Hund erbricht fast täglich einmal!

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es nimmt mir vorweg niemand übel das ich erst hier Poste, und dann meine 2Vorstellung schreibe!
aber ich bin voller Sorge um meine 8 Monate alte Mischlingshündin...
Ich hab sie seit sie 8 Wochen alt ist, und hatte bisher nie Schwieirgkeiten.
1 Woche vor Weihnachten aber hat sie ein Spielzeug gefressen (einen quietschgummiball9 zerflückt und einige Teile geschluckt!
Sie hat die Teile auch nicht voll ständig erbrochen wie es mir wünschte. Und damit fing unser kleines Problemchen an.
Si fing nun an sich jeden Tag einmal zu erbrechen. Und ich bin Ratlos. Fressen hat sie immer nur Morgens bekommen, da sie es sich bis zum Nachmittag selbst einteilt. Sie bekommt Select Gold Junior Sensitiv. Sensitiv deswegen, weil sie noch anderen Sachen durchfall bekommt. Ich hab ihr ogar schon Futter selbst gekocht also Barf. Aber das ging garnicht sie hatte schlimmen Durchfall und Erbrechen davon. Seit sie Select Gold bekommt war nichts mehr!
Bis dann das Spielzeug gefressen wurde. Ich hab es mir knapp eine Woche angeschaut dann bin ich mit ihr zum TA. sonst ging es ihr gut, Fit, nicht Müde, lebendig und wie immer, eine kleine freche sehr agile Hundedame! TA schätze auf eine Virusinfektion, sie bekam Tabletten mit + eine Spritze und Hühnchen + Reis Diät. Eine Woche, und dann langsam wieder Futter zugeben. Und steigern. Das tat ich, in der Zeit der Diät war die ****erei weg. Ab und an war ein Würgereiz ihrerseits da. Aber mehr nicht. Ta sagte ein Fremdkörper befindet sich wohl nicht mehr im Magen meiner Maus.Am 26 Dezember find das erbrechen dann wieder an.
Ich schaute es mir an, es war immer das Futter mitlerweile war es so das sie gegen 14 Uhr alles aufgefressen hatte, und erbrochen hat sie sich immer so ab 22 Uhr bis 2 Uhr Nachts. Ich bin dann nochmal hin zu einem anderem TA, der miente Futterunverträglichkeit. Und meinte ich solle das ausprobieren welches ich nun schon hab ^^ Oder noch anderes von den teuren probieren oder selber kochen. Aber das verträgt sie ja auch nicht so...

Dann hab ich es wieder für ein paar Tage in den Griff bekommen, und da ich gelegentlich auch im Tierheim bin, haben dir mir so fleischnahung von Dibo? mitgegeben. Ich sollte es aber erst in einem Topf ein bisschen erwärmen da es Blutig war. Ohne Fett etc hab ich also im Topf kurz brutzeln lassen, und meine Hund gegeben. Und keine 4 Stunden später schoss der Durchfall... Ja und gegen Aben erbrach sie sich so furchtbar, das ich ihre Hundedecke nahm wie sie war und in die Mülltonne warf, es roch eklig Sauer richtig beißend in der Nase. Vier große Berge, Futter...

Jett bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich tun könnte?
Das das sein kann? Ich bin auch ehrlich es treibt mich in den Wahnsinn, jeden Tag bricht sie mir in die Wohnung, eden Tag bin ich genervt der Hund kann nichts dafür aber am liebsten würd ich sie teilweise dafür auf den Mond schießen.
Ich bin Ratlos, aber irgendwie glaube ich nicht das es am Futter liegt!

Wäre ganz lieb wenn mir jemand antwortet, und mich nicht verurteilt dafür, wie ich mit meinem Hund handle... ich hab wirklich alles versucht ._.

Lg Lafi
 
wo kommt die kleine her? weis man aus welchen rassen der mix besteht?

zum einen solltest du nicht laufend das futter umstellen, ohne die ursache zu kennen. laufende futterumstellungen sind für den magen auch nicht einfach. ich würd mal den TA wechseln bzw. ne zweite meinung einholen.....

ansonsten evtl. ein paar tage schonkost (weicher reis und geflügel, gekocht) und dann auf ein geeignetes futter umstellen (langsam untermischen)
 
... und mich nicht verurteilt dafür, wie ich mit meinem Hund handle... ich hab wirklich alles versucht ._.

Weshalb sollte man Dich verurteilen? Dazu sehe ich keinen Grund.
Was kann ich Dir raten, ohne zu spekulieren?
Dein Hund hat ein massives Magen- bzw. Darmproblem. Hier über die Ursache zu mutmaßen hilft weder Dir noch dem Tier.
Stell den Hund möglichst rasch einem Tierarzt in einer Kleintierklinik vor. Niedergelassene Tierärzte haben oft nicht die diagnostischen Möglichkeiten einer Klinik.
 
Hallo, lieben Dank für die schnellen Antworten!

@ Altdeutsche: Lafinja kommt hier aus Brandenburg :) Und ist ein Labrador Goldenretriever Schäferhund Mischling. Ich habe, da sie Anfangs massive Durchfallprobleme hatte da 3 mal das Futter gewechselt nun ist sie schon seit August Anfang September auf Select Gold Sesnitiv, das hat sie auch echt gut vertragen immer. Keine Blähungen, kein Durchfall, kein Erbrechen.
Ich hatte mir bereits von einem zweiten TA eine zweite Meinung eingeholt. ): Der meinte ich solle das Futter erneut umstellen...
Die schonkost hatte ich durchweg ca 10 Tage, als es angefangen hat mit dem Erbrechen, 5 tage bekam sie eine Tablette gegen den brechreiz dazu. Dann war das Problem auch eine Weile behoben und dann habe ich angefangen langsam ein wenig Futter wieder einzumischen. Dann Hühnchen weg zu lassen und dann nach einer weile den Reis weggenommen. Zwischen durch kam immer wieder ein Schwall erbrechen. Wo ich wieder einen schritt zurück ging...
Tut mir leid wenn ich mich oben im Beitrag irgendwie falsch ausgedrückt habe!

Das Erbrechen kommt wie gesagt seit ca dem 10 Dezember 2011

@Dieter1
Verzeih sollte nicht falsch rüberkommen, nur leider war ich schon in Foren wo man gleich irgendwie als "doof" abgestempelt wurde oder so. Hab viele nicht sehr schöne erfahrungen gemacht dahin gehend.

Muss dazu sagen so geht es ihr gut, sie ist wie immer. Fit Agil glänzendes Fell Klare Augen, meist schläft sie gerade, und dann so ca. 1-2 stunden nac dem Ruhen kommt sie hochgeschossen und erbricht sich ): Oftmals firsst sie es selbst auf. Dann kommt es auch nicht wieder raus, sondern bleibt da wo es ist...

Und nun uss ich den Flur wischen, gerade geschildertes Erbrechen erfolge wieder... ):
 
Hab Geduld und ärger dich nicht über deinen Hund. Wie du schon geschrieben hast, kann er nichts dafür. Unnötige Aufregung ist dann auch schlecht. Trinkt er/sie? wenigstens genug?
Ich würde gleich nochmal einen Termin bei einem anderen TA machen. Evtl. auch mit Röntgen?! Wie geht es denn den Geschwistern? Weißt du das? Haben sie evtl. ein ähnliches Problem?
 
oder kommt das erbrechen immer in / nach bestimmten situationen?

vor dem gassi? nach dem gassi? einfach so? autofahren? nach hundebegegnungen? nach dem toben? evtl. stresst sie eine bestimmte situation?

wie oft fütterst du? hat sie ruhezeit nach dem futtern oder geht es z.b. direkt gassi?

lg
 
Zu den Geschwistern habe ich leder keinen Kontakt. Als ich sie mir das erstemal angesehen habe da war sie (5 Wochen) Da haben die Vorbesitzer bzw, eine die den Welpenw as gutes wollte. Schon alle Verittelt. Sie gingen alle früh weg. Ich hab sie erst mit (-9) wochen zu mir geholt, da ich davor nicht Konnte durch langen KH aufenthalt zu derzeit lebte sie mit 8 Großenhunden zusammen + den glaube 7 Welpen waren es.

Ich Hab immer einmal tägl. gefüttert da sie sich das Futter immer sehr gut eingeteilt hat. Sie hatte meist gegen 16 Uhr noch die Hälfte im Napf. :) TA meinte dann ich solle 2mal Füttern morgens und Abends, das mach ich nun auch.

Meist erbricht sie immer Abends, nach dem letzten Spaiergang wenn sie aber schon so 1-2 Stunden in ihrer Ruhephase ist. Und gesclafen hat. Direkt anch dem Toben, oder so nicht. Auch nicht nach begegnung mit anderen Hunden.
Hab auch schon egdach das es davon kommen kann, weil sie ja viel spielt und tobt und sich immer Kekse freut wenn sie andere Hunde sieht. Aber meist ist das Erbrechen immer erst so ab 21 Uhr Abends. Sonst nie.

nach dem Fressen hat sie Ruhe ^^ Morgens bekommt sie immer erst nach dem Gassi gehen ihr Futter :) Danach schlummert sie oder kuschelt! Oder kaut irgendwo ihren Pansen wenn sie einen hat.

Naja ich will nochmal bei meinem anderem TA nachfragen und sie vlt Röntgen lassen sprach ich ja bei den anderen beiden auch an die sagten wenn nicht besser wird stellen wir sie auf den Kopf. Aber erst solle ich das Futter umstellen. Nur glaube ich irgendwie nicht das es vom Futter kommt ):

Ja Trinken tut sie. Mal mehr mal weniger sie Trinkt wie ein Flusspferd und das Wasser tropft dann immer von der Küche bis zum Wohnzimmer auf ihre Decke :D
Trinken tut sie also meiner Meinung genug :x hatte ne Zeitlang ja auch die Befürchtungd as sie zu wneig trinken könnte und das daher kommt. würde ich aber mitlerweile ausschließen ._.
 
MisaMisa
Das tat ich auch schon... meist dann wenn es besonders schlimm war ):
Da hat sie dann nur einen Würgereiz gehabt es klang auch immer als würde sie Brechen, es hörte sich imemr eklig an als würde alles wieder auf einen Boden "klatschen" xD aber wenn ich schauen war saß sie nur da und das war meist immer 2 sek nach dem das geräusch war, also da würgt sie auch, "erbricht" aber ohne inhalt ._. nicht mal schleim oder so ist dabei... ):
Ich verstehe meinen Hund nicht. x,x ich mach mir auch soren, ich werd einfach morgen nochmal TA anrufen... und ne neue Hundedecke sollte ich ihr auch hlen aber erst dann wenn das vorbei ist sie hat jetzt schon 3 gehabt die ich weggeworfen hab weils mehr als eklig war +,+

Lg
 
Es könnte auch sein das der Hund zuviel Magensäure produziert..wie sieht das erbrochene aus? Ist es flüssig,gelblich mit etwas weißen Schaum? Dann ist es Galle und Magensäure.. hier würde es schon helfen den Hund mehrfach am Tag zu füttern. so hat dr Magen immer etwas zutun und läuft nicht leer. getrocknetes Brot hilft gut das saugt die Magensäure auf. Wenn Du sie nur einmal am Tag füttern möchtest so ziehe eine klein Portion vom Futter ab und gebe ihr abends noch ein paar Hundekekse,damit der Magen was zutun hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben