Hund aus Spanischem Tierheim

Wisst Ihr was, ich hole mir jetzt bei einem Züchter einen Hund und Fertig!
Auf diesen Zirkus habe ich kein Bock mehr, dann ist es halt ein Galgo mehr der in den Tötung-Stationen durch den Ofen geht.

Toll gemacht Ihr vermeidlichen Tierschützer👏.
Thread kann geschlossen werden.

Wieso sind jetzt wir daran schuld, dass du dich weder so präsentieren willst, dass du von einer deutschen Orga einen vermittelt bekommst (wenn du da so geredet hast wie du hier schreibst verstehe ich die Leute!), noch dir die Mühe machen, Spanisch zu lernen und im Land Kontakte zu knüpfen um dort einen zu holen? Hast du gedacht, jemand von uns liefert dir einen Galgowelpen frei Haus?
 
Wisst Ihr was, ich hole mir jetzt bei einem Züchter einen Hund und Fertig!
Auf diesen Zirkus habe ich kein Bock mehr, dann ist es halt ein Galgo mehr der in den Tötung-Stationen durch den Ofen geht.
Es ist nicht "unser" Zirkus, es wurde nur gesagt, wie es ist.

Du meinst aber nicht wirklich, dass dich ein Züchter nichts fragt?
Und du am Ende keinen Vertrag unterschreiben musst?
 
Die Wartelisten bei Züchtern sind im Moment voll und einem Züchter reicht es auch nicht wenn du ihm ein paar Scheine in die Hand drückst und er gibt dir dann den Welpen. Und jemand der Welpen hat und sich so verhält ist kein Züchter sondern ein Vermehrer.
 
So habe ich mir dass vorgestellt. Wieder mal hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Solchen Leuten würde ich keinen Hund vermitteln.
 
Puh, ich finde deine Aussagen wirklich schlimm.
Manche Menschen sollten sich vielleicht lieber gar kein Tier anschaffen.

Und manche Menschen sollten sich nicht Tierschützer nennen.


Die Wartelisten bei Züchtern sind im Moment voll und einem Züchter reicht es auch nicht wenn du ihm ein paar Scheine in die Hand drückst und er gibt dir dann den Welpen.
Doch genau so läuft das.
 
Wenn es so läuft, dann warst du nicht beim Züchter, sondern bei einem Vermehrer. und die sind allerunterste Schublade.
Ich kenne mittlerweile einige Züchter, verschiedener Rassen.
Zu normalen Zeiten wartet man ca 1 Jahr auf seinem Welpen vom Züchter. Aufgrund des aktuellen Coronabedingten Haustierbooms, sind die Listen häufig schon auf 2 oder 3 Jahre voll. Und wenn es dann noch so läuft, dass du anrufen kannst, zeitnah einen Welpen bekommen kannst und diesen ohne jede Fragen direkt beim ersten Besuch mitnehmen kannst, dann warst du nicht beim Züchter, sondern bei der Welpenmafia. Einem Hundehändler unterster Kategorie.
Jeder Züchter, auch die aus der Dissidenz, auch die, die nur "mal einen Wurf wollen" oder ähnliches, jeder der seine Welpen mit Liebe und Mühe aufgezogen hat, möchte wissen wo sie hinkommen. Möchte die neuen Besitzer vorher kennenlernen, hat einen Kaufvertrag und wird Fragen stellen zum zukünftigen Leben des Hundes.

Ausserdem weiß ich auch gar nicht warum du uns hier gesammelt als "sogenannten Tierschützer" bezeichnest. Wir haben dir alle nett geantwortet. @Kade1301 hat für dich sogar ihre Kontakte nach Spanien angezapft um dir direkte Infos geben zu können.
Und jetzt bist du pissig auf uns weil wir dir die Wahrheit sagen wie es laufen wird, wir dir sagen dass du etwas Eigenengagement mitbringen musst und das auch spanische Tierschütze ihr Tiere mögen und nicht jedem ********* ungesehen und ungefragt einen Hund in die Hand drücken?
Tja, dann bitte schön.
Versuch dein Glück beim Züchter. Ich bin mir sicher dass du keinen finden wirst.
Gewissenlose Verbrecher die dir einen zu jungen, kranken ungeimpften Welpen völlig überteuert andrehen werden aber gewiss.
 
Ich hätte sogar eine Galga:

Das ist Laila. Es ist ein Galgo, mittelmäßig. Geboren am 5. Mai 2019, 2 Jahre alt. Es ist eine Hündin. Sehr süß und treu zu Menschen und Kindern. Kann mit anderen Hunden. Wir suchen ein gutes Zuhause für sie, wo sie genug Bewegung bekommen kann.

Aber nur für jemanden, der mich überzeugt, dass der letzte Punkt erfüllt ist.

Oder nehme ich sie selbst und kaufe ein größeres Bett?
 
Ich hätte sogar eine Galga:

Das ist Laila. Es ist ein Galgo, mittelmäßig. Geboren am 5. Mai 2019, 2 Jahre alt. Es ist eine Hündin. Sehr süß und treu zu Menschen und Kindern. Kann mit anderen Hunden. Wir suchen ein gutes Zuhause für sie, wo sie genug Bewegung bekommen kann.

Aber nur für jemanden, der mich überzeugt, dass der letzte Punkt erfüllt ist.

Oder nehme ich sie selbst und kaufe ein größeres Bett?
Kauf dir lieber ein größeres Bett.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben