Hund bellt bei Besuch

Er spielt ganz selten,also nur wenn er wirklich Bock hat. Wenn der Besuch (oder ich mich) sich mit ihm beschäftigt wenn er bellt,verbindet er dann nicht das bellen mit dem beschäftigen? Tut mir leid.Ich bin echt schwer von Begriff.
 
Ich versuche das mal mit dem ansprechen: Besuch begrüßt Hachiko kurz. Wie soll ich reagieren wenn er weiter bellt? Mir ist grad eingefallen ich hab ihm noch nie ein Leckerli Stick zum drauf rum kauen gegeben,wenn Besuch da war,vielleicht hilft das ja. Im Moment kaut er auf einem rum,den hab ich ihm aber nur so gegeben.
 
Meine Oma kommt heute mit Üben.. Ich lass sie sie klingeln,er darf bellen (wenn er mag und was er eh macht),sie kommt hoch begrüßt ihn kurz. Damit er irgendwann merkt ich kann wieder ruhig bleiben ich werde begrüßt. Wenn er trotzdem weiter bellt,geb ich ihm zu abregen einen stick. bellt er immer noch dann kommt das ignorieren.Ist erstmal nur ein Versuch,weil ich das so noch nie gemacht habe
 
Die anderen waren schneller als ich,und Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen :)
Ich will nur kurz anmerken,dass ich es toll finde,dass Du Hachiko trotz seiner Vorgeschichte (der arme Kerl,9 Vorbesitzer:()aufgenommen hast,und ihm auf seine alten Tage noch ein warmes Plätzchen gibst ...
 
Oma war bei mir... Hachiko bellt nur wenn es an der Tür klingelt. Er hört auf wenn der Besuch mit mir im Wohnzimmer ist und ich ihm etwas zum abregen gebe. Das werd ich beim nächsten mal noch mal versuchen.Kann ja auch sein das es heute nur "Glück" war.Oder ich geb ihm gleich die ablenkung wenn es klingelt.Muss ich mal probieren.Enweder er lässt sich ablenken wenn der Besuch noch nicht drin ist oder er lässt sich erst ablenken wen der Besuch drin ist. Mal gucken.

Er darf aber weiter hin anschlagen wenn es klingelt,nur er soll halt nicht "Zuerst die Tür öffnen" sondern ich.

Wir wollen erstmal nur üben das er hinter mir sitz machen soll und ich dann die Tür erst aufmache.Danach darf er auch zum Besuch laufen,wenn ich die Tür öffne.Dann wird er belohnt.Meine Oma hat bestimmt ne Stunde gebraucht mir zu erklären wie sie das meint. Weil ich immer gesagt habe aber belohne ich ihn nicht wenn er zu den Besuch rennt. Und sie hat erklärt. Er verknüpft das dann irgendwann so wenn ich erst brav sitz mache und dann erst zum Besuch laufe ist das gut.Renne ich zum Besuch ohne vorher zu warten ist das falsch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben