hund beißt bekannten aber knurrt fremde nicht an?

mein hund, 13 jahre usw. hat mal nen guten kumpel von mir, den er auch schon lange kennt, einfach ma gebissen beim fußball spiel, meine mutter meinte er verteidigt mich nur...
ahja aber heut hat mich jemand völlig fremdes angefaßt und es kam weder ein knurren noch ein beller....aber mein kumpel geht er an...wo gibs den sowas?
 
Na ja "einfach mal so beißen" tut kein Hund (diverse psychische Schäden oder Erkrankungen mal ausgenommen die Dein Hund mit Sicherheit nicht haben wird ;) ). Wie definierst Du beißen? Hat Dein Bekannter geblutet? war seine Kleidung kaputt?

Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du die konkrete Situation beim Fußballspielen mal beschreiben könntest um einen Hinweis auf den Auslöser zu finden. Warum sollte Dein Hund Fremde angreifen die Dich berühren?

Meine Hündin Pina beispielsweise ist der netteste Hund den ich kenne. Jedem der sie nett anguckt, streckt die förmlich die Adoptionspapiere hin. :D

Letztes Jahr im Sommer jedoch stießen wir bei einem gemeinsamen Spaziergang auf einen Mann der vorhatte mich zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Er hielt mich fest und ich schrie um mein Leben, das war ein Punkt an dem Pina wirklich gebissen hat. Sie verbiss sich in seinem Bein, zerstörte seine Hose und riss eine tiefe Fleischwunde in seine Wade. *guter Hund*

Sie tat es weil sie meine Angst eben hörte und spürte. Noch bevor es zum Biss kam, warnte sie unerlässlich, bellte bedrohlich, rempelte den Typen immer wieder an.

Diese kurze Geschichte nur mal um zu verdeutlichen wie stark bei manchen Hunden der Auslöser wirklich sein muss damit es auch wirklich zum Biss kommt. ;)
 
ok ausführlicher: also mein kumpel wollte grad zum schuß aushohlen, da stürmt der hund knurrent auf ihn los, beißt sich im arm (zum glück nur die jacke) fest und ich musste ihn erst nehmen und langsam von der jacke entfernen...seitdem wird mein kumpel nur noch mit zähneflätschen und knurren begrüßt...andre haun mich mitn knüppel und der hund schaut nur doof drein...toller wachhund...-.-
 
Ähm, es ist doch aber so dass wir vorrangig unseren Hund schützen sollten und ihn "bewachen" als andersherum.

In alltäglichen Situationen möchte und werde ich meinen Hunden nie zugestehen mich zu beschützen. Wo komm we denn dann hin...

Hm, irgendeinen Auslöser muss es ja gegeben haben dass Dein Hund so abgegangen ist. Haste selbst denn so überhaupt gar keine Idee? Wie war der Hund denn vorher zu Deinem Freund?

Es ist schwierig hier jetzt etwas zu finden da die Beschreibungen ziemlich ungenau sind und man vor allem den Hund dabei nicht beobachten konnte.
 
2 min vorher hat er mein kumpel noch schwanzwedelnd "hallo" gesagt und den ist er in ne andre hofecke gerannt und naja den rest kennt ihr schon
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben