Hund alleine lassen - mit Maulkorb?

Erster Hund
Jack Mischling
Hallo ihr Lieben, wir haben ein großes Problem mit unserem Jack. Wir haben ihn im Mai aus Spanien bekommen. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein. Nur alleine bleiben klappt nicht er zerreist Sachen, knabbert Möbel/Wände an und einmal sogar ein STROMKABEL (zum Glück ausgesteckt) un wir haben schon einiger versucht z.B. große Runde laufen und ihn dann alleine lassen, er hatte eine Box in die er kommt (die hat er bereits 3 mal zerlegt, hatten sie jedesmal mit einem anderen Material geflickt), Kong und andere beschäftigungs Möglichkeiten bei ihm gelassen, einen getragenen Pulli bei ihm gelassen und nun sind wir beim anbinden gelandet aber auch da hat er schon 4 Leintücher eine Tür uns das Bett angekaut. Er ist meist um die 4 Stunden alleine. Und eigentlich möchte ich ihn auch nicht anbinden...und das Einzige, was mir jetzt noch einfällt ist ein Maulkorb (auch zu seinem Schutz). Was sagt ihr dazu?
 
Also ich finde den Hund so unbeaufsichtigt anzubinden echt nicht in Ordnung! Wie heißt es so schön: man kann gar nicht so dumm denken, wie es dann manchmal kommt! Euer Hund könnte sich z.B. erhängen und keiner bekommt es mit! Und was ist, wenn er mit dem Maulkorb irgendwo hängen bleibt und er sich verletzt? Ne, das geht in meinen Augen gar nicht!
Wie habt ihr ihm das Alleine bleiben denn bei gebracht? Offenbar hat er ja enormen Streß, wenn ihr weg seid. Könntet ihr ihn nicht irgendwo unterbringen und dann das alleine bleiben üben noch mal ganz von vorne anfangen?
 
Bitte nie den Hund mit Maulkorb alleine lassen geschweige denn irgendwo anbinden!!!! das kann wirklich in die hose gehen!

entweder das alleine bleiben wieder von 0 an lernen oder wie wäre es mit einem kennel ?
 
Also, ich finde es gefährlicher, wenn er Stromkabel anfrisst und evtl sonstig giftiges isst als wenn er angebunden ist! er wird übrigens am Brustgeschirr besfestigt. Beigebracht haben wir es ihm (anscheinend ja eher nicht so erfolgreich...), indem wir ihn er kurz alleine gelassen haben und das gesteigert haben (also immer mit einem langen Spaziergang zuvor). Manchmal stellt er auch garnichts an...aber ich weiß auch nich wie ich ihm beibringen soll, es nicht zu machen, weil wenn wir da sind weiß er ja das er das nicht darf :wut:
 
Habt ihr nicht einen Raum im Haus oder Wohnung wo er nix anstellen kann dann würde ich den hund da rein tun aber nicht anbinden oder gar einen Mauli anziehen
Oder aber ganz langsam an einen Kenel gewöhnen den er dann auch nicht kaput machen kann
 
was ist ein kenel? also bisher war er immer im schlafzimmer...ansonsten würde mir nur das bad einfallen...aber er mag klos so gerne :-/
 
Ein Kennel ist so ein Zimmerkäfig. Aus Stoff oder Metall, die gibts in verschiedenen Größen und vernünftig dran gewöhnt, finden die Hunde ihre "Höhle" meist ganz klasse :jawoll: ... naja, und auch wenn nicht, so einen Kennel aus Metall bekommt ein Hund eigentlich nicht so schnell kaputt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
 
Mit Maulkorb nicht alleine lassen. Wenn der Hund sich übergeben muss, kann das mit Maulkorb sehr gefährlich sein.

Ansonsten kann ich nicht viel abertetbeisteuern zu dem Thema
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben