Hund Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo!

Eine Pankreatitis kann man tatsächlich nur durch Ultraschall + Bestimmung von gewissen Werten im Blut bestimmen, manchmal auch noch per Kot (Pankreaselastase).

Wenn ein Labbi nichts mehr frisst, dann würden bei mir auch die Alarmglocken gehen.

Ich persönlich würde dann auch in die nächste gute Tierklinik fahren. Mit einer Pankreatitis ist nicht zu spaßen. Hatte 2013 als Mensch eine und wurde danach not-operiert. Seufz...
Der Zustand kann mega schnell kippen. Mit Peritonitis, Zysten, Fisteln und allem Schrott dabei...

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und alles Liebe und Gute + beste Genesung!
 
Hallo Merida
Ja das mit ein nicht fressender Labi ist halt auch eine Hausnr. Ultraschall wurde gemacht war aber nicht wirklich aussagekräftig kräftig. Auch das sie die hundetypische Gebetsstellung überhaupt nicht einnimmt ist so ein Ding. Die TK sagt vllt haben wir Glück und es ist nur eine angehende und das die Schleimhaut halt mit entzündet ist. Wie gesagt sie bricht selbstständig nicht mehr seit 2 Tagen und behält auch die Flüssigkeit drin.
Ich habe die Hoffnung das sie spätestens Sonntag vllt mal irgendeine Art von Nahrung (welche ist mir ehrlich gesagt egal) zu sich nimmt. Muss auch sagen habe noch nie einen Labrador gesehen der von essen angewidert ist
 
Dann ist es keine echte Pankreatitis. Denn dabei kommt nämlich auch jeder Tropfen oral aufgenommener Flüssigkeit wieder raus.


Das hoffe ich ehrlich auch
 
Hoffen heißt nicht wissen. Und Glauben hilft bei solchen Krankheiten auch herzlich wenig.

Wenn Du schon mir nicht glauben willst, wie lebensbedrohlich diese Krankheit ist/ sein kann, dann glaube wenigstens Merida und fahre Dein Tier - es ist immerhin Freitag nachmittag - in eine GUTE TK!

Zumal der Auslöser für die Pankreatitis nicht bekannt ist!
 
Wie geht es deinem Hund?
 
Immer super schade wenn man mitfiebert und dann nix mehr hört...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben