Hund erschreckt!

Liebe Hundefreunde,
ich habe gestern unseren 15 Jahre alten Hund mit dem Pfeiffen zwischen zwei Fingern erschreckt. Er zuckte kurz zusammen. Der Hund war intensiv am Schnüffeln und ich habe ihn, weil ich nicht nochmal zurücklaufen wollte nach ihm gepfiffen. Die Hundepfeife lag leider im Auto. Ich wusste ja eigentlich, dass er dieses Pfeiffen nicht mag. Ich wollte gestern einfach pragmatisch sein und habe seitdem ein schlechtes Gewissen! Ich mache sonst Alles für meinen Hund.
Ich könnte mich Ohrpfeifen!
Vielleicht werde ich belächelt, aber ich musste mir das von der Seele schreiben.

Ich denke nicht , das Dein Hund nun einen bleibenden Schaden bekommen hat ,
diesen Schreck , durch das Pfeifen hat der Hund wohl lange vergessen .

Ein Hund sollte auf ein Signal zum Rückruf langsam geprägt werden , wenn es funktionieren soll .
Ich denke es wäre gut seinen Hund auch an das Pfeifen zwischen den Fingen zu gewöhnen , wenn man dieses gut kann ,
so wäre eine Hunde - pfeife völlig unnötig .

Die Frage ist nur , sollte man einen Hund mit 15 Jahre noch an das ungewohnte Pfeiffen zwischen zwei Fingern gewöhnen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben