Hund erschreckt!

Liebe Hundefreunde,
ich habe gestern unseren 15 Jahre alten Hund mit dem Pfeiffen zwischen zwei Fingern erschreckt. Er zuckte kurz zusammen. Der Hund war intensiv am Schnüffeln und ich habe ihn, weil ich nicht nochmal zurücklaufen wollte nach ihm gepfiffen. Die Hundepfeife lag leider im Auto. Ich wusste ja eigentlich, dass er dieses Pfeiffen nicht mag. Ich wollte gestern einfach pragmatisch sein und habe seitdem ein schlechtes Gewissen! Ich mache sonst Alles für meinen Hund.
Ich könnte mich Ohrpfeifen!
Vielleicht werde ich belächelt, aber ich musste mir das von der Seele schreiben.
 
Glaubst du andersrum hätte dein Hund ein schlechtes Gewissen?
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
...nein, hätte er bestimmt nicht! Ich war ja nur zu "faul", um ihn zu mir zu holen- er ist ja wie erwähnt schon 15 Jahre alt. Ich wusste es ja eigentlich besserund deshalb tat es mir so leid! Mag sein, dass ich 'ne Story draus gemacht habe!
 
Du machst dir da echt zu viel Kopf.
Ich schätze mal dein Hund hatte es ne Minute später schon vergessen.
Ihn wird, je nachdem wie empfindlich er ist, mehr stören, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast als der Pfiff selber.
 
Du machst dir da echt zu viel Kopf.
Ich schätze mal dein Hund hatte es ne Minute später schon vergessen.
Ihn wird, je nachdem wie empfindlich er ist, mehr stören, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast als der Pfiff selber.
Vielen Dank für Deine lieben beruhigenden Zeilen!
Ja ich habe da wirklich 'ne Story draus gemacht-werde an mir arbeiten, dass ich nicht so überbesorgt bin!
Alles Gute!
 
Ich habe meinen Hund auch schon einmal erschreckt, bin ihm auf die Pfoten gelatscht etc.
In dem Moment tut's mir leid, ich entschuldige mich bei ihm und gut ist. Mach' ich ja beim Menschen auch nicht anders.

Beim ersten Lesen dieses Themas dachte ich ehrlich gesagt, hier eröffnet jemand ein Scherzthema, meint das nicht ernst. Ironie/Sarkasmus ist schriftlich manchmal schwerer zu erkennen. Da Du es aber ernst meinst, schließe ich mich den anderen an: der Hund hat's schon lange vergessen.
 
Freu dich! Dein Hund ist 15 Jahre alt und hört noch!
Vielen lieben Danke!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Du hast recht, ich muss wirklich dankbar sein. Ich bin wahrscheinlich auch deshalb so sensibilisiert, weil wir von August 21 bis März 22 fast jede bzw. 2. Woche bei Tierärzten waren!
Alles Gute!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben