Hund bellt

Normal wenn ich raus komm kommt er her und freut sich oder wenn er vorher gebellt hat dann rennt er in die hütte weil er weiß das ich gleich schimpfe..

körperliche auslastung auf jedenfall
aber geistige.. ich weiß net.. kommandos abrufen aber mehr checkt der net..
des mit der frispi interessiert ihn überhaupt nicht hat er anfangs nur wegen leckerlie gemacht jetz interessiern die auch nicht mehr.. der komische futterball ist auch uninteressant geworden ..
ich hab kA wie ich den sonst geistig födern soll..
beim gassigehn wollt ich bisschen spurensuche machen das klappt auch bisschen aber sofort wieder uninteressant...ich war grad 2 stunden mit ihm fahrrad fahrn + spaziern jetzt liegt er draußen im hof und sonnt sich...
warum ist der imma unterm tag brav und nachts nicht??

Edit: ja bellen tut er meist sobald ich drin bin..
oder wenn ich draußen stehn bleib dann dauerts 5 min und dann fängt er das winzeln an .. aber ich kommt net zu mir er streift durch den hof und jammert... ich versteh blos nicht warum...

Er ist auch nachts imma total aufgedreht unterm tag total ruhig und nachts imma voll hektisch... ich hab mir schon überlegt ob er einfach abend nicht bisschen baldrian oder sowas kriegt damits ihn weng beruhigt aber ob das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad nochmal deinen ersten Beitrag durchgelesen.
Ist der Hund eigentlich kastriert?

Meist ist das Problem nur zu knacken wenn man ganz zurück geht.Überleg was an dem Tag /Nacht war als er das erste mal anfing abzuhauen.Das Abhauen kam zuerst dann das gebelle??

Jetzt wird ja eigentlich nicht am eigentlichen Problemauslöser gearbeitet weil man den erst mal finden muss:nachdenklich1:
 
Hab mir grad nochmal deinen ersten Beitrag durchgelesen.
Ist der Hund eigentlich kastriert?

Meist ist das Problem nur zu knacken wenn man ganz zurück geht.Überleg was an dem Tag /Nacht war als er das erste mal anfing abzuhauen.Das Abhauen kam zuerst dann das gebelle??

Jetzt wird ja eigentlich nicht am eigentlichen Problemauslöser gearbeitet weil man den erst mal finden muss:nachdenklich1:

Kastiert ist er nicht... danach soll ein hund zwar ruhiger sein aber er war ja 7 jahre net so.. ok er war schon imma weng der aufgedrehtere aber eben noch nicht so schlimm...

Ja abhauen kam zu erst.. dann die kette.. dann das gebell.. und jetzt haben wir auch gebell ohne kette...unterm tag und nachts ohne kette keinen hund mehr..
ICh schätze mal an dem tag wo er angefangen hat hat er ne katze gejagt oder ähnliches...
 
Hey,mit der kastrationsfrage meinte ich auch nicht das der Hund ruhe gibt damit ,sondern dachte eher daran das in der Zeit vielleicht auch läufige Hündinnen unterwegs waren.

Ich schrieb das schon mal,

ich glaube immer noch das der sauer ist das er Nachts nicht mehr loszockeln kann wie er will.Der bellt vielleicht wirklich aus Protest und hat nebebei auch noch gemerkt das er Aufmerksamkeit bekommt.

(Klar Nachts bellen lassen ist uncool)

Kannst du evtl.versuchen ihn Nachts in die Waschküche oder so zu bringen?
Ich würde das ausprobieren wenn das geht.So´n kleiner Ortswechsel kann vielleicht Wunder bewirken.
LG
 
.

Mh ich hab schuppen wo mein motorrad drin steht... das könnte man umparken dann hätte ich einen raum da ist aber noch werkzeug drin .. weiß net ob er dann anfängt schupfächer aufzumachen und vllt bohrer zu fressen...
aber ob er dann ruhe gibt weiß ich auch net.. problem ist halt auch ich kann ihn nicht mehr weiter bellen lassen...
ich fahr morgen mal beim tierarzt vorbei mal nachfragen vllt hat der ne idee
weil an der beschäftigung liegts meiner meinung nach nicht.. das mit dem er beltl aus protest find ich gar nicht so falsch.. er weiß genau er darfs nicht und machts aber trotzdem weil er weiß wenn er ne halbe stunde bellt dann kommt jemand...
eine ****** situation... vllt gibts irgendwie ein mittel so wie bei menschen ritalin die hyperaktiv sind.. so kommt der mir nämlich auch langsam vor nachts ist der total aufgedreht und überhaupt nicht mehr er selbst...
 
Solche Medikamente gibt es wohl- ich persönlich würde sowas nicht einsetzen.

Dann eher Homöopathische Mittel oder Bachblüten.Aber du weißt halt immer noch nicht was der Auslöser ist .Da denk ich- auch mit irgendwelchen Mittelchen

wird es nicht getan sein.Es sei denn er liegt völlig bedröhnt im Garten:traurig2:

Versuch ihn umzuquatieren und wart ab was passiert.Wenn du Glück hast klappt es.
LG
 
Oh man ich dreh noch durch...
letze nacht keinen einzigen ton.. ich dacht schon er wär weggelaufen(hab vergessen ihn anzubinden) aber er ist dageblieben und war ganz ruhig:zustimmung:

warum versteh ich allerdings nciht...
heute war ich beim tierarzt .. alleine.. tierarzt konnte mir nicht helfen hat mir ne nummer von einer tierpsychologin(?) gegeben hab da angerufen...
sie kann mir nicht wirklich helfen da ihre therapie auf haushunde ausgelegt ist sprich er muss ins haus damit überhaupt was funktioniert...
sie meinte vllt liegts an den katzen das eine katze meinen hund gezielt ärgert...
wäre theoretisch möglich meine nachbarn haben maßigkatzen...
ihr tipp:
-am besten ins haus
- oder in schuppen damit er mal aus der umgebung weg ist...
-gartenblick dicht machen das er nicht mehr mitbekommt was außerhalb passiert... (find ich aber irgendwie weng blöd dann ist der garten ja voll monoton...)

naja wo ich jetz anfang weiß ich auch nicht genau.. auf jedenfall heißt es jetzt mal gassigehn.. mal schaun was die nacht heute so bringt...

für den notfall hab ich baldrianberuhigungstee..
allerdings weiß ich nicht ob ich den benutzen kann.. nicht damit er wirklich dann zugedröhnt im garten liegt das will ich wirklich nicht.. am besten ich trink ne große tasse und lass ihn bellen :blabla:


PS:hab heute kontakt mit einer (ach gott ich weiß net genau wies heißt)
Tierheilpraktikerin aufgenommen morgen schaun wir dann mal ob die ne idee hat konnte sie leider noch nicht erreichen vllt hat die ja ne lösung...
 
Find deinen Einsatz echt gut!(Entgegen meiner ersten Einschätzung) Leider weiß ich auch nix mehr aber ich werd mein Hirn mal weiter anstrengen! Drück die Daumen das die Heilpraktikerin was weiß.
Falls es tatsächlich Stress ist kannst mal die Rescue-Tropfen aus der Apotheke versuchen. Hat Bingo bekommen um ihm den Ein-/Umzugsstress zu erleichtern.
 
Find deinen Einsatz echt gut!(Entgegen meiner ersten Einschätzung)
Find ich gut das du/ihr mich jetz bisschen versteht.. ich lieb meinen hund auch mindestens genauso wie jeder andere hier und des wird wohl oder übel auch noch bisschen so bleiben (!nix tierheim!) und schließlich hattet ihr bei vielen punkten ja auch recht letzenden endes auch mit dem sozialen vllt hätte man den hund von anfang an gleich in die wohnung lassen sollen.. dazu kann ich nur sagen ich habs halt einfach so gelernt bekommen (der hund vorher war auch draußen) naja ich versuch halt jetzt mein bestes zu geben bin ich ihm ja irgendwo schuldig... und nicht das ihr jetzt denkt das ich mich hier rechtfertigen muss aber ich wollt den meisten von euch einfach mal :danke:sagen für die Tipps,Kritik, und erfahrungswerte...(ich hoffe das dauert noch an :) )

News: Hund gibt keinen Ton für sich..warum weiß ich allerdings immanoch nicht...
Tierheilpraktikerin: habe ich leider nicht erreicht. kA wo die sich rumtreibt.. auf jedenfall soll die sehr gut sein :happy2:


Anderes Thema: Wenn man einen hund entwurmt wie lang dauert des bis des wirkung zeigt?
Fakt:mein hund hat imma ewigst viel gefressen dann haben wir ihn ne wurmkur gegeben am 28.01 und dann vllt 2 wochen später gerade wo ich angefangen habe mit ihm fahrrad und frispi zu spieln hat er nur noch die hälfte gefressen.. das tut er immanoch... und abundzu hat er seinen kot gefressen und noch lieber von Pferden... seit neusten ignoriert er das... sogar von pferden.. das war sonst nie der fall..
Kann das sein das das an der wurmkur liegt?
 
Wurmkur:Ist doch schon im Januar gewesen oder?
Die Wirkung setzt sehr bald ein noch am selben Tag.Da wird chemisch aufgeräumt.

Meine fressen auch nicht immer Pferdemist.Kommt wohl drauf an was die Pferde gefressen haben (Hab ich so das Gefühl)
Und Hundekot besonders gern wenn andere so´n richtigen Mist wie Frolic gefressen haben.Gut zusehen an der orange- roten Färbung.

Sag mal: wieviel intakte Hündinnen laufen bei euch so rum?

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben