Hund bellt

Ich dachte ja schon ich würde auf `m platten Land wohnen.....u. selbst hier sind Hofhunde eine Rarität....es gibt definitiv einen! Der Besitzer ist auch so die typische Hofhundgeneration.... Gut, lassen wir das!

Womit ich in diesem Thread ein echtes "Problem" habe, da ist ein Hund, der lebt draußen, geht von 6-9 Uhr mit Opa spazieren u. mit dem Besitzer von 20-21 Uhr. Sonst wurde wohl nichts bis nicht viel mit ihm gemacht, zumindest ist davon nichts zu lesen.
8 Jahre lang war wohl alles in besterr Ordnung, bis das geschilderte Problem auftauchte.
Dann wird der Hund zwei Tage dauerbespaßt u. ja schau an, alles ist in Butter.
Irgendwie ist das etwas seltsam.....:nachdenklich1:

Das K9 ist zum ziehen aber nicht geeignet.
So ein Geschirr sollte Maßangefertigt sein um Druckstellen zu verhindern, außerdem eine gute Polsterung um Wundreiben zu verhindern.

Grüße,
Anja
 
Sonst wurde wohl nichts bis nicht viel mit ihm gemacht, zumindest ist davon nichts zu lesen.
Das trifft eigentlich nur im Winter zu aber du hast recht.. bis jetzt...

Heute hab ich übrigens meinen hund wieder dauer bespaßt und als dankeschön ist er im Hof als ich die leihne abgemacht ab mal über die Mauer gesprungen dann beim nachbarn durch den hof gehetzt, durch so ne traktor scheune durch und dann irgendwie in so nehm abstellschuppen rein zwischen 30 mio gartenstühle. Hinterher natürlich der besitzer der alles unter kontrolle hatte :frech1::frech1:

War ein riesen lärm... der hund total aufgedreht und herrchen hatte puls...
naja kann ja nicht imma gut laufen...
 
So ein Geschirr sollte Maßangefertigt sein um Druckstellen zu verhindern, außerdem eine gute Polsterung um Wundreiben zu verhindern.
Maßanfertigung? hört sich bisschen teuer und übertrieben an.. heutzutage gibts doch von jedem ding zich versionen in zich größen.. da wird ja wohl eins dabei sein das passt? oder muss des echt so perfekt sein? sry ich kenn mich damit 0 aus...
 
Finde es schon wichtig das ein Geschirr richtig sitzt, je nachdem was Dein Hund auch ziehen soll.
Meinem Mischling aus keine Ahnung u. irgendwas passen die kommerziellen auch nicht.....
Und so teuer sind die nicht. Oder besser, definiere teuer.

Sag mal, beherrscht Dein Hund eine "Grunderziehung"???

Grüße,
Anja
 
Also dann, extra nur für Dich so um die 30,-€ wirst Du ausgeben müßen.
Ich werd mich mal informieren aber 30 € ... naja unter teuer hab ich mir eher was anders vorgestellt...:D



Treffer! Was kann, macht, versteht Hundi denn so?
Ja ich kann ja mal aufzählen. ich schreib mal dazu was ich darunter verstehe..

Sitz, Platz, Pfote (rechts links.. wird aber öfter verwechselt)
komm (soll bedeutetn bleib in der nähe sprich wenn ich spaziern geh und er ohne leihne sich entfernt)
hier (er soll her kommen..klappt allerdings wenn er nicht bis wenig abgelenkt wird... ist ein anderes tier katze hund usw in der nähe kann man lange warten...)
Bleib (in kombo mit sitz platz)
spiel tot
Auf (ich erklär kurz: wenn ich auf einen tisch zeige und geb das kommando dann springt er drauf oder wenn ich das kommando geb und klopf auf meine brust dann springt er hoch.. war eigentlich dafür gedacht das er beim tierarzt auf den tisch springen kann bzw er mich anspringt ich ihn dann hoch hebe.. aber fürs anspringen ist er jetzt zu groß und der tisch vom tierarzt ist elektrisch höhenverstellbar :happy2: )
Bell (hätte ich lassen solln...)
Hob (wenn die türe verschlossen ist springt er nach dem kommando hoch und öffnet sie...auch ein sehr sinnloses)
Such(im freien fängt er an mäuselöcher auszubuddelt .. im garten sucht er einen ball oder ähnliches und bringt es her.. meist aber die gummiratte)
geh ab (soll bedeuten verschwinde jetz mal.. zb wenn ich sein futter vorbereite oder was mach wo ich ihn gerade nicht gebrauchen kann)
Ruhig(kein wirkliches kommando sagt mehr aus er soll ruhig stehn bleiben zB wenn man etwas machen muss... Zecke entfernen.. creme anbringen oder sonstiges.. hab ich versucht ihm beizubringen als er an einer pilzinfektion litt... funktioniert solange er keine zeckenzange sieht wunderbar..wenn ich das kommando geb lässt er mich auch in den mund und ohren langen.. war auch dafür gedacht falls er mal was hat das es dann nicht so schlimm für ihn ist .. geb ich das kommando nicht knappert er mir in die hand und will spielen)

Sei ruhig(mein wunsch kommando.. funktioniert allerdings nicht:happy2:)

Die kommandos hob bell und auf.. warn nicht gerade die besten vllt hätt ich ihm sowas nicht zeigen solln.. auf jedenfall werden die 3 nicht mehr abgefragt...

Also das wars wie oben beschrieben funktioniert das eine oder andere nur bedingt.. aber ich würde sagen kommandotechnisch hab ich nicht ganz versagt..(ausgenommen "hier".. da könnt ich ihn manchmal erwürgen)


News: heute hab ich wie imma versucht ihn auszulasten .. frispi scheint in aber überhaupt nicht mehr zu interessieren. wie mach ich das der lust darauf bekommt ich wills ihm unbedingt lernen..
ich hab heute festgestellt das er nach manchen kommandos das leckerli zwar abgeholt aber nach 2 metern einfach rausgespuckt hat..fand ich bisschen komisch da er sonst alles frisst und das eigentlich seien lieblingsleckerli waren..
Letzte nacht war übrigens wieder toten stille.. es scheint zu funktionieren..:zustimmung:
 
Na siehst dann war es ihm einfach langweilig.

Vielleicht war er überfressen mit den Leckerlies.

Am besten du gibst ihm nicht immer das gleiche. Wechsel ab. Und vorallem stopf ihn nicht ständig voll.
Bei Dingen die er gut kann (sitz o.ä.) musst du ihm nicht immer jedesmal ein Leckerlie geben. Da kannst du dann auf 1 zu 2 umsteigen. Soll heißen es gibt ganz konzequent nur bei jedem 2 mal ein Leckerlie. Er wird also nur mit fein gelobt. Dabei solltest du aber immer Abwechseln, das heißt einmal gibt es ein normales Leckerlie, dann mal ein ganz ganz besonderes oder auch mal eine Halbe Wurst. So kommt dass dein Hund lernt es gibt unterschiedliche Dinge und es lohnt sich JEDESMAL zu kommen, weil er ja nicht weiß ob evt ein Superdupperleckerlie auf ihn wartet oder eben vielleicht auch nichts.

So gewöhnt man das langsam ab. erst bei jedem Zweitenmal noch was. Dann bei jedem 3 mal usw. irgendwann gibst du ganz unregelmäßig etwas oder wenn er was ganz ganz toll gemacht hat,
 
es hat jetzt eine zeitlang wunderbar geklappt bis auf den gestrigen tag..

gestern war mein opa früh mit ihm spazieren ich war mittag mit ihm fast 15 km radfahrn hab danach noch sachen im garten erledigt bisschen nebenbei mit ihm gespielt und abens sind wir dann nochmal durchs dorf gelaufen zum schnüffeln..
ich bin anschließend ins kino als ich heim gekommen bin hab ich meinen opa in der einfahrt getroffen der total sauer war er hat gesagt er bellt schon seit 3 stunden...dann wollt ich ihn schimpfen.. aber er blieb einfach stehn... sonst wusste er imma er darfs nicht und rennt in die hütte.. aber er hat sich einfach nicht gerührt auch auf andere befehle keine reaktion...
ichhab mal durchgececkt ob was fehlt wassser futter spielzeug... nichts..
anschließend um 1 uhr nachts wieder die knapp 15 km radgefahrn.. ich erhoffte mir er ist müde und schläft dann...
ja sch** wars.. er total fertig.. (bin schnell gefahrn und hab mich etwas ziehn lassen)
in winzelt die ganze zeit rum kommt aber nicht zu mir her...(außer ich rufe)
so als wär alles andere wichtiger..
als ich ins haus bin hat er wieder angefangen...ich bin in der nacht bestimmt insgesamt 20 mal raus..
er hat anschließend noch gebellt und war dann ruhig...

man muss dazu sagen es war vollmond?? ka ob des was ausmacht..

was soll ich den machen? es liegt anscheinend doch nicht an der beschäftigung..
ich denke ernsthaft darüber nach ihn abzugeben.. aber wohin? tierheim?stell ich mir nicht besonders toll vor..
privat person? wen den?

ich weiß echt nicht was ich machen soll ich will ihn nicht hergeben aber so seh ich auf dauer keine lösung...
 
Du sagst du bist bestimmt 20 x raus. Was macht er denn wenn du raus kommst? Hört er dann auf? Hört er nur auf Kommando auf? Ist er dann ruhig bis du wieder drin bist?
Hast du denn auch was gemacht, was ihn kopfmäßig auslastet? Das ist mal mindestens genauso wichtig, wie das körperliche...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben