Hund frisst plötzlich nicht mehr?

Danke an alle 🙃
Er ist wieder gesund 🥰

Ich mache mir aber weiterhin Sorgen (ich glaube, ich bin ein kleiner Hypochonder geworden), da er sehr viel hechelt.

Ich wohne im DG und da sind 30 Grad, mit einer jetzigen Klimaanlage sind es 27,7 Grad.

Ich habe die ganze Zeit im Gästezimmer meiner Mutter geschlafen, aber selbst dort war es selbst für mich viel zu warm.

Nugget hat sich ständig umgelegt und einen kühleren Platz gesucht und bei jedem Aufstehen wieder gehechelt. Ich habe ihn dann immer beobachtet, weil sich sein Brustkorb so schnell bewegt hat und es ewig brauch bis er wieder normal atmet.
Dadurch wache ich nachts auch immer auf und will schauen, ob es sich beruhigt hat.

TA meinte, ihm sei zu warm (grade auch in der DG-Wohnung, Herz und Lunge hat er abgehört, während er auch dort so stark hechelte) und ich solle ihn etwas abkühlen, aber selbst dann hechelt er noch und atmet so stark.

Ansonsten ist er normal.
Sein Futter frisst er, wenn ich kleine Leckerlies darunter mische komplett auf. Vielleicht ist ihm der Geschmack zu langweilig geworden?

Kennt das jemand bei Hunden mit so einem dichten Fell? Ist das normal, dass er ewig brauch bis er ich beruhigt?
Ich mein, sobald er sich hingelegt hat, atmet er mit Mund zu, er hat normale Schleimhäute (wobei ich finde sie sind etwas trocken?)
Und auch sein Bauch bewegt sich nicht schwer. Es ist lediglich der Brustkorb und ich schaue wirklich ständig danach aus Sorge..

Danke an alle 🙃
Er ist wieder gesund 🥰
Das ist super

Ansonsten ist er normal.
Sein Futter frisst er, wenn ich kleine Leckerlies darunter mische komplett auf. Vielleicht ist ihm der Geschmack zu langweilig geworden?
Vielleicht auch einfach zu verwöhnt?
Oder eigentlich satt. Er ist ja zu dick ( oder hat sich das geändert ).

Schwer einzuschätzen.
Es kann natürlich an der Hitze liegen aber es muss nicht.
Im Zweifel würde ich Herzultraschall machen.
Könnte in der Theorie auch was am Herz sein was normal okay ist aber bei mehr Belastung schon schwerer fällt

Das ist super

Vielleicht auch einfach zu verwöhnt?
Oder eigentlich satt. Er ist ja zu dick ( oder hat sich das geändert ).

Schwer einzuschätzen.
Es kann natürlich an der Hitze liegen aber es muss nicht.
Im Zweifel würde ich Herzultraschall machen.
Könnte in der Theorie auch was am Herz sein was normal okay ist aber bei mehr Belastung schon schwerer fällt

Er hatte durch die Mandelentzündung und das wenige futtern etwas abgenommen.

Aber er hatte vorher selbst dann nie das Nassfutter angerührt, jetzt schon.

Reicht das Abhören des Herzens bei Stress nicht aus? Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass er generell unter Stress auch sehr schnell hechelt und atmet (Autofahren, TA Besuche, etc.)

Ist etwas auch genug abgenommen?
Nochmal blöde Frage frisst er das Futter mit oder ohne Leckerlis komplett auf ?

Ich bin kein Tierarzt.
Aber zb. Bei meinem Hund ( und auch bei mir ) hört sich das Herz normal an. Bei meinem Hund ist es aber per Ultraschall so, dass das Herz kurz vor Medikamente ist.

Und in den jungen Jahre ( wobei jetzt eigentlich für sein Alter und Krankheiten ) kam er mit der Hitze gut zurecht ( ist aber kein Spitz ).

stell den Hund bis zum Bauch in die Wanne bzw dusch ihn am Bauch ab...
Achseln und Unterschenkelinnenseite sollte mit Wasser benetzt werden, das dürfte Abhilfe schaffen.

Unsere Susi hechelt bei der Hitze auch sobald sie in Bewegung kommt, das hört dann auf wenn sie am passenden Platz zur Ruhe kommt, heißt bei uns dann irgendwo wo ein Lüftchen von den Ventilatoren kommt 🙃 Wir haben mittlerweile auch 30 Grad in der Wohnung, Der Tipp von @Bullerina ist super, das machen wir auch zwischendurch. Manchmal in der Wanne manchmal auf dem Balkon mit einer Schüssel Wasser und einem nassen Lappen und die letzten Tage immer wenn wir von der Runde kommen mit Susis Trinkflasche draußen auf der Wiese 😄 Das findet sie tatsächlich am angenehmsten und wartet förmlich drauf wenn wir am Haus ankommen.

Ich hab Mina die letzten Tage auch ab und zu kühl beduscht. Also ihr Bäuchlein und ihre Beine. Findet sie zwar doof, aber ich merke, das es ihr gut tut.

Und einmal am Tag zum See, schwimmen. Die Abkühlung hält bloß leider nicht allzu lange.

Ich mache meine Hunde zweimal täglich komplett nass.,mittags nach dem Schwimmen ist es nicht nötig.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben