Hund auf der Arbeit beschäftigen

Ich würde nicht mehr auf den Hund reagieren wenn er meint, dass er zu jeder vollen Stunde Beschäftigung möchte. Was ist wenn du gerade telefonierst oder dich ich etwas Schwieriges eingearbeitet hast und daher keine Zeit? Ich würde den Hund ignorieren wenn er meint, dass Zeit für Entertaiment ist. Hunde sind schlau und merken wenn ein Verhalten keinen Erfolg bringt und stellen es nach einer Weile ein.

Ich würde den Hund viel vom Kopf her auslasten. Laufen können meine Hunde drei Stunden ohne Probleme aber nach einer Stunde Mantrailing oder Rallye Obedience sind sie platt und pennen erst mal ein paar Stunden.

Schnüffeln ist super anstrengend für Hunde. Hermann ist auch nicht so futterorientiert aber bei Hundewurst kann er nicht widerstehen.
 
Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden...will nur noch anmerken, auch an verschiedenen Plätzen, bzw.verschiedene Strecken gassie gehen fordert den Hund vom Kopf her,da neue Eindrücke gesammelt werden und verarbeitet werden müssen... Das macht müde... Aber drauf achten,dass es den Hund nicht über dreht, bzw.stresst, sonst kommt er im Büro nicht runter...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich hab auch nicht so den futtermotivierten Hund....allerdings, wenn ich ihn draußen was suchen lasse... Ist das für den Hund super und er ist hochmotiviert.

Zuhause im Napf ist es ehr uninteressant....
Aber draußen muss er sich es erarbeiten ...,und das findet meiner Klasse, ist ja quasi "seine Beute" :happy33:
 
Ich würde bei der Arbeit den Hund gar nicht bespaßen. Mal kraulen/streicheln oder er kaut etwas, ist in Ordnung, aber keine Übungen, Spieleinheiten o.Ä.

Wenn er nicht so an Leckerlis interessiert ist und auch nicht so gerne mit Spielzeug spielt, dann könntest du ihm ja sein Futter erarbeiten lassen, in dem du es z.B. in einen Snackdummy machst und ihn den suchen lässt.
Wenn er es dann gefunden hat, muss er es dir bringen und dann bekommt er ein paar Happen daraus :zwinkern2:


Das sehe ich auch so. Ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten, wenn es die Arbeit zulässt!

Ich "musste" aus organisatorischen Gründen meinen Tony auch ein paar Mal mit ins Büro nehmen,
neben seinem Körbchen habe ich ihm noch eine Platte von Zerrefix hingestellt, damit kann er sich dann
auch für eine Weile prima selbst beschäftigen und ich in Ruhe arbeiten :jawoll:
 
eine Platte von Zerrefix hingestellt...

Diese Holzplatten mit Festhaltevorrichtung für 129,-- bis 159,-- € (zum Jubelpreis) je nach Größe? Damit der Hund sich dann darüberstellt und den Knochen frisst. Das kann er doch auch im Körbchen oder auf seiner Decke.
Und wieviel Sauerstoffmangel muss ein Hund im Gehirn schon gehabt haben, damit der sich regelmäßig und dauernd über das Ding stellt und dran rumzerrt.

Verkappte Werbung oder was soll das?
 
Diese Holzplatten mit Festhaltevorrichtung für 129,-- bis 159,-- € (zum Jubelpreis) je nach Größe? Damit der Hund sich dann darüberstellt und den Knochen frisst. Das kann er doch auch im Körbchen oder auf seiner Decke.
Und wieviel Sauerstoffmangel muss ein Hund im Gehirn schon gehabt haben, damit der sich regelmäßig und dauernd über das Ding stellt und dran rumzerrt.

Verkappte Werbung oder was soll das?

Warum denn so aggressiv? Habe nur einen Tipp gegeben, wie ich das manchmal im Büro so handhabe... Nicht mehr und nicht weniger. Das kann ja jeder selbst so entscheiden, ein Körbchen hat er ja dort bereits. Sauerstoff auch, einfach mal den Text lesen. Vielen Dank :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben