Hund geht nachts auf meine Couch, Problem?

Ich habe in meinem Zimmer eine Couch stehen.
Wenn mein Freund nicht da ist, "gehört" Jaano die Couch.
Ist mein Freund da muss er sie zu mind. teilen.
Klappt auch ohne Probleme, weil das letzte Wort haben immer noch wir
 
Wie gesagt hatte halt die Bedenken das er nur noch total auf die Couch fixiert ist und nichts anderes mehr zulässt und dann irgendwann meint es sei alles Seins

Davon würde ich nicht ausgehen. Meine Hunde schlafen nachts mit im Bett, liegen aber auch mal auf der Couch und haben mehrere Hundebetten und -höhlen. Und sie nutzen sie alle. Noch nie hat mich ein Hund angeknurrt wenn ich auch auf die Couch wollte oder ins Bett.
 
Oder irgendwann meint es sei seine Couch und man bekommt ihn dann nicht runter,

Wenn er das mal austestet, kannst Du immer noch handeln. 😉

Bis auf eine meiner Hündinnen in ihrer pubertären Phase, hat keiner meiner Hunde jemals die Couch (oder unsere Betten) als "seins" betrachtet.
Besagte Junghündin wurde damals mehrfach deutlich der Couch verwiesen, als sie meinte, die knurrend verteidigen zu müssen. Dann war die Botschaft im Hundehirn angekommen und sie hat den Rest ihres langen Lebens gern auf der Couch gelegen, aber ohne knurren, wenn sich wer dazu setzen wollte.
 
Kein Problem, nur bequem.

Es schadet sicherlich nicht ein Auge drauf zu haben. Aber trotzdem ist darauf zu achten aus einer Hundemücke keinen Menschenelefanten zu machen.
 
Unser knapp 5 Monate altes Schäfchen hat die Couch mittlerweile auch entdeckt. Er darf auch drauf, aber nicht mit Essen(und es wäre sooo schön, wenn er sein Futter auf meinem Schoß essen könnte 😂) Solange keine Probleme entstehen, würde ich ihn lassen. Unserer verzieht sich abends dann eh in seine Box, mit uns Kuscheln wird ihm nämlich schnell zu warm🤣
 
Sofern du keine Probleme damit hast ist es kein Problem. Wenn es ihm nicht passen würde, würde er ja auch nicht liegen. Er empfindet das Sofa wohl angenehmer als sein Bett ;). Bei meinem Kumpel ist das same. Die Couch gehört dem Hund, diese mag er so sehr, dass sie das Hundebett wegmachen mussten.
 
Rosi ist der erste Hund, der freien Zugang zu Bett und Couch hat. Die Dame war noch keine 30 Sekunden neu bei uns, da war ein eleganter Straddle auf das Sofa die erste Amtshandlung. Bett war so nicht eingeplant. Bis die Frau des Hauses mal testen wollte ob Rosi das wohl machen würde. Abends wenn ich im Bett lese, liegt die Katze auf meinem Bauch und Rosi wärmt meine rechte Seite. Zur Nachtruhe gehen beide dann aufs Sofa. Alles normal und so sehe ich das auch im genannten Fall.
 
mal Abgesehen von Bett und Couch, Hunde lieben es Generell hoch zu liegen, das hat gar nichts mit Kusch-lich oder weich liegen zutun.

Meine kommen ja von sich aus, schon gar nicht ins Haus, also fallen bei mir Bett und Couch weg, was bleiben würde das wären die Terrassen-möbel, Sofa und Sessel, die auch sehr Bequem sind, aber das kann ich Zählen wie oft sie da liegen.

Der Grund diese Plätze sind ihnen nicht Hoch-genug, Sie bevorzugen da lieber ihre Flachdächer von ihren Hundehütten, die fest Gemauert sind Böden und Dächer, sind da Gefliest also schon Hart die sind aber 90 x 90 x 90 die Terrassen-möbel, Sofa und Sessel, sind nur 0,35 vom Boden weg, also sind das für meine keine guten Plätze.

Wenn sie schon unten in ihren Hütten schlaffen dann ist es ihnen entweder oben zu Warm, am Tag z.B. oder in der Nacht zu Kalt.


Die ersten haben schon vor 5 Tagen, ihre Schlafplätze in de Nacht, von oben nach Unten verlegt denn laut Wettervorhersage vom Sonntag, sollen wir dieses Jahr einen strengen Winter bekommen, aber das Sagen die auch schon, da liegen die Temperaturen immer noch bei 22 C in der Nacht, aber dieses Jahr muss wohl was dran sein, denn meine Haaren seit 5 Tagen auch.

Und das ist nicht Normal, einmal im Jahr ja, aber nicht zweimal im Jahr das ist zwar nicht viel was Sie jetzt an Haaren verlieren, aber das ist für mich ein ganz sicheres Zeischen, das es schon Kälter als sonst wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben