Hund dreht draußen beim Streicheln hoch

Im Normalfall macht ihr das auch nichts aus, nur wenn sie sowieso schon aufgeregt ist. Aufdrehen heißt, dass sie mich dann permanent anspringt und einfach wilder ist. Wie gesagt bellen und schnappen tut sie nicht mehr.
Beachte das Anspringen einfach nicht. Stell dich gerade hin und reagiere überhaupt nicht. Bis jetzt hatte sie beim Anspringen immer Erfolg. Ihr reagiert darauf. Es hat sich also für sie gelohnt, euch anzuspringen. Egal ob negativ oder positiv, die Beachtung ihres Verhaltens ist schon Lob genug für sie. Und dann geht es ja in diesem Zustand raus. Wieder eine Belohnung für den Hund und sein Verhalten. Also wird es draußen fortgesetzt. Mein Terrier hatte dieses Verhalten auch gezeigt, als ich ihn übernommen hatte. Ich habe diese Situation immer wieder herausgefordert (wenn er nicht gerade Gassi musste). Manchmal habe ich am Anfang 20 Minuten gestanden, bevor er überhaupt reagiert hat und dann langsam zur Ruhe kam. Dann habe ich die Leine genommen und ihn nur angeleint, wenn er ruhig geworden ist. Erfolg für ihn nur wenn er ruhig war. Erst im Ruhezustand ging es dann auch wirklich raus. Ansonsten Schlüssel wieder weg und dass ganze ging von vorne los.. Dass hat er ziemlich schnell begriffen. Als er ruhig und ansprechbar war, habe ich später noch das "SITZ" eingebaut. Angeleint wurde dann nur im "SITZ". Ohne Leine gings nicht raus.
Dabei hat sie ihr Maul auch immer geöffnet
Ein Zeichen von höchster Anspannung, Erwartungshaltung oder Nervosität. Oft kommt noch ein Zähne klappern dazu. Hat man viel bei Hunden, die im Schutzdienst arbeiten und verbellen sollen ohne jedoch ihr Objekt der Begierde (Schutzarm) zu bekommen. Auch da Ruhe rein bringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben