an jedes Halsband gewöhnen können, wenn dieses nicht zu störend wirkt ,
da spielt das Material keine große Rolle.
Früher verwendeten manche HH auch Würgehalsbänder mit Harken daran, das ist tatsächlich eine Tierquälerei ,
weil Hunde sich daran verletzen könnte, gleich ob beim beim spielen sich die Hunde von außen das Maul verletzen ,
oder beim ziehen sich diese Harken in den Hals stechen können .
Dass die Harre ausfallen können , wenn ein Halsband ständig, Tag und Nacht scheuert , ist für den Hund wohl nicht von Bedeutung ,
doch so etwas kommt nur sehr selten vor .

Ich bin darum auch der Meinung , es ist nicht besonders wichtig , ob , oder was für ein Halsband getragen werden soll , oder nicht .

Ich habe gerade das Bild vor den Augen , wenn "Tierschützer" Wildtieren Halsbänder verpassen,
welche sie dann unentwegt , Jahrelang herumschleppen müssen .
 
Hallo Thomask, es ist gleich welche Hunderasse es ist , in Bezug auf das Halsband unterscheiden sich Hunde nicht sehr .

Ich denke aber auch , ein Hund wird sich an jedes Halsband gewöhnen können, wenn dieses nicht zu störend wirkt ,
da spielt das Material keine große Rolle.
Früher verwendeten manche HH auch Würgehalsbänder mit Harken daran, das ist tatsächlich eine Tierquälerei ,
weil Hunde sich daran verletzen könnte, gleich ob beim beim spielen sich die Hunde von außen das Maul verletzen ,
oder beim ziehen sich diese Harken in den Hals stechen können .
Dass die Harre ausfallen können , wenn ein Halsband ständig, Tag und Nacht scheuert , ist für den Hund wohl nicht von Bedeutung ,
doch so etwas kommt nur sehr selten vor .

Ich bin darum auch der Meinung , es ist nicht besonders wichtig , ob , oder was für ein Halsband getragen werden soll , oder nicht .

Ich habe gerade das Bild vor den Augen , wenn "Tierschützer" Wildtieren Halsbänder verpassen,
welche sie dann unentwegt , Jahrelang herumschleppen müssen .
ja danke. endlich mal eine vernünftige antwort die nicht von einer frau mit handtaschenhund kommt. ich denke auch nicht das den hund das kettenhalsband stört wenn er es immer trägt. das stachelhalsband ok, das kann ich gerne wegwerfen, nur werde ich mich nicht überreden lassen, meinem jagdhund die ketten abzunehmen und auch nicht das die halsbänder dem hund "schaden"
 
Hallo Thomask, es ist gleich welche Hunderasse es ist , in Bezug auf das Halsband unterscheiden sich Hunde nicht sehr .

Ich denke aber auch , ein Hund wird sich an jedes Halsband gewöhnen können, wenn dieses nicht zu störend wirkt ,
da spielt das Material keine große Rolle.
Früher verwendeten manche HH auch Würgehalsbänder mit Harken daran, das ist tatsächlich eine Tierquälerei ,
weil Hunde sich daran verletzen könnte, gleich ob beim beim spielen sich die Hunde von außen das Maul verletzen ,
oder beim ziehen sich diese Harken in den Hals stechen können .
Dass die Harre ausfallen können , wenn ein Halsband ständig, Tag und Nacht scheuert , ist für den Hund wohl nicht von Bedeutung ,
doch so etwas kommt nur sehr selten vor .

Ich bin darum auch der Meinung , es ist nicht besonders wichtig , ob , oder was für ein Halsband getragen werden soll , oder nicht .

Ich habe gerade das Bild vor den Augen , wenn "Tierschützer" Wildtieren Halsbänder verpassen,
welche sie dann unentwegt , Jahrelang herumschleppen müssen .
zumindest hat sich noch keine über meine eisenketteleine aufgeregt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben