Ich würde es aussitzen. Die sind ja nicht doof und nutzen schamlos unser Mitleid aus.
Finja und Luise waren total unterschiedliche Schwestern. Die eine, Finja, hat Dir die Haare vom Kopf gefressen, Luise war ein Hungerhaken, um die wir uns auch teilweise richtig Sorgen gemacht haben, weil sie war spindeldürr und nahm nicht zu. Die halbe Portion hat sie immer Finja übrig gelassen. Irgendwann hat sich das aber ganz von selbst erledigt. Auf einmal hat sie irgendwie gedacht, verpass ich was?
Wäre vielleicht auch nochmal ein Ansatz. Mach es deinem Hund schmackhaft, futter ihm einen vor, zeig ihm, wie lecker es ist.
Sonst fällt mir jetzt gerade nichts dazu ein.
In einem anderen Forum wurde ich übel fertig gemacht, weil mein TA kein Blut abgenommen hat. Wird das i.d.R gemacht, wenn der Hund ansonsten topfit wirkt und aussieht?
Er hat jetzt ein paar Tage mal morgens gegessen, dann wieder nichts. Ich versteh das wirklich nicht. Vielleicht möchte er auch einfach das Nassfutter nicht mehr und was anderes essen? Ich gehe mit ihm morgens 30 Minuten um 5 Uhr spazieren, danach will er aber nur weiter schlafen und interessiert sich nicht fürs Essen (außer für meins natürlich, das würde er direkt verspeisen).
Mein TA meinte auch, Zitat: „Er sei gut im Futter“ und könnte evtl. mal 500g-1kg abnehmen.
Wichtige Info die ich auch vergessen hatte: Meine Großeltern geben ihn trotz Ansage meinerseits viele Leckerlies und teilweise auch Sachen wie Schinken oder Leberkäse (wenn ich nicht Zuhause bin wegen Arbeit oder so, bekomm ich das ja nicht mit). Keine Ahnung, ob die es noch machen, aber es war mal so und wenn ich was sage, heißt es „damals haben die Hunde auch alles gegessen“.
Zum Glück ziehe ich aber bald um und wohne dann mit meinem Freund zusammen.
Noch eine Frage: Mein Hund ist an das Katzenklo von den Katzen meines Freundes bzw. es sind eigentlich die Katzen meiner Schwiegermutter gegangen und hat den Kot dort rausgeholt und abgeleckt (nicht gefressen), aber wenn draußen irgendwo was liegt, interessiert es ihn nicht.
Kann es sein, dass er das gemacht hat, um damit zu spielen oder Aufmerksamkeit zu bekommen? Es sind reine Wohnungskatzen und geimpft.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass selbst die Katzen wenig essen und fast nur schlafen. Dennoch essen die immer noch mehr als mein Hund.
Ich hab gehört es gibt auch solche Vitaminpasten. Hat da jemand Erfahrung mit?